Hallo und Bitte um hilfe

Hallo annabel!
Das es für mich ein schmerz sein soll mich weiterzuentwickeln verstehe ich nicht so ganz..warum schmerz? ich weiß nur das es mir schwer fällt das richtige zu tun und ich immer anzweifel ob es das richtige war und ich wahnsinnige angst davor haben nicht gut genug zu sein und vll auch grundsätzlich angst vor veränderung, obwohl ich mir eigentlich auch nicht mehr als das wünsche..sehr widersprüchlich..
Das ist genau das, was ich im Radix sehen kann. Die möglichen Enwicklungschancen und deinen Drang dich zu entwickeln... Dass ich das Wort Schmerz benutzte, der dich begleiten würde soll NICHT heissen, dass du dir den Schmerz rein ziehen sollst. Ich schrieb ja auch FAST ein Schmerz.

Meiner Meinung nach habe ich das auch gar nicht so deutlich als Schmerz hingestellt, also etwas was unbedingt so kommen sollte. Es sieht für dich so aus, dass es schmerzvoll ist.
Es sieht für dich so aus, dass es ein langer Weg ist, es sieht für dich so aus, dass du altes abwerfen musst, genau das ist ssozusagen der Schmerz, sagen wir besser die Reibung - aber im Gegenteil, wenn du einen Weg findest, dass du keine Frustrationen mehr empfindest, dann kann das nur richtig sein.

Ich denke es ist nützlich, noch mal auf den Mond zu kommen, weil der Mond für dich der bedeutendste faktor ist:
Man kann die Abhängigkeit zwischen den Launen und dem persönlichen Ausdruck als normalen Vorgang betrachten. Die Befindlichkeit des Mondes ist das, was eine Resonanz auf alles bildet, was man auch erfährt oder wahrnimmt. Der Mond steht in einm Bezug zur Wahrnehmung, und damit wird eine Befindlichkeit erzeugt. Egal welche. Befindlichkeit ist es, wenn du dich gut fühlst, und ebenso wenn du irgendeine schlechte Laune hast, oder einen Abgrund vor dir ahnst oder negatives oder positives wahr-nimmst, oder du dich an Vergangenheit gefesselt siehst - die Realität des Mondes ist übrigens subjektiv, das heisst, man bildet sich oft auch Dinge ein, und der Mond nimmt das für Realitäten. Das ist bei jedem Menschen so.

Im Begriff Abhängigkeit (weil Mond im 1. Haus) wird angedeutet, dass diese ganzen Bezüge zur Wahrnehmung direkt mir dir selbst zusammenhängen, da der Mond im ersten Haus steht, denn hier steht er in einem Feld, das sehr viel mit der eigenen Persönlichkeit und dem Ausdruck dieser zu tun hat.

Das ist eigentlich neutral zu bewerten, hat Vorteile und Nachteile.
Es rüttelt aber gar nichts daran, dass die Befindlichkeit , die du hast, egal wie diese ist, direkt in Bezug zu dem Eindruck steht, dich frei ausdrücken zu können, einfach so sein zu können, wie du bist, mit dem was du bist. Das heisst, man muss sich gut fühlen, sonst hat man den Eindruck gar nicht bei sich selbst zu sein. Mond im 1. Haus.

Man will sich befreien, aber mit dem Skorpion-Mond neigt man zu fixen Vorstellungen, man denkt: "die Dinge sind so , wie sie sind." Mist. Daher muss man manchmal einfach das Spiel der Realitäten wagen, also etwas mal in einem neuen Licht sehen, und sich lösen von dem Eindruck, gewisse Dinge würden immer so bleiben. Der Verlust von Halt, der damit einher gehen kann, sollte als Reiz betrachtet werden, denn in Wahrheit kann man die Realität niemals ändern, sie ist immer so wie sie sein soll, auch morgen wird sie das sein, was sie morgen ist. Aber man nimmt diese Realität erst als solche wahr. Darum geht es beim Mond in 1.


Die Bedeutung des Mondes nochmal:
Der Mond steht für das, was man so wahrnimmt an Realitäten, die auch dadurch gegeben sind, weil man bestimmte Dinge wahrzunehmen trachtet. Deswegen ist vieles auf Gewohnheiten gebaut. Du sagst selbst, dass du vieles alte ablegen musst. Mach ein "will " drazs. Warum siehst du das als negativ, du kannst es auch so sehen, dass es eine Befreiung bedeutet. Ich kenne jemand anderen, mit einer ähnlichen Konstellation, Mond in 1 und Sonne in 4.

