benutzt?

hallo,

Ihr habt recht, das sind keine freunde. Aber warum ziehen mich solche leute immer an? jedesmal wenn ich menschen kennen lerne und man dann den kontakt vertieft merke ich das es wieder einer von der sorte ist.
Das gibts doch nicht.

Kann mir nicht mal ein mensch übern weg laufen der anders ist?

Alles ist Spiegel, unsere ganze Umwelt spiegelt uns und hilft uns damit uns selbst zu erkennen, das, was uns unbewusst ist.
D.h. du ziehst diese Leute an, weil du unbewusst die Tür dafür öffnest. Und es steckt in den allermeisten Fällen ein Lernthema dahinter. Das könnte z.B. heißen: Abgrenzung oder für sich selbst sorgen, statt für andere oder auch das Opferrollenthema. Viele in der Opferrolle helfen gerne den anderen, um von sich selbst abzulenken vor lauter Angst, was da wohl sichtbar werden könnte bei einem selbst. oder oder oder Das waren nur Beispiele, doch so funktionierts: Schau nach innen, löse dort und im Außen kann es sich verändern :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hey zusammen.
Mich beschäftigt schon sehr lange was. Es war eigentlich schon immer so und ich find einfach keine lösung. Man hat ja freunde, wo man denkt das es wahre freunde sind. Ich versuche auch immer für jeden da zu sein, hab immer ein offnes ohr, geb tips. Lass mein handy tag und nacht an falls einer reden will und lass alles stehn und liegen und mach mich sofort auf den weg zu demjenigen wenn es ihm nicht gut geht. Nun merke ich jedesmal wenn es mir nicht gut geht das dann keiner zeit hat. die haben dann irgendwie alle zu tun oder melden sich einfach nicht mehr. Sobald ich von meinen problemen erzähl wird einfach abgelenkt.Nun sagt bitte nicht das nicht alle so sind. DOCH! Ich lerne immer wieder menschen kennen und immer wieder passiert mir es. Ich bin für sie da und für mich keiner. ich mach besorgungen, pass auf die kinder auf und wenn ich mal jemanden brauch? erhalte ich nur ein sorry geht grad nicht oder hab zu tun. Das geht schon so lange wie ich denken kann. Das gibts doch einfach nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, jetzt könnt ihr mich alle mal. Ich nehms mir vor und im endefekt werd ich wieder weich. Das macht mich unendlich traurig.


Du bist zu weich und ziehst zu wenig Grenzen. Ich weiß wie schwierig das ist, aber laß Dich nicht ausnutzen. Frag Dich mal ganz ehrlich, ob die Freundschaften wirklich "ausgeglichen" sind. Kannst Du auch mitten in der Nacht anrufen? Ich habe zwei Freunde, bei denen kann ich das und die können das auch bei mir. Wenn es nicht ausgeglichen ist - zieh Deine Konsequenz. Habe keine Angst. Manchmal ist es besser zu sich selber zu stehen und zu riskieren alleine zu sein, als weiter eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, die keine Freundschaft ist.

Ganz liebe Grüße

Morgaine la Fay
 
hallo,

Ihr habt recht, das sind keine freunde. Aber warum ziehen mich solche leute immer an? jedesmal wenn ich menschen kennen lerne und man dann den kontakt vertieft merke ich das es wieder einer von der sorte ist.
Das gibts doch nicht.

Kann mir nicht mal ein mensch übern weg laufen der anders ist?

hallo blueengel
es gibt viele menschen, die behaupten massenweise freunde zu haben. ich glaube eher diese leute belügen sich dabei selbst. wirkliche freundschaft ist eher selten. aber es gibt sie wirklich und auch du wirst von ganz alleine merken wenn du ihr begegnest. bleibe offen und hilfsbereit, achte aber darauf, daß du das selbe bekommst was du andern gibst. vergiss es wenn du nicht`s zurückbekommst. mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
liebe grüße...darkhorizon
 
hallo blueengel
es gibt viele menschen, die behaupten massenweise freunde zu haben. ich glaube eher diese leute belügen sich dabei selbst. wirkliche freundschaft ist eher selten. aber es gibt sie wirklich und auch du wirst von ganz alleine merken wenn du ihr begegnest. bleibe offen und hilfsbereit, achte aber darauf, daß du das selbe bekommst was du andern gibst. vergiss es wenn du nicht`s zurückbekommst. mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
liebe grüße...darkhorizon


