Begabung

Werbung:
Liebe Chia,

weißt du, was mit geistiger Elite gemeint ist? Das ist nichts, was man von Anfang an besitzt, sondern etwas, das man zu seinem Leitbild bestimmt auf dem persönlichen Entwicklungsweg, etwas das man unablässig anstrebt, ausbaut. Es wurde einem nicht in die Wiege gelegt, man muss es sich verdienen durch Arbeit an sich selbst und durch lebenslanges Lernen.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, zuerst nachzusehen, welche Begabungen Du möglicherweise im Horoskop finden könntest. Geh lieber raus und sieh Dich um. Was spricht Dich an? Probier es aus, begeistert es Dich, dann engagier Dich stärker. Welchen Sinn macht es, potentielle Begabungen zu suchen, wenn man gar keine Lust hat, den Bereich zu vertiefen? Die Gefahr wäre nämlich, dass Du Dich mit dem Wissen von einem möglichen Talent begnügst, Dein Selbstbewußtsein (wieder) an einer Luftblase festmachst, die gar keine Substanz hat.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Liebe Chia,

weißt du, was mit geistiger Elite gemeint ist? Das ist nichts, was man von Anfang an besitzt, sondern etwas, das man zu seinem Leitbild bestimmt auf dem persönlichen Entwicklungsweg, etwas das man unablässig anstrebt, ausbaut. Es wurde einem nicht in die Wiege gelegt, man muss es sich verdienen durch Arbeit an sich selbst und durch lebenslanges Lernen.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, zuerst nachzusehen, welche Begabungen Du möglicherweise im Horoskop finden könntest. Geh lieber raus und sieh Dich um. Was spricht Dich an? Probier es aus, begeistert es Dich, dann engagier Dich stärker. Welchen Sinn macht es, potentielle Begabungen zu suchen, wenn man gar keine Lust hat, den Bereich zu vertiefen? Die Gefahr wäre nämlich, dass Du Dich mit dem Wissen von einem möglichen Talent begnügst, Dein Selbstbewußtsein (wieder) an einer Luftblase festmachst, die gar keine Substanz hat.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

es scheint wir reden wirklich gegen eine Wand ,
Chia und ausprobieren:confused:

geht es hier wirklich um das Selbstvertrauen, oder einfach nur darum, hey Leute, sagt mir was ich kann, damit ich gleich zufrieden und glücklich bin in meinem Leben.

Das ist Luftblase pur, nur nix selber machen......nix selber erleben.

Was man selbst nicht erlebt hat, kann man für sich selbst nicht einordnen.
Was man selbst nicht erfühlt hat, dort kann keine Leidenschaft erblühen.
Wer nicht ertestet hat, kann Unterschiede nicht begreifen.
Wer seinen Erfahrungshorizont minimal lebt, kann sich selbst nicht finden.

LG
flimm
 
es scheint wir reden wirklich gegen eine Wand ,
Chia und ausprobieren:confused:

geht es hier wirklich um das Selbstvertrauen, oder einfach nur darum, hey Leute, sagt mir was ich kann, damit ich gleich zufrieden und glücklich bin in meinem Leben.


Ich denke es geht darum, dass für Chia die Dinge auf einem goldenen Tablett serviert werden müssen (geistiger Adel, der König = der Löwe ;) ) Alles was passt und in mundgerechte Stücke geschnitten ist, wird gerne angenommen, der Rest aussortiert und links liegen gelassen. Das Liegengelassene wird jedoch irgendwann bis zum Himmel stinken und dann merkt sie es vielleicht :zauberer1

LG :katze:
 
Liebe Chia,

weißt du, was mit geistiger Elite gemeint ist? Das ist nichts, was man von Anfang an besitzt, sondern etwas, das man zu seinem Leitbild bestimmt auf dem persönlichen Entwicklungsweg, etwas das man unablässig anstrebt, ausbaut. Es wurde einem nicht in die Wiege gelegt, man muss es sich verdienen durch Arbeit an sich selbst und durch lebenslanges Lernen.
Doch, Syndra! Es ist einem in die Wiege gelegt!
Wer Planeten in Wassermann hat, empfindet sich selbst als geistige Elite, als genial.

Das ist bei Leuten mit Planeten in Fische auch so, nur empfinden die sich nicht als genial, sondern als medial, dh als besonders ein- und mitfühlend. Zwillinge sind sprachbegabt, Waagen sind ausgestattet mit Harmoniesinn für Form und Farbe.

Nach dieser Art von besonderer Begabung hat Chia im Eingangspost gefragt.