Ich glaube zwischen deinen Zeilen gelesen zu haben, dass du eine gewisse Resonanz auf jene Worte empfindest, die damit zu tun haben, wenn von aussen der Eindruck aufkommt, in irgendeinerweise nicht zu genügen.



Anderen leichtfertig vor den kopf stoßen tue ich ständig. Wenn ich schlecht drauf bin, mach ich das manchmal sogar bewusst..aber eigentlich ist das nicht meine art..nur wenn das böse durchkommt :(
Auch das ist der Skorpionmond in 1.
Und veranschaulicht noch mal den direkten Zusammenhang zwischen Launen des Mondes und Ausdruck der Persönlichkeit, Ausdruck des eigenen So-Seins.

eigentlich will ich es aber nicht. anderen helfen, kann ich irgendwie nur wenn es mir selbst gut geht, sobald ich ein problem habe steht das an aller erster stelle und ich kann und will mich auf nichts anderes mehr konzentrieren..
Kann man ebenfalls auf den Mond in Skorpion in 1 beziehen.

denke dann mit einem schlag nur noch an mich und bin glaub ich ziemlich selbstsüchtig. das merke ich dann meistens aber erst wenn es zu spät ist und auf einmal tut mir dann alles wieder leid....
dito, mit dem SkorpionMond agiert man sich erst aus, und später übernimmt die Fische-Sonne wieder das Regiment (es tut einem leid).
Weisst du, der Schlßel für den Mond liegt in der Befreiung von dem, was die eigene Befindlichkeit stört, - diese Befreiung von Störquellen geht nur, indem man einfach ein bisschen nach den Ursachen in sich selbst sucht. Viele, die ich mit Mond in 1 kennen gelernt habe, tun diese Probleme einfach ab, weil sie sich sagen, es ist halt so. "Es ist halt so". Aber dadurch kann sich nichts ändern. Man passt sich nur an, an die Probleme.

ich verbeiße mich auch so oft in manche dinge und denke mir dann..ich kann anderen erst helfen oder die probleme der andren sind mir erst wichtig, bzw kann mich erst darauf konzentrieren wenn es mir selbst wieder gut geht oder wenn ich erst "das" habe oder "das erreicht" habe..also ich will erst selber etwas haben damit ich anderen helfen kann...hmm ich weiß nicht ob du vertehst was ich meine, hört sich so verwirrend an^^
Ich verstehe dich sehr gut. Es ist für dich der Mond in 1 ein wichtiger Faktor. Das sehe ich auch bei anderen mit Mond in 1. Das ist aber alles nicht so schlimm, du bist nur aufgefordert durch diese Mondposition, diese "Probleme" mit der eigenen Lauen ständig vor Augen zu haben.
Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn der Mond in einem anderen Haus ist. Du würdest dann diese Relation zwischen Befindlichkeit (Launen) mit dem Ausdruck deiner Persönlichkeit nicht mehr haben. Wäre dass gut? Vielleicht. Aber andererseits kannst du es als positiv sehen, dass du mit dieser Mondposition klar erkennen kannst, wo die Probleme liegen. Jeder Mensch hat Probleme mit seinen Launen und seinem Mond, aber wenn der Mond in einem anderen Haus steht, kann man da viel einfacher drüber hinweg gehen, und sie auch einfach vergessen. Andere haben solcherlei Probleme genauso wie du, nur werden sie nicht dauernd darauf aufmerksam gemacht, weil der Mond nicht im 1. Haus steht.
Das heisst, für die persönliche Weiter-Entwicklung, ist das eine sehr gute Position, weil man keine halben Sachen machen kann. Du merkst ja auch das GUTE an dieser Position, denn wenn der Mond sich befreit von der Altlast, egal was das sein mag, dann steht der Mond für eine Wahrnehmungsqualität, für Einfühlung und für Intuition. Es gibt da noch vieles, was damit einher gehen kann. Der Mond ist kein Behälter für das schlechte. Aber was man ihm auch zuführt, das zeigt er im 1. Haus ganz deutlich, negativ oder positiv . Irgendetwas gibt es immer, woran man sich festbeisst, beim Skorpionmond, und mit der Zeit kannst du lernen zu entscheiden, ob es das wert ist. Der Skorpionmond wird mit der Zeit immer weniger bindend, wenn man aufhört, die Launen zu rechtfertigen. Man darf aber kein schlechtes Gewissen oder Reue haben, wenn es dann mal wieder so weit war.
Es gibt auch eine Abhängkeit (o-ha, RELATION , um ein neutrales Wort zu gebrauchen), also eine Relation zwischen den Gemütsbewegungen und den Gedankenbewegungen. Wenn du gefühlsmässig in irgendetwas involviert bist, dann kann zB Schule leiden, weil man sich nicht so konzentrieren kann. Um das besser hinzukriegen, kann man sicher beginnen