Hallo Darkhorizon,

danke für deine antwort.
ich hatte mal so einen freund, er war der einzigste der für mich da war.
aber seit gestern ist auch die freundschaft aus. und warum?
Weil ich grad in einer trauerphase bin, und er will es einfach nicht verstehn.
ich sagte ihm das ich erstmal ruhe brauche weil es mir nicht gut geht und er?...

Er denkt das er mich in ruhe lassen soll.
ich hab es ihn paar mal erklärt wie ich es meine und das es nicht an ihm liegt. statt zu mir zu halten lässt er mich jetzt auch noch alleine.

Er war mein einziger halt--bis gestern.


Warum ist das leben so ungerecht? warum???
 
hallo blueengel
na, nun rede dir nur nicht ein, daß er es ernst damit meint. so etwas würde ein richtiger freund niemals machen. gib ihm etwas zeit und er wird dich verstehen. eine ehrliche freundschaft löst man nicht durch so eine outzeit! viele menschen nehmen das wort freundschaft viel zu leichtfertig in den mund und wissen überhaupt nicht was es bedeutet. das beste beispiel, nun zb. deine freunschaft mit diesem menschen. du wirst sehen ob es wirkliche freundschaft ist was er für dich empfindet. ist es so, wendet er sich bestimmt nicht ab von dir!
lg darkhorizon
 
hallo blueengel
na, nun rede dir nur nicht ein, daß er es ernst damit meint. so etwas würde ein richtiger freund niemals machen. gib ihm etwas zeit und er wird dich verstehen. eine ehrliche freundschaft löst man nicht durch so eine outzeit! viele menschen nehmen das wort freundschaft viel zu leichtfertig in den mund und wissen überhaupt nicht was es bedeutet. das beste beispiel, nun zb. deine freunschaft mit diesem menschen. du wirst sehen ob es wirkliche freundschaft ist was er für dich empfindet. ist es so, wendet er sich bestimmt nicht ab von dir!
lg darkhorizon


Meinst du damit das er nur entäuscht ist weil ich nach all den jahren gesagt hab das ich meine ruhe brauch?
Er es nicht versteht das ich jetzt nicht sage komm her?

Ich wünsche mir vom ganzen herzen das er drüber nach denkt und versucht mich zu verstehn.
 
klar ist es nicht angenehm wenn man von einem freud hört: "ich brauch mal eine outzeit und etwas ruhe für mich"! würde dir vermutlich im ersten moment auch nicht anders ergehen. aber so etwas kommt einfach mal vor. wenn ihm deine freundschaft wirklich etwas wert ist, wird er es akzeptieren und dir deshalb bestimmt nicht böse sein. er weiß schließlich ganz genau was auch er an gefühlen von dir zurückbekommt. ist es freundschaft, ist ihm das sehr viel wert!
 
Werbung:
Hallo blueengel77!

Ich glaube, dass gerade weil er all die Jahre immer für dich da war, er gekränkt ist, weil du gerade, eine für dich sehr schwere Phase alleine durchstehen möchtest. Ich schätze, dass er der Typ Mensch ist, der gebraucht werde will, sonst leidet sein Selbstwert darunter. Ich würde ihm und dir ein paar Tage gönnen, und ihm dann erklären, dass du gewisse Dinge einfach nur alleine lösen kannst. Das aber nichts mit ihm, oder eurer Freundschaft zu tun hat.
Und zu deinen Freunden, ich glaube,dass sie dir einfach nur dein Problem spiegeln: Lerne einmal NEIN zu sagen. Es ist sehr schwer, glaub mir. Aber es tut enorm gut!
Alles Liebe almiju
 
Zurück
Oben