benutzt?

Hallo blueengel77!

Ich glaube, dass gerade weil er all die Jahre immer für dich da war, er gekränkt ist, weil du gerade, eine für dich sehr schwere Phase alleine durchstehen möchtest. Ich schätze, dass er der Typ Mensch ist, der gebraucht werde will, sonst leidet sein Selbstwert darunter. Ich würde ihm und dir ein paar Tage gönnen, und ihm dann erklären, dass du gewisse Dinge einfach nur alleine lösen kannst.
Alles Liebe almiju

Ja, wir brauchen uns gegenseitig. Aber wenn man trauert dann möchte man doch für den moment alleine sein.
Er denkt das ich was mit dem verstorbenen hatte, aber es war ein freund. Mehr nicht. Er bildet sich sachen ein, das ich ihn loswerden will und mich schon andersweitig umgeschaut hatte und meine trauer nur eine ausrede ist.
Muss dazu sagen, er kannte den verstorbenen nicht.

Ich kann sagen was ich will, er glaubt mir nichts.
Hab das gefühl das es nur um ihn geht und nicht um mich.

Er war nie so, ich weiss nicht was er hat. Er bleibt stur.
 
Werbung:
Sein Ego ist gekränkt. Eben weil du ihn in dieser Situation nicht 'brauchst'.
Wenn er nicht gebraucht wird, fühlt er sich minderwertig und steigert sich in sein Selbstmitleid hinein. Ich an deiner Stelle würde ihm wirklich ein paar Tage Zeit geben! Wenn du ihm das ganze jetzt versuchst zu erklären, wird er es eh nicht annehmen, und dann kann sich die ganze Situation vielleicht nur verschlimmern.

Alles Lieb almiju
 
Ja, wir brauchen uns gegenseitig. Aber wenn man trauert dann möchte man doch für den moment alleine sein.
Er denkt das ich was mit dem verstorbenen hatte, aber es war ein freund. Mehr nicht. Er bildet sich sachen ein, das ich ihn loswerden will und mich schon andersweitig umgeschaut hatte und meine trauer nur eine ausrede ist.
Muss dazu sagen, er kannte den verstorbenen nicht.

Ich kann sagen was ich will, er glaubt mir nichts.
Hab das gefühl das es nur um ihn geht und nicht um mich.

Er war nie so, ich weiss nicht was er hat. Er bleibt stur.

Das klingt sehr nach Eifersucht...
Er denkt, Du hattest was mit dem Verstorbenen und kann seine Eifersucht kaum noch kontrollieren. Sieh es doch mal so: Er fühlt sich von Dir zurückgewiesen, weil Du ihm etwas bedeutest. ;)
 
Hallo blueengel77,

hallo erstmal, ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass du auch mit deinen freunden über dein problem reden kannst, sag es ihnen einfach was dich bedrückt, wenn es gute freunde sind dann verstehen sie es und gehen auf dich ein, sollte es nicht so sein, dann sind es sowieso keine freunde, dann sind sie es nicht wert, das musst du lernen zu differenzieren, mir gings genauso, bis ich es erkannt habe, heute kann ich auch mal NEIN sagen, ich denke du schaffst das ganz sicherlich, wünsche dir viel kraft dazu und

LICHT UND LIEBE AUS WIEN!

Havva
 
Sein Ego ist gekränkt. Eben weil du ihn in dieser Situation nicht 'brauchst'.
Wenn er nicht gebraucht wird, fühlt er sich minderwertig und steigert sich in sein Selbstmitleid hinein. Ich an deiner Stelle würde ihm wirklich ein paar Tage Zeit geben! Wenn du ihm das ganze jetzt versuchst zu erklären, wird er es eh nicht annehmen, und dann kann sich die ganze Situation vielleicht nur verschlimmern.

Alles Lieb almiju


Ja du hast recht. Ist nicht einfach weil ich möchte das mit unserer freundschaft alles ok ist da er wie ein bruder für mich ist. Es ist schwer zu warten, grad jetzt wo ich mich alleine fühl. ich sag zwar das ich ruhe brauch aber eigentlich wünscht man sich trotzdem das jemand da ist.
 
Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht ganz. Möchtest du,dass er jetzt für dich da ist, oder möchtest du alleine sein? Und vorallem, wenn er wie ein Bruder für dich ist, kann es ihm egal sein, ob du mit dem Verstorbenem was hattest?!

Ich möchte dir nur richtig folgen können!
 
Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht ganz. Möchtest du,dass er jetzt für dich da ist, oder möchtest du alleine sein? Und vorallem, wenn er wie ein Bruder für dich ist, kann es ihm egal sein, ob du mit dem Verstorbenem was hattest?!

Ich möchte dir nur richtig folgen können!

ich muss dazu sagen das wir jahrelang was miteinander hatten. das tut jetzt hier aber nichts zur sache. ich möchte alleine sein aber wiederrum wünsch ich mir das er für mich da ist. Ich kann es nicht erklären. das er sagt hör zu, ich komm jetzt zu dir und dann geb ich dir meine schulter oder er hört mir einfach zu. Verstehst du?
 
Du möchtest, dass er einfach da ist! Da ist, und das ohne große Worte, einfach nur zum Anlehnen? Zum Halt geben!?
 
Werbung:
Zurück
Oben