Von anderen unabhängig zu sein will ich eigentlich schon sehr lange, fürchte mich aber auch irgendwie davor. Es ist mir obwohl ich ja schon alt genug bin bis heute nicht gelungen. Da es auch beruflich nicht sicher ist und ich ab sommer sogar wieder zur schule gehen werde da ich beruflich einen andern weg einschlagen möchte, werde ich auch wieder finanziell abhängig sein. Ich hab das gefühl es wird sich nie ändern, obwohl ich ganz genau weiß ich kann erst richtig leben und auch glücklich sein wenn ich von meinen eltern wegkomme.
Naja, es wird immer etwas geben, was an einem nagt . Jemand, der viel Wissen über die menschliche Psyche hatte, sagte mir vor zehn Jahren, die Ängste, die ich hätte, würden mit der Zeit immer weniger werden. Und das ist wahr. Ich denke, das ist in manchen Konstellationen (Horoskopen) typisch und bei dir wird das auch so sein, weil du diese Wasserhäuser 12 und 4 und sogar Mondknoten in 8 betont hast. Gerade der Mondknoten in 8 zeigt an, dass Wandel und bewegende Erfahrungen für dich keine Belastung sein müssen, ja nicht sein sollen- das heiss, du findest den Weg, dich ganz zu fühlen, bei dir und im LEBEN angekommen zu sein, wenn du den Wandel hinnehmen kannst, der durch neue Erfahrungen verursacht werden kann. Man hat im 8. Haus immer ein Auge auf mögliche Verluste, - und Erfahrungen konfrontieren uns mit der Möglichkeit, einen gewissen Halt zu verlieren, den wir der Veränderung unserers Lebens mittels der Erfahrung von Kontinuität entgegen setzen wollen. Wir wollen im 8. Haus nicht, dass sich etwas ändert, weil wir glauben, uns dann ein Stück selbst zu verlieren. Aber eigentlich braucht man im 8. Haus nur ein Stück Reife mit der Zeit gewinnen, wie ein Käse oder Wein reift, bis dass die Veränderung greifbar und real wird. Man braucht keine Angst haben, kann sich aber innerlich vorbereiten, - oft nimmt man mögliche Veränderungen schon vorweg und malt sie sich aus, hierbei muss man nur die Veränderung auch wagen wollen, sich ausliefern der Beeindruckbarkeit durch das Leben muss kein Negativerlebnis werden, umso öfter man das dann befreit von Ängsten erlebt, siehtt man dann , wie viel Standfestigkeit man entwickelt hat.
Folge deiner inneren Vision, und bleib am Ball, es wird schon gut gehen.


Ergründung von wissen..naja ich sag mal so ich interessier mich oft brennend für viele dinge, aber das flacht meistens sehr schnell wieder ab. Deshalb wirke ich vll auf manche auch oberflächlich. Vll bin ich es aber auch. wenn mich etwas aber wirklich brennend interessiert, tue ich alles dafür und bringe mache es bis zum bitteren ende und kann für eine sache so kämpfen und mich darin verbeißen..und mit allem eifer tag und nacht dafür arbeiten wenn es sein muss...oft gehe ich auch in solchen dingen erst so richtig auf. Das problem ist nur, das es selten vorkommt das mich etwas so sehr interessiert.
Es kann sein, dass die Deutungen, die ich dir mit den Fixsternen gegeben habe, erst im Laufe der Zeit für dich greifbarer wird. Ich zB habe einige Konstellationen mit Fixsternen erst spürbar im Alter von 26 begonnen zu erfahren und andere erst mit 30!

