Begabung

nee das nicht.


ich meinte aber auch das von mir...also drogen und alkohol.

also drogen sind nur für eine kurze zeit "erfüllend", aber es ist besser wenn man selbst im inneren erfüllt ist dann braucht man keine erfüllung mehr von aussen, aber ich glaube diesen zustand zu erreichen ist ein harter weg.
Also selbstverwirklichung oder gott werden oder wie das heist
 
Werbung:
also Es gibt viele menschen die sich an einfachen sachen erfreuen wie sex, spiel etc. oder ich kenn auch viele leute die ständig über essen reden. ich find das voll lieb, ich mein jetzt nicht das diese leute einfach gestrickt wären, aber das bewundere ich irgendwie. vllt mach ich mir auch selber zu viel druck, druck erfolgreich zu sein, also ich bewundere aufjedenfall diese leute die sich an den "einfachen" dingen im leben erfreuen. ich wär auch gern so unbekümert ):

Wenn ich diesen Thread und speziell jetzt diese Zeilen ein wenig auf mich wirken lasse, so entsteht in mir ein Bild: Dass es gar nicht vordergründig Dein Problem ist, Deine Begabungen nicht zu spüren, sondern dass Du elitärer sein möchtest und meinst, durch eine Begabung diesen Wunsch verwirklichen zu können.

Oder Du empfindest Dich als elitär und alles, was sich als "Talent" in Dir meldet, erscheint Dir zu trivial, um damit wirklich erfolgreich zu sein. Und ich schreibe jetzt bewusst "sein" und nicht "werden".

Denn wenn Du Erfolg haben möchtest, was wärest Du bereit, dafür zu tun?

Schau Dir die Biographien von erfolgreichen Menschen an. Da sieht man viel Arbeit, viel Konsequenz, Entbehrungen, Üben, Üben, Üben...bist Du bereit, diesen Preis zu bezahlen?

Oder hast Du die Vorstellung, dass Erfolg etwas ist, das von alleine passiert?

Liebe Grüße
Suena
 
ich glaub nicht das das ironisch gemeint war von flimm

also Es gibt viele menschen die sich an einfachen sachen erfreuen wie sex, spiel etc. oder ich kenn auch viele leute die ständig über essen reden. ich find das voll lieb, ich mein jetzt nicht das diese leute einfach gestrickt wären, aber das bewundere ich irgendwie. vllt mach ich mir auch selber zu viel druck, druck erfolgreich zu sein, also ich bewundere aufjedenfall diese leute die sich an den "einfachen" dingen im leben erfreuen. ich wär auch gern so unbekümert ):


Und nochmal liebe Chia,

es ging mir darum, wenn du Leidenschaft suchst, musst du sie erst entwickeln.
Für Erfolg brauchst du mehr als Talent und Leidenschaft.
Hier brauchst du harten Arbeitseinsatz und Umsetzung der Talente.
Die richtigen Gönner sowie das richtige Gespür.
Das macht das Genie aus, es kreiert etwas, und das schaffen wenige.

Doch um erfolgreich sein zu können, bedarf es noch nicht einmal einer Begabung, harte Arbeit reicht manchmal auch.

Du willst etwas im Grossen, aber kannst kleine Dinge nicht geniessen Chia,
meinst du das kann funktionieren?

Nein sage ich, das kann nicht gehen.

Wenn du nicht diese kleinen Dinge im Leben versuchst, kannst du über sie nicht urteilen, also sie können weder einfach für dich sein, noch müssen diese Menschen unbekümmert sein.
Sie haben etwas geschafft wo du noch nicht hinkamst.

Ich kenne millionenschwere Menschen die sich leidenschaftlich dem Sex hingeben, leidenschaftlich Essen, leidenschaftlich Berge besteigen nur um zum Schluss den Blick vom Gipfel in sich wirken lassen zu können.
Es geht hier nicht um Erfolg sondern um ein Gefühl Chia.

Also wenn du erfolgreich sein möchtest, dann gehe zur Schule und lerne, arbeite hart und klettere die Leiter des Erfolges empor.
Hat man eine Begabung gilt dies in der Regel genauso.

Sehe ich so. chia,

LG
flimm
 
wenn du erfolgreich sein möchtest, dann gehe zur Schule und lerne, arbeite hart und klettere die Leiter des Erfolges empor.
Hat man eine Begabung gilt dies in der Regel genauso.
Und selbst dann ist es möglich, dass der Erfolg nur ein relativer ist. Auf jeden Fall gibt es aber ein probates Mittel, um Erfolg mit Sicherheit zu vermeiden: Immer nur darüber quatschen, statt etwas zu tun.

LG, Jake
 
Und selbst dann ist es möglich, dass der Erfolg nur ein relativer ist. Auf jeden Fall gibt es aber ein probates Mittel, um Erfolg mit Sicherheit zu vermeiden: Immer nur darüber quatschen, statt etwas zu tun.

LG, Jake

Hallo Jake,

jo.......das zuviel quatschen und das Nichtstun kenne ich auch,
danke das du mich gerade wieder daran erinnert hast:umarmen:

werde jetzt gleich wieder schuften ....

LG
flimm
 
Ich werde mal wieder grauenvoll missverstanden
Naja als geistiger adel ist das warscheinlich mein fluch

Natürlich will ich erfolgreich sein, aber doch noch nicht jetzt.
Ich bin erst 17 mein gott
Es geht mir jetzt darum mich erfolgreich zu fühlen
Dafür brauche ich etwas auf das ich aufbauen kann, an den ich arbeiten kann, was mich erfüllt, eine LEIDENSCHAFT

Wenn ich eine leidenschaft habe dann ist es egal ob ich erfolgreich bin, weil ich mich erfolgreich fühle, da mich diese leidenschaft erfüllt.
Erfolgreich sein in meiner berufung kann ich erst mit 25 oder so ich muss ja sowieso erstmal meine leidenschaften finden.

PS. Kann man im horoskop seine berufung ablesen :confused:
 
Hallo Traumtänzer,

Naja als geistiger adel ist das warscheinlich mein fluch
dass in ein volles Gefäß nichts mehr reinpasst ist Dir bekannt, oder?

Wie wär´s denn, wenn Du zuerst einmal die ganz normalen Kleinigkeiten angehst, wie Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion usw.
Hab gehört, dass das für angehende Schriftsteller ganz nützlich sein soll. Vielleicht putzt Du auch mal die Wohnung oder machst einen Nebenjob, damit Du wieder Erdkontakt bekommst.

Du könntest auch mal überlegen, wie Du für andere nützlich sein kannst...

LG Markus
 
Werbung:
Nö, denn dann würdest Du Deinen Schreibstil überprüfen, Dich ständig weiterentwickeln und eher nichts schreiben, als das Risiko einzugehen, Fehler zu machen. ;)

Syndra
 
Zurück
Oben