Hallo und Bitte um hilfe

also eifersucht eher saturn? saturn hab ich in skorpion und in haus 12 hört sich aber nicht gut an oder?^^...und widder mars ist der eifersüchtig?

Hallo annabel,

Eifersucht schreibe ich dem Zeichen Skorpion zu.
Beim Mond im Skorpion (Wasserzeichen und Wasserplanet) geht es oft um Extremgefühle, Abhängigkeiten, emotionalen Vampirismus. Der Partner wird als Besitz betrachtet und das Gefühlsspektrum reicht von totaler Liebe, Hörigkeit, Eifersucht bis hin zu abgrundtiefem Haß.
Der Saturn im Skorpion hat dagegen m.E. ein ganz anderes Thema. Er hat eher Angst vor emotionaler Verstrickung, vor zu viel Gefühlen und wird daher sehr darauf bedacht sein, die gefühlsmäßige Kontrolle zu behalten. Saturn ist ja nur der "Darsteller" der grundsätzlich den saturnischen Charakter, auch im Skorpion, beibehält.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi leuts

Ich bin ebenfalls der Meinung dass Pluto/Skorpion mit Eifersucht zu tun hat, es ist auch eine Art innere Empörung, die aus der Aufwallung, Aufwühlung der Gefühle entsteht. Es wird "Bedeutung" ans Licht geholt, die Bedeutung einer (imaginären oder realen) Bedrohung. AUs dem Schlund des eigenen Unbewussten kommen diese Eindrücke, ein inneres Tier fühlt sich bedroht.
Skorpion/Pluto "will" haben, und "um den Besitz wissen" (was natürlich alle möglichen Bezüge aufweisen kann, auch eine Meinung will man verteidigen sobald man glaubt sie ist angegriffen, bedroht - und das ist bei mir auch of sehr deutlich :) , weil ich ein Skorpionmond habe).
Meine Venus steht in Wassermann, hat aber ein Quadrat zum Skorpionmond . Das ist eine merkwürdige Mischung. Aber der Skorpionmond, der bei mir auch Herrscher des krebs-AC ist, hat die Rolle oft an sich gerissen, und die Venus in Wassermann kam dann gar nicht mehr zum Zuge.

Mars tritt eher für Ziele ein, könnte für den zweiten Schritt nach der eigentlichen Eifersucht sorgen. Zur Rede stellen zB.
Saturn würde es für selbstverständlich halten, dass die Beziehung intakt bleibt, und ist meiner Meinung sogar am wenigsten mit Eifersucht in Verbindung zu bringen. Ein Saturn, der schlecht im Radix steht, dem fehlt es allerdings an der Einsicht, dass die Beziehung wahrscheinlich intakt bleiben wird, auch wenn der/die Partner(in) auch mal auf einer Party mi jemanden flirtet. Dann würde es schon wieder hinhauen mit Saturn, aber nur als Nebeneinfluss.
Süchtige sind etwas leicht anderes als Eifersüchtige. Bei der Eifersucht steckt auch ein niederer Umpuls der Zerstörungslust im Vrdergrund. Man würde ein Objekt, auf das man Eifersucht projizieren kann am liebsten zerstören, das kann auch irgendein Objekt sein, das von dem, der die Eifersucht auslöst, als wert geschätzt wird und von der Partnerin / dem Partner bestätigt wurde. Typisch Pluto. Mit Pluto hängt m.E. nach auch Projektion zum Teil zusammen, indem Bedeutung nach aussen verlagert wird, ohne dass eine Sache diese "Bedeutung" wirklich haben muss. (Pluto hat viel mit "Bedeutungsvollen Inhalten der Wahrnehmung " zu tun)

LG
Stefan
 
Hi.