Und ich halte mich dann gleich für nicht liebenswert. Es war schon sehr oft so. und wenn ich mich zb trotzdem mit jemanden gut verstehe, der aber nicht merh von mir will , zerstöre ich dann lieber auch die freundschaft da ich das dann auch nicht mehr will..entweder ganz oder gar nicht..
Das ist typisch für einen Skorpionmond, ich kenne mich da aus, weil ich den auch habe. :) Meiner Meinung nach, kann man diee Qualität der unbedingten Endgültigkeit auf eine andere Ebene bringen, also zB als Wahrheitssuche, oder als endgültige Haltung, die man in sich selbst erzeugt, das kann dann sehr stabilisierend für einen sein. Man muss aber , um das auf andere Ebenen des Ausdrucks zu bringen, also von dem Ausdruck dieser destruktiven Haltung runter zu bekommen, unbedingt Abstand gewinnen können. Mit einer inneren Distanz die Situation bewerten können. Was man nur in kleinen Schritten schafft, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Meine Frage (bei meinem Skorpionmond) war und ist immer: "Ist es das wert, jetzt solche Tatsachen zu schaffen, gibt es keine besseren Werte, die ich verwirklichen will?"
Für dich wäre die Möglichkeit, zu der Venus in Widder zu gelangen, - um dann auf solche (siehe oben dein Zitat) Situationen in Beziehungen zu reagieren. Die Widdervenus kann ehrlich sein, macht sich und anderen nichts vor, entscheidet sich instinktiv nach Bauchgefühl, aber steht vor allem für eine lockere Beschwingtheit.

.
ich glaube vll wollen deshalb viele nichts von mir.
Kann aber auch sein, dass es dir nur so vorkommt, überleg mal, ob du nicht oft genug auf die Reaktionen anderer wartest, anstatt selber aktiv auf andere zuzugehen?
 
Werbung:
Wenn es mir überhaupt um liebe geht, nicht mal das kann ich genau sagen. Vll ist es eher macht? oder selbstbestätigung.
Schon wieder Skorpionmond. Das mit der Macht ist nicht unbedingt so stark, denke ich, eher kommt es einem mal als gedanke.
Mit der Liebe hast du mit Mars in 5 einen Planeten, bei dem man immer dann Angst hat, auch sich heraus zu gehen, wenn es vermeintliche Widerstände im Zusammensein mit einem anderen geben könnte. Oft sind da noch nicht mal wirkliche Widerstände oder Blockaden, die einem entgegen gebracht würden, aber man befürchtet sie, alles muss glatt laufen. Da kann man nur Vertrauen und Wagemut enttwickeln. Die meisten Menschen haben auf irgendeine Weise ein bissschen Hemmungen in dem Lebensbereich, in dem Mars steht. Es geht immer darum, nach innen zu schauen, und zu fragen, ob es wirklich einen plausiblen Grund für irgendeine Hemmung gibt, die in der jetzigen Situation angezeigt wäre. Oder ob es nicht bloß eine vage aber unbegründete Furcht ist...
Mars in Widder steht aber stark, und positiv bedeutet er , auf sich selbst kommen, das machen, was man für richtig hält.

Jedenfalls trauere ich dingen aus denen nix wurde eeeeeewig lange hinterher, momentan zb auch und das schon seit letzen sommer..
und ich kann einfach nicht loslassen.
dito Skorpionmond

Die Lösung für diese Fixierung ist innere Distanz entwickeln. Kein problem, man muss nur wissen, was man will. Hie kannst du mit demselben Skorpionmond sehr entschieden sein!
Skorpion ist das Zeichen , das am meisten für Wandlungsfähigkeit steht. Besser gesagt, für den Prozess der Wandlung. Man befreit sich Stück für Stück aus einer alten Rolle und aus alten Mustern. Und irgendwann lässst man auch mal ein grösseres Stück ab.
Aber das ein Skorpionmond dabei so viel zurückerhält, wenn man sich wandelt, wird einem erst klar, wenn man solche vollzogen hat. Allerdings häutet man sich nicht von einem Tag auf den anderen,man muss sich zeit lassen! Beständig bleiben aber auch, oder zumindest dran bleiben - es gibt keinen Grund zur Verzweiflung, wenn man merkt, dass immer noch ales so ist wie es ist (ich kenne das) . Wie findet man das heraus? Vielleicht mal anderes betrachten, als wie diese Gründe, die einem dann immer vorschweben, dass man immer noch nicht alles bewerkstelligt hat. Also zu Fische Sonne kommen, sich dem Lauf der Dinge mal überlassen , Inspiration durch das Leben einatmen - und die Sonne steht immer auch für Lebensfreude, zu der man kommen sollte.
Die Fische Sonne ist empfänglich für die inneren Schwingungen der Seele. Das heisst, es ist klar, mit dem Skorpion Mond in 1, wie viel dir das innere Leben bedeutet. Das musst du dir nur noch mit lebenswerter Bedeutung (selbst) ausfüllen.