Der Widder ist Führer, Anführer, Bahnbrecher- Begabung: Intitativkraft.
Der Stier ist Bewahrer, Hüter von Althergebrachten und Bewährtem.
Der Zwilling jongliert mit Wort und Sprache, Begabung: Vermittlung.
Der Krebs ist der Romantiker, sein Traumsinn äussert sich vor allem in Musik.
Der Löwe ist der Sieger, der König, ausgestattet mit einem unerschütterlichen inneren Kraftbewusstsein.
Die Jungfrau ist der Ökonom, der Nutzbarmacher, sie weiß mit ihren Körperkräften zu haushalten, weiß, was dem Körper nutzt und was ihm schadet und ist in diesem Sinne der geborene Arzt.
Die Waage ist der Künstler, ausgestattet mit Harmoniesinn.
Der Skorpion ist der Magier, er besitzt stark ausgeprägte suggestive Wunschkräfte, mit denen er seelisch Krankmachendes zerstört- so heilt er.
Der Schütze ist der Überwinder seiner selbst, er ist der Prediger und Prophet.
Der Steinbock ist der geborene Staatsmann, der Diener aller, er arbeitet unermüdlich.
Der Wassermann ist genial, ein brillanter logischer Denker, der alle Erkenntnis aus sich selbst heraus gewinnt.
Der Fisch ist medial, er fühlt sich ein und er fühlt mit.
 
Nur weil man sich als geistige Elite empfindet (und darauf muss Chia wohl nicht hingewiesen werden), ist man es nicht unbedingt. Warum - das hat Syndra erläutert, man muss schon an sich arbeiten, um überhaupt irgendetwas bzw. -jemand zu werden und selbst die großartigste Begabung bedarf der Aktivierung.
 
Hallo Simi,

die Widder-Energie z.B. mag als innere Person ein Anführer sein und den Menschen, der diese Energie in sich trägt, dazu ermuntern und auffordern diese Energie zu verkörpern, doch muss das Verständnis für diese Energie und der angemessene Umgang mit ihr erst entwickelt werden.

Außerdem ist in keinem Menschen nur eine reine Energie vorhanden, erst die spezielle Kombination aller Energien macht die Eigenart des Menschen aus, wobei nichts ist, sondern alles wird.

Im Falle des Wassermanns ist es u.a. erst die erfahrene Befreiung von althergebrachten Denkmustern und die erarbeitete Distanz zu Gruppenüberzeugungen, die dazu führt, dass man Erkenntnis aus sich selbst heraus gewinnt. Es ist ein Prozess, der gelebt und erarbeitet werden muss, die innere Wassermann-Energie treibt einen an, aber es muss alles sozusagen mit Blut und Schweiß erobert werden und wird einem nicht einfach geschenkt. Es sind Möglichkeiten, die entdeckt und erfahren werden können, keine Gewissheiten.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Nur weil man sich als geistige Elite empfindet (und darauf muss Chia wohl nicht hingewiesen werden), ist man es nicht unbedingt. Warum - das hat Syndra erläutert, man muss schon an sich arbeiten, um überhaupt irgendetwas bzw. -jemand zu werden und selbst die großartigste Begabung bedarf der Aktivierung.
Du verstehst nicht, Kornblume.
Es geht nicht darum, irgendwelche Fähigkeiten zu aktivieren oder an sich auszubilden- sie sind bereits gegeben, per Geburt.

Jemand mit Planeten in Wassermann weiß, dass er geistige Elite ist. Das bedeutet nicht, dass sojemand klüger ist als andere, es bedeutet aber, dass sojemand selbständig denkt, forscht, nachsinnt. Das ist ihm ein inneres Bedürfnis- anderen Menschen nicht. Und genau das fällt ihm auf, dass andere Menschen nicht halb so viel nachdenken, grübeln und sinnieren wie er. DAS macht ihn zur geistigen Elite, die Tatsache des logischen Denkens an sich. Nicht das Ergebnis seines Denkens- denn trotz der überragenden Menge an Denkvorgängen mag am Ende wenig bis gar nichts dabei herauskommen. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, denn: wer soviel denkt wie derjenige mit Planeten in Wassermann es tut, der kommt schliesslich auch zu Erkenntnissen.
 
Werbung:
Hm...und was ist dann mit den Menschen, die genau dieses Thema haben und KEINEN Planeten im Wassermann haben?
Welches Thema meinst du? Genialität? Das ist das Zauberwort für Planeten in Wassermann überhaupt.

Logisches Denkvermögen als solches gehört zu Luftgruppe, das sind: Waage, Wassermann und Zwilinge. Allen drei ist es wichtig, dass sie logisch denken können, dass sie schlau sind und viel wissen. Alle drei stehen da, schauen augenrollend auf andere, die nicht zur Luftgruppe gehören und halten diese für dumm, da nicht logisch denkend. Die Besonderheit bei Wassermann liegt darin, dass er sich nicht mit anderen austauscht und wirklich alle Erkenntnis nur aus sich selbst zieht, ziehen muss.
 
Zurück
Oben