Venus/Pluto ist sicher ein starker Bezug -- aber hat mit Eifersucht nur insofern zu tun, als ohne starken Bezug gar kein Grund zur Eifersucht bestehen würde. Ursache und Wirkung: Ve/Pl „klebt” fanatisch am Partner, aber Eifersucht regt sich (nur), wenn das Selbstwertgefühl nicht ausreicht. Den Bezug auf Skorpion sehe ich gar nicht, denn Pluto ist was anderes als Skorpion oder VIII.

Es wäre also hilfreich, nicht ein einziges Objekt für irgendwas zu stellen, sondern in Bezügen zu denken -- nur wenn mehrere Objekte, egal auf welcher Ebene (Radix, Transit, Progression, …) zusammentreten, kommt es zu Effekten.

Andernfalls würde die ganze Welt auf lächerliche 10 Prinzipien projiziert. Es sollte einleuchten, dass damit so viele Begriffe auf jedes einzelne Objekt fallen, dass eine Deutung praktisch nimmer nachvollziehbar möglich ist.
 
Hallo Annabel :zauberer1

ich hab den Thread jetzt erst gesehen & überflogen..... bin glaub ich so ein Jahr nach dir geboren....habe auch einen Skorpion-Ac, Mc im Löwen & die langsamlaufenden Planeten stehen dann natürlich ähnlich wie bei dir. Im 1. Haus steht nicht der Mond bei mir, aber der Mars im Skorpion :escape:

Jedenfalls habe ich dich total verstanden & ganz viel an mir wiedererkannt von dem, was du geschrieben hast. EGal ob Family, Ängste, Liebe. Ist generell immer schwer bei einer Mischung aus supersensibel & willensstark.

Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass du das hinbekommst! :)

Mit deiner Mutter wird sich jetzt auch noch so einiges klären (dafür sorgt der Neptun) & wenn du weiter so an dir arbeitest, kriegst du alles gut hin.

Das es ein langer Weg ist, das denke ich schon. Schwierig auch. Bei jedem SChritt den man macht, erkennt man besser, wie viel man dafür arbeiten muss, etwas zu verwirklichen - ABER mit jedem Schritt kommt auch mehr Leichtigkeit und Gewissheit dazu. Mit'ner starken Pluto o. Skorpionbetonung muss man die Tiefen halt auch kennen, gerade dann, wenn man sie überblicken kann, fühlt man sich wohl - wenn man sie akzeptieren kann :winken1:

knutscha

hi mila,

freut mich das du mich so gut verstehen kannst. Alle ist so schwierig und mühselig grad für mich...und ich schwanke immer hin und her zwischen alle wird gut und alles ist sinnlos. Vor allem die Liebe ist schlimm, war sie aber schon immer...was heißt überhaupt liebe...liebe ist ja nie da, es sind immer nur schwärmereien, auch heute noch, wie bei nem teenie. Alles wiederholt sich, immer und immer wieder. Und ich bin jedes mal aufs neue gleich naiv. Ich verliebe mich viel zu schnell und bin sogar ernsthaft entäuscht wenn ich zb erfahre das derjenige ne freundin/frau hat..obwohl ich die person vll nihct mal richtig kenne..ist doch krank. Ich sehne mich so sehr endlich nach jemandem den ich liebe und der mich liebt..

Hört sich jetzt verrückt an aber manchmal wünsch ich mir ich wär wenigstens ne geliebte..damit ich wenigstens für ein paar std mal gebraucht werde...oh man klingt das erbärmlich!

wieso denkst du das es ein langer weg wird...woraus erkennt man das an meinem horoskop? ich weiß zurzeit wirklich nicht ob ich das schaffen werde.

lg annabel
 
Hi annabel,

wenn ich dazu was sagen darf, du hast mila zwar angesprochen...

ich glaube, wenn man bei sich selbs bereits erkennt, wo der Schuh drückt oder was für besondere Schwierigkeiten man hat, dann ist das immer schon ein gutes Zeichen (weil man es erkennt, ist man bereit Dinge, oder das Innere usw. so zu verändern, dass es besser wird oder man zieht regelrecht Wandlung an, akummuliert es, und die Entscheidungen, die zur endgültigen Veränderungen führen, kommen dann auch von selbst, weil man natürlicherweise erkennt, was besser ist und was weniger - aber man kann nichts über den Zaun brechen, weil man oft auch erst mal Kraft sammeln muss ein Rückgrat haben muss oder sonstige Fundamente erweitern musste... so ist das Leben ein langsamer Prozess).
Dass es lange werden kann, nun ja, sagen wir doch einfach, es braucht halt seine Zeit... - als ich 24 war, da war ich noch anders, als wie ich mit 26 geworden bin und heute mit 34 bin ich ein ziemlich anderer Mensch. Es gibt immer gewisse Phasen und Gelegenheiten, wo man sich verändert oder verändern kann. Eine gewisse Schwelle kann irgendendwann überschritten werden. Und oft weiss man vorher nie, welche Schwelle das war. Später begreift man die Art von Veränderungen, die damit einher ging.

Das kann zB eine gefundene Liebe sein... oder damit zusammenhängen - ich würde mal sagen, Geschichte wiederholt sich oft thematisch, aber sie muss nicht immer wieder dasselbe Schicksal bedeuten. Ich habe in der Liebe auch immer ein ähnliches Thema erlebt oder entdeckt, jede Liebe war bislang eine, wo sich die Frauen es sooo gut überlegt haben, als ging es um alles, und ich glaube unbewusst habe ich dieses Signal wohl auch ausgesandt. Das zieht sich bis heute so hin, - aber es ist irgendwann auch mal alles etwas positiver (so wie heute für mich)... irgendwann kommt da einfach eine andere "Qualität " von Energien und Schwingungen , die jemand anderes beisteuert , und nicht von mir allein rührt. Da werden die Mauern einfach zerbrochen, und die Dinge fügen sich.

LG
Stefan
 
...wann kommt denn endlich diese an andere qualität von energie und schwingungen? ich will nicht mehr warten. ich habs aufgegeben. Denn immerhin will ich grad schon wieder von jemandem etwas , der für mich nicht erreichbar ist. Er ist bereits vergeben. Ich bin so dumm..warum ist das nur so? oder suche ich mir vll unbewusst solche aus? und wenn ja warum?

Ich fühl mich zurzeit so einsam..das ist echt schlimm.
 
Hallo Annabel

Natürlich schaffst du das, ohne Zweifel Wie Iakchus gesagt hat - du bemühst dich aufrichtig. Keine Sorge :trost:

Freut mich, dass du mir geantwortet hast :move1:

Also ehrlich, selbst das, wenigstens Geliebte sein zu wollen, kommt mir bekannt vor. Die Liebesprobleme.... warum da alles so ist? Ich denke, du liebst dich selbst nicht! Akzeptierst dich nicht.
Bei mir haben viele Probleme daher gerührt, dass ich überhaupt keine Stabilität in meiner Kindheit hatte und niemandem recht vertrauen konnte. Wie ists denn mit der Nestwärme? Hat dir das auch so gefehlt? Aus irgendeinem Grund hast du ja auch net so richtig eine innere Stabilität.
Wenn du die hättest, würde dich sicher fast jeder Mann kalt lassen, in den du dich zur Zeit verguckst - keine Resonanz. Du würdest spüren, wer wirklich zu dir passt. So geht es mir jetzt & es ist unglaublich, wem ich schon hinterhergerannt bin & dachte, dieser Mensch ist mein Leben (auch über 3 Sommer hinweg). Und zwar eben, weil ich so einsam war.
Wenn da zur Zeit kein Mensch ist, bei dem du dich geborgen fülen kannst.. hast du schon mal eine Familienaufstellung ausprobiert? Find ich top. Das kann manchmal ganz gut zum kern der ANgelegenheiten führen. Manchmal (grade mit Skorpion Ac und Pluto/Saturn in 12 im Skorpion) hängt auch viel von der Familie an einem dran. Das weiß man selbst erst mal gar nicht & kann ganz große Erleichterungen bringen bei der "Enttarnung" ;)

Jedenfalls. Zu meiner ersten schönen Beziehung kam es, als ich mir geschworen habe, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Ich habe Männer aus meinem Kopf verbannt (ich war auch wirklich am Ende), gearbeitet, Freunde besucht, viel mit Freundinnen unternommen, einen Theaterkurs gemacht. Und hab es auch von mir weggeschoben, als ich gemerkt habe, dass ich ganz arg verknallt war. Wirklich, ich bin der Person extra aus den Augen getreten. Und trotzdem....und wo wars: im Theaterkurs, wo ich ein bisschen mehr Selbstbewusstsein finden & ein bisschen freier werden wollte.

Gerade wenn man sich andauernd unglücklich verliebt....und diese Sehnsucht..........da stehen meist viele tiefere Verletzungen dahinter. Forsch nach in deiner Kindheit. Guck dir deine Familie kritisch an. Geh deinen Weg, lass dir auch ruhig helfen.

Und ich meinte das nicht so wie ein laaaaaaaaanger steiniger Weg, sondern ein Weg voller Leben. Ich hatte es total schwer, einen Anfang zu finden und auch jetzt...puh...es fällt mir andauernd wie Schuppen von den Augen & ich sehe, vor wieviel ich gern davonlaufen würde, aber es macht wirklich Spaß, wenn der ANfang gemacht ist und du bist schon dabei.

Gibt dir Zeit :blume:

Sonnige Grüße, Mila
 
hi mila,

Und ich bin jedes mal aufs neue gleich naiv. Ich verliebe mich viel zu schnell und bin sogar ernsthaft entäuscht wenn ich zb erfahre das derjenige ne freundin/frau hat..obwohl ich die person vll nihct mal richtig kenne..ist doch krank. Ich sehne mich so sehr endlich nach jemandem den ich liebe und der mich liebt..

lg annabel

Hallo annabel

ich habe ebenso wie Du im Horoskop Venus /Mars im Widder :liebe1:

da verliebt man sich schnell. der Mars im Widder ist schnell entflammt und
die Venus im Widder ebenso schnell heißt wohl es sind eher kurze Lieben,
da das Widderzeichen nicht gerade Geduld und langen Atem kennt...

Es ist wirklich ein Lernprozess, lies mal ein paar Bücher mit dem Titel
Liebe zuerst Dich selbst gaanz wichtig
Manchmal denke ich, ob Du wirklich Skorpion-AC bist,
diese ich kann mich nicht entscheiden hin und her kenne ich eher
vom Waage AC

Stimmt Deine Geburtszeit?

Grüsse
Genoveva
 
hallo,

nun melde ich mich auch mal wieder.


Hallo annabel,

Eifersucht schreibe ich dem Zeichen Skorpion zu.
Beim Mond im Skorpion (Wasserzeichen und Wasserplanet) geht es oft um Extremgefühle, Abhängigkeiten, emotionalen Vampirismus. Der Partner wird als Besitz betrachtet und das Gefühlsspektrum reicht von totaler Liebe, Hörigkeit, Eifersucht bis hin zu abgrundtiefem Haß.
Der Saturn im Skorpion hat dagegen m.E. ein ganz anderes Thema. Er hat eher Angst vor emotionaler Verstrickung, vor zu viel Gefühlen und wird daher sehr darauf bedacht sein, die gefühlsmäßige Kontrolle zu behalten. Saturn ist ja nur der "Darsteller" der grundsätzlich den saturnischen Charakter, auch im Skorpion, beibehält.

lg
Gabi

das sind ja zwei total gegensätzliche dinge, da muss man wohl einen an der waffel haben wenn man mond und saturn im skorpion hat?? das passt ja scheinbar gar nicht zusammen wenn ich das so lese:escape:


@mila
ich kann nicht mal genau sagen ob ich genug stabilität hatte, haha nicht mal das weiß ich. aber scheinbar nicht. ich weiß das meine eltern mich lieben und immer geliebt haben und das ich ihn im grunde schon vertrauen kann. aber ich hatte immer große probleme mit meiner mutter. es war eine viel zu innige beziehung eigentlich. eine hass-liebe, ihc hasse sie noch heute manchmal regelrecht. ich liebe mich selbst überhaupt nicht das stimmt. ich denke immer das ich erst dies oder jenes noch verändern muss damit mich jemals jemand lieben wird. meistens denke ich aber eh, vergiss es dich liebt niemals jemand. in meiner jugend ist einiges schief gelaufen, ich war damals so resigniert, heute ists besser aber nicht gut. ich hab damals wirklich nicht den halt gehabt den ich gebraucht hätte. hab mir immer eine mutter gewünscht die stark ist aber das war meine mutter nie zumindest nicht für mich. ich hab mich immer nach menschen gesehnt und auch heute sehne ich mich noch nach diesen menschen, die einfach irgnendwie "neutral" mit mir umgehen. jemand mit dem ich mihc unterhalten kann ohne das gleich alles ausrastet. das passiet zb immer wenn ich mit meinem vater einen konflikt habe. mein vater ist übrigens stier und meine mutter widder und ganz ehrlihc es passt überhaupt nicht. ich hab mich immer nach ruhigeren eltern gesehnt^^ ich sollte mich wohl echt erst selbst lieben lernen. ja aber wie? und wenn wird es noch ein langer prozess werden und während dieser ganzen zeit werde ich keinen menschen kennenlernen der zu mir passt erst wenn ich es geschafft habe und mich selbst liebe..nur wann wird das sein oO...
ehrlich gesagt hasse ich sogar leute die von vornerein interesse an mir haben, ja ich lache dann fast immer innerlich und denke mir wie doof sind die denn :schnl:

nach meiner letzten entäuschung - und die ist ja noch gar nicht lange her - hab ich jetzt doch tatsächlich wieder den fehler gemacht und mich schon wieder in einen "verguckt" er hat aber ne freundin/frau...und ich seh ihn nur ab und zu. einmal hat er mich freundlich gegrüß, aber das nächste mal hat er mich nicht angeschaut und nicht gegrüßt mich nicht eines blickes gewürdigt. ihr könnt euch sicher vorstellen das , dass für mich sowas wie das ENDE war ich war fix und fertig. wie schwach.
es fängt schon wieder an wie die letzte entäuschung , ist das noch zu fassen?


@genoveva

ja mein ac stimmt. habe die geb zeit aus meinem babyfotoalbum , da klebt so ein geburtskärtchen drin wo die zeit drauf steht. hab mal vorsorglich +- eine stunde gerechnet wäre aber immer noch ac skorpion. obwohl mir waage irgendwie lieber wär. aber ich fühle selbst das, sobald ich meine eigenen vier wände verlasse und draussen bin total skorpionisch werde. irgendwie ist dann da ne mauer und mein böser blick und ..ja ich denke sogar ernsthaft das ich dem ein oder andren mensch einen eindruck vermittel, so das er mich nicht gerade ansprechen möchte wenns denn nicht sein muss^^



und allgemein..mars und venus im widder , aber sonne fische, ac und mond im skorpion passt einfach nicht oder? das sind soviel gegensätze..widder und auf der andren seite skorpion und fische


lg annabel
 
Werbung:
mila du sagst ich soll mir zeit geben. dann ist es ja schon klar das dass mit dem typen auf den ich grad ein auge geworfen auch wieder nix werden kann. bis ich mit mir selbst im reinen bin ist es zu spät. aber da ich mich jetzt in ihn verliebt habe in meiner situation kann er ja so oder so nicht der richtige sein oder nicht?
dann ist ja alles was zurzeit läuft eigentilch für die katz´da ja eh nix gutes beiraus kommen kann, wenn alles momentan nur ein resultat meiner unzufriedenheit und meinem momentanen leben ist:(
 
Zurück
Oben