Das was du geschrieben hast , hört sich für mich irgendwie so negativ an ich weiß auch nicht warum aber ich lese daraus das ich noch einen endlos langen weg vor mir habe oder so.
Tut mir leid, wenn das negativ rüber kam.
Ich denke, du brauchst auch hier mit dem Skorpionmond dich nicht drauf zu fixieren, dass das unbedingt ein laaanger und schmeeeerzvoller Weg werden muss. Mit der Fischesonne könntest du zum Beispiel den Sinn dieser Wandlungen im Augenblick begreifen lernen, und Wandlung heisst nicht, an ein Morgen zu denken, sondern das Jetzt zu wandeln. Und das ist schon ein Augenblick. (Hört sich doch gut an und glaub mir, das passt zum Skorpionmond: dem Augenblick Bedeutung geben, man kann sich aussuchen, welche Bedeutung das sein soll, jedenfalls theoretisch) :foto: Noch eines: Dich auf unbedingte Wandlung zu beziehen, das muss nicht sein! Das Leben ist ein Fluß. Wandlung kommt von selbst.

Ich hab einfach das gefühl und das bedürfniss das ich mich endlich von allem alten befreien muss, kann es aber momentan einfach noch nicht.
Bei dir klingt noch ein wenig ein Plutotransit aus den letzten beiden Jahren nach (über dem Radix neptun). Wahrscheinlich wird das in ein zwei Jahren schon mal bedeutend weniger Druck ausüben. Es kann sein, dasss dieser Eindruck , noch so viel vor dir zu haben, durch diesen Pluto verursacht wurde.

Der Pluto steht jetzt auch direkt auf dem absteigenden Mondknoten. Das ist auch ein gewisser Druckbatzen. Aber das wird sicher vorbei sein, wenn erst mal die nächsten beiden Jahre übers Land ziehen. Schon Ende nächsten jahres dürftest du das merken!
Der weitere Weg für dich, wird dir - wenn mich jetzt dabei nicht alles täuscht - so vorkommen, als hättest du eine Höhle des Lichts betreten, nach dieser etwas trüben bedrückenden Dunkelheit ( von Pluto). Naja, also in prosaischen Worten... :)


Ohje ich hoffe das war nicht zu verwirrend und du liest das überhaupt nach der langen zeit^^ und entschuldige bitte die vielen fehler.
Auf Fehler hab ich gar nicht geachtet, sind mir entgangen.
Es war alles sehr einleuchtend. Und ich konnte fast alles, eigentlich alles auf dein Radix beziehen. Vielleicht gelang es mir nicht immer, das eine oder andere deutlich zu machen und vielleicht hab ich hin und wieder etwas nicht ganz klar ausdrücken können. Im ersten Beitrag habe ich zugegeben den Blick auf die Problemzonen gerichtet. Aber wenn man das alles mal objektiviert bekommt, wenn man weiss, dass es für manches einen Grund gibt, fällt es einem vielleicht leichter, einfach eine Gegenhaltung aufzubringen. Man achtet einfach darauf, was diese Dinge angeht, die man vermeiden will.

