Meine Berufung??

Liebe Lillian,

nein, nein - ich hätte diese Frage nicht öffentlich gepostet wenn ich nicht wirklich ehrliche Antworten hätte haben wollen. Von daher: alles im grünen Bereich :)

Du hast durchaus recht: man (ich) sollte sein Leben nicht nach den Sternen asurichten, sondern sie nur als Hilfe sehen. So handhabe ich es eigentlich auch.

Aber in letzter Zeit habe ich mehr und mehr das Gefühl, ich sollte mal langsam irgendwas "machen" in meinem Leben. (Nicht, das ich mir nur die Eier schaukele, so isses dann auch nicht *g*)

Ich habe - für mich - keine erkennbaren Talente (wie zB. Malen, Singen, Tanzen, Karten legen, Horoskope deuten). Ich leb halt so vor mich hin und gut.

Ich weiß schon, das ich mein Leben gewuppt bekomme. Aber wie viele Andere tun das auch?

Deshalb frage ich mich, ob ich in diesem Leben eine "Pause" vom lernen mache oder ob ich mich in irgendeine Richtung orientieren sollte (von der ich aber noch nichts weiß)

Herrje- manchmal bin ich wohl etwas kