benutzt?

blueengel77

Mitglied
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
114
Hey zusammen.
Mich beschäftigt schon sehr lange was. Es war eigentlich schon immer so und ich find einfach keine lösung. Man hat ja freunde, wo man denkt das es wahre freunde sind. Ich versuche auch immer für jeden da zu sein, hab immer ein offnes ohr, geb tips. Lass mein handy tag und nacht an falls einer reden will und lass alles stehn und liegen und mach mich sofort auf den weg zu demjenigen wenn es ihm nicht gut geht. Nun merke ich jedesmal wenn es mir nicht gut geht das dann keiner zeit hat. die haben dann irgendwie alle zu tun oder melden sich einfach nicht mehr. Sobald ich von meinen problemen erzähl wird einfach abgelenkt.Nun sagt bitte nicht das nicht alle so sind. DOCH! Ich lerne immer wieder menschen kennen und immer wieder passiert mir es. Ich bin für sie da und für mich keiner. ich mach besorgungen, pass auf die kinder auf und wenn ich mal jemanden brauch? erhalte ich nur ein sorry geht grad nicht oder hab zu tun. Das geht schon so lange wie ich denken kann. Das gibts doch einfach nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, jetzt könnt ihr mich alle mal. Ich nehms mir vor und im endefekt werd ich wieder weich. Das macht mich unendlich traurig.
 
Werbung:
...das ist echt schade für dich...und doch denk ich brauchst du es -gebraucht zu werden....gibt dir selbstbestätigung...es fehlt halt die anerkennung...
lg:)
 
Hallo mummin17,
Ich mache es nicht um ein gutes gefühl zu bekommen sondern weil ich vom mensch her so bin. ich möchte immer jeden und überall helfen, auch wenn mein verstand sagt das ich mal nein sagen soll. Ich muss es einfach tun.
 
sie haben recht, du musst lernen auch mal an dich zu denken. du suchst anerkennung und du bekommst bestimmt manchmal auch welche, aber weil du einfach zu viel erwartest, merkst du es nicht. versuche es nicht immer allen recht zu haben, denk auch mal an dich, sonst entteuschst du dich nur selber. man kann es nicht jedem recht machen:trost:
sag auch mal nein, du schaffst das bestimmt! und die welt ist auch nicht so böse, wie du glaubst, du nimmst sie bloß so war. die welt ist schön, und wenn du mit dir selbst zufrieden bist, wird sie es auch für dich
 
es ist wunderschön das du so bist,lerne jedoch ab jetzt mehr in dich und auf dich zu hören.irgendwann besteht die gefahr das du explodierst,weil du es immer mehr als ungerecht ansehen könntest.entscheide wo ,wann und wem du wirklich helfen magst,schau was dir gut tut.du wirst auch dann noch ein wundervoller mensch sein
 
Dann erinnere dich daran wie es dir gehen wird wenn du wieder einmal hilfe brauchst. Du MUSST dich abgrenzen, den anderen zeigen dass es so nicht geht. Ich denke nicht dass du sie im stich lässt, eher lassen sie dich im stich!
 
Werbung:
du hast dich daran gewöhnt immer da zu sein.ich bin auch da wenn mich meine lieben brauchen.lerne auch zb in der arbeit nein zu sagen,es ist ein lernprozess,der für dich aber gut ist.du wirst immer wissen wann brennt es wirklich und wann kann ich auch nein sagen;)vertraue darauf..auch wenn du erst mal dumm angeschaut wirst:D
 
Zurück
Oben