Das was ich im ersten Beitrag noch mit Wissen und Erweiterung geschrieben habe, solltest du abstrakt verstehen. Es ist genau das, was du als dein Bedürfnis umschrieben hast, dich von altem zu lösen uw. Genau das zeigen die Fixsterne: es ist von Bedeutung, du kannst viel gewinnen.
Vielleicht liest du meinen ersten Beirag noch einmal durch und achtest bewusst nur auf die positiven Möglichkeiten, die ich dort vereinzelt erwähnte. Auch das liegt am Skorpionmond, man fixiert sich auf eine Suche, und sieht nur noch das Vordergründigste, dem man am meisten Gewicht gibt. Und oft ist das eben die Suche nach Bedeutung, und gewöhnlich hat die meiste Bedeutung immer das "Schlechte".- Ich kenne das von mir, und das liegt bei dir vor allem auch am Merkur/Mond Quadrat. Dann geht die Fixierung udn Verhaftung an irgendeine Vorstellung, die sich mit dem Skorpionmond ergibt, über in das Verstandesmässige, also was Lesen und Schreiben angeht.
Kann aber ebenso eine Stärke bedeuten, aber wiederum muss man - das sage ich bei einem Mond in 1 immer wieder gerne - die eigenen Launen besänftigen. Als Stärke ist mit dem SkorpionMond Tiefgründigkeit, Wahrheitssuche gegeben.

Es ist manchmal auch eine Frage der Sichtweise für dich.

Übrigens habe ich mich über dein Feedback sehr gefreut.


Lieben Gruß!
Stefan
 
p.s:

Übersetze das Wort "Wissen", das ich im ersten Beitrag verwendete (im ersten Absatz zB über die Fixsterne) am besten auf eine grundsätzlichere Ebene: zum Beispiel "Wissen über das Leben"...

Vielleicht kannst du irgendwann aus deiner Lebenserfahrung auch anderen eine Hilfe sein oder das, was du über das Leben in Erfahrung bringst, in sonst irgendeiner Weise günstig für dich nutzen usw

Kann aber auch konkret um Wissen gehen. Da wird sich dir sicher noch zeigen, sofern natürlich meine Deutung richtig ist, dass dies mit dem "Wissen" einmal grosse Bedeutung für dich haben kann.

Das es dir um Weiterentwicklung geht ist aber offensichtlich.

Diee Deutung der Fixssterne konnte ich nur mit Hilfe eines Buches, und das bedeutet vielleicht, weil das dann nie so exakt sein kann, dass man die verwendeten Grundaussagen abstrahieren muss, oder im weitesten Sinne verstehen muss... - es ist am besten, selbst zu schauen, was dann noch stimmig ist (was du am besten selbst beurteilen kannst, vielleicht ergibt sich das eine oder andere auch noch für dich und wird mit der Zeit erst sttimmiger, aber es gibt sicher auch immer wieder mal Aussagen, die etwas abwegig sind)

Und p.s:
Um Mars auszudrücken ohne Beklemmungen zu erleben, musss man an sich glauben können. Das beduetett bezogen auf das 5. Haus und der Liebe : man muss an sich glauben können, bevor man sich wirklich einlassen kann auf die Liebe.


LG
Stefan
 
Hallo:)

es wird jetzt schon alles klarer dank deiner erklärung. scheint wirklich so als wär der skoprion mond der "übeltäter" bei mir. Es ist echt alles nicht so leicht in letzter zeit und extrem abhängig von meinem befinden und das kann doch einfach nicht sein irgendwie. mond in skorpion ist denk ich eh schon der schwierigste und dann noch in haus 1...oder allegemin fische ac skorpion mond skorpion..wär echt froh wenn wenigstens ac kein wasserzeichen wär. vll würde das doch einiges erleichtern. Andere menschen wünschen sich mehr gefühle in ihrem leben oder das sie mehr fühlen und bei mir ist es gerade andersrum..manchmal wünsch ich mir sogar ich wär ein robotter damit ich gar nix mehr fühlen muss und nur noch funktioniere:confused: das mal die ganze last abfällt.

Und ich meinte damit auch nicht das du es irgendwie zu negativ rübergebrachst hast..ich seh es wirklich selber so..

auch im umgang mit mitmenschen, bin immer schnell beleidigt, beleidige aber oft unbewusst andere obwohl ichs selbst gar nicht schlimm finde und frag mich dann immer warum die leute sich jetzt wieder so anstellen. außerdem will ich immer jeden für mich alleine haben, dass war schon früher so bei meiner besten freundin im kindergarten und grundschule. wenn sie mit jemand anderem gespielt hat war ich schon beleidigt ohne ende.

mal allgemein auf andere menschen bezogen freundschafts oder auch beziehungsmäßig..was für leute würden denn astrologisch zu mir passen? ich weiß das man das vom sonnenzeichen allein nicht ausmachen kann , mir ist aber aufgefallen das ich in letzter zeit vermehrt an schütze männer gerate..leider wird wohl aus diesen männern und mir nichts warum auch immer..find es nur merkwürdig das ich ihnen zurzeit so oft begegne, in welchen situationen auch immer...aber schütze und fische soll ja eh die schlechteste kombination sein.

Was freundschaften betrifft gerate ich seit jahren permanent an jungfrau-frauen und ganz ehrlich - ich hasse es. das sind immer nur freundschaften die vorrübergehend dauern..zb als ich ausbildung gemacht hab die 3 jahre war ich auch mit einer jungfrau befreundet. Irgendwie hab ich immer das gefühl man braucht sich gegenseitig und ich muss sagen das es in den freundschaften immer scnöne aber auch schreckliche momente gab wo ich einfach nur davon rennen wollte und mich so über diese jungfrau aufgeregt hab wie noch nie zuvor über nen anderen menschen.:escape:

Ich frag mich zurzeit immer wie das mit dem sonnenzeichen ist. Mir ist nämlich aufgefallen das sobald ich das haus verlasse und raus muss, in die böse welt :D ich mich sofort eher skorpion mäßig verhalte, also vll die maske ac aufsetze. wenn ich aber in vertrauter umgebung bin , bin ich irgendwie ganz anders. Kann es sein das in vertrauter umgebung und wenn man sich wohlfühlt eher und öfter das sonnenzeichen zum vorschein kommt? Ich mein es ist logisch das man sich in vertrauter umgebung anders verhält aber könnte ja sein das man da tatsächlich eher die sonne lebt.

und allgemein würde mich mal brennend interessent welche faktoren im horoskop denn eifersucht anzeigen?


lg annabel
 
und allgemein würde mich mal brennend interessent welche faktoren im horoskop denn eifersucht anzeigen?

ich für meinen teil denke, dass eifersucht etwas plutonisches beinhaltet. wie schon der name verrät: die sucht mit eifer zu vertreten. habe selbst eine skorpion-venus und ich würde mich definitiv als sehr eifersüchtig bezeichnen. früher hatte dies noch schlimmere züge, die haben sich dankenderweise im laufe der zeit etwas gelegt.

wenn ich liebe, dann liebe ich mit haut und haaren und dann erwarte ich das auch von meinem partner. nur keine oberflächlichen gefühle. entweder ganz oder gar nicht. und bei so einem extrem, da lässt die eifersucht nicht lange auf sich warten. wenn so etwas in die brüche geht, dann geht es dies natürlich auch ganz, dann gibt es auch kein zweites mal.

etwas gelassener bin ich wie gesagt im laufe der zeit geworden, was mir viel beziehungsmässigen stress erspart hat, mit dem ich als waage-sonne auch noch recht schlecht umgehen kann, obwohl ich diesen stress meist selbst provoziert habe. das ist das ganze dilemma mit der eifersucht: man möchte von dem partner eigentlich nur geliebt werden und aus einem minderwertigkeitsgefühl heraus produziert man diese 'negativen' emotionen, welche dann genau das haraufbeschwören, vor dem man sich so schrecklich fürchtet.

lieben gruss
irinata
 
Hi, Irinata.

ich für meinen teil denke, dass eifersucht etwas plutonisches beinhaltet. wie schon der name verrät: die sucht mit eifer zu vertreten.
Ganz kann ich deiner Begründung nicht folgen: Sucht ist Neptun, Eifer klingt nach Saturn oder Mars. Ebertin meint Mars/Neptun für Süchtige.
Merkur/Saturn drängt sich auch auf, weil beim Eifersüchtigen die Wahrnehmung reduziert ist. Und bei Ebertin findet sich das bei Me/Sa=Ve oder Me/Sa=Ma.
 
Selbst der Mythos bescheinigt Pluto keine Eifersucht.
Dieser Götterbruder war am liebsten in seiner Unterwelt ohne jemals einen Besuch seiner Anverwandschaft bekommen zu haben, der Unsichtbare-eher unbesuchte Bruder, des Jupiters.
Als Persephone zu Ihm kam. war sie schon entehrt-Zeus selbst hatte Sie befleckt-Kore wurde von ihrem Vater defloriert.
Pluto hat deswegen nie geeifert....
Auch mythologisch ist Pluto nicht das Eifern. (Als die Gaia Giganten den Olymp wieder einehmen wollten, hat er gepennt;-
Feuer-Jupiter/Zeus-Juno/Hera
Love Edward
 
also eifersucht eher saturn? saturn hab ich in skorpion und in haus 12 hört sich aber nicht gut an oder?^^...und widder mars ist der eifersüchtig?
 
Hallo Annabel :zauberer1

ich hab den Thread jetzt erst gesehen & überflogen..... bin glaub ich so ein Jahr nach dir geboren....habe auch einen Skorpion-Ac, Mc im Löwen & die langsamlaufenden Planeten stehen dann natürlich ähnlich wie bei dir. Im 1. Haus steht nicht der Mond bei mir, aber der Mars im Skorpion :escape:

Jedenfalls habe ich dich total verstanden & ganz viel an mir wiedererkannt von dem, was du geschrieben hast. EGal ob Family, Ängste, Liebe. Ist generell immer schwer bei einer Mischung aus supersensibel & willensstark.

Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass du das hinbekommst! :)

Mit deiner Mutter wird sich jetzt auch noch so einiges klären (dafür sorgt der Neptun) & wenn du weiter so an dir arbeitest, kriegst du alles gut hin.

Das es ein langer Weg ist, das denke ich schon. Schwierig auch. Bei jedem SChritt den man macht, erkennt man besser, wie viel man dafür arbeiten muss, etwas zu verwirklichen - ABER mit jedem Schritt kommt auch mehr Leichtigkeit und Gewissheit dazu. Mit'ner starken Pluto o. Skorpionbetonung muss man die Tiefen halt auch kennen, gerade dann, wenn man sie überblicken kann, fühlt man sich wohl - wenn man sie akzeptieren kann :winken1:

knutscha
 
Werbung:
Hi, Annabel.

Eifersucht ist im Kern eine Verlustangst (jetzt kommt gleich Simi auf den Plan :)). Angst ist prinzipiell etwas „Erahntes”, ohne konkrete Manifestation. Du kannst also Angst haben, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt, aber du kannst dich nur fürchten, im Flugzeug zu fliegen. Feiner Unterschied, aber wichtig…

Wenn sich nun jemand ängstigt, seinen Partner zu verlieren, hat er zumindest das Problem, mit sich allein nicht zurecht zu kommen. Der Partner wird als „lebensnotwendige Ergänzung” betrachtet, unter Umständen auch als Besitz oder Investition („dir habe ich die besten Jahre meines Lebens geopfert”).

Im oben verlinkten Wikipedia Eintrag steht genug über Hintergründe -- die sind mannigfaltig, und daher lässt sich „Eifersucht” wohl nicht auf die Schnelle an einem Aspekt festmachen. Auffällig ist in jedem Fall, dass die Eifersucht mit zunehmender Erfahrung (nicht Alter :)) abnimmt. Wenn man sich seines Wertes selbst bewusst ist, braucht man keine(n) anderen zur Bestätigung.

Minderwertigkeitsgefühle sind oft bei Mars/Neptun Konstellationen zu beobachten, aber auch bei Sonne/Saturn kommt es, vor allem beim Mitwirken weiterer Objekte, zu Minderwertigkeitsgefühlen. Mond zum Beispiel (wobei die Konstellation Mo=So/Sa grundsätzlich für Angst steht), oder Merkur, wo die Gedanken in Richtung Trennung schweifen. Venus natürlich, die schwingt bei Liebesdingen mit und bei Sonne/Saturn wird sie gehemmt.

Das wäre es in Kürze, und aus all dem ist nicht zu schließen, dass du mit Sa in XII. oder Ma in Wid potenziell eifersüchtiger bist als jemand anderer -- eventuell drückst du deine Emotionen heftiger aus, aber das ist eine andere Geschichte.

Da Eifersucht im Laufe der Zeit abnimmt, würde ich immer auf die Sekundär Progression schauen, denn dort spielt sich das Erleben „in der Zeit” ab. In der Radix sieht man bestenfalls die potenzielle Anlage zur Verlustangst (wie auch allen anderen Ängsten), wann und ob die aber je ausgelöst wird, bleibt aus der Radix allein ungeklärt.
 
Zurück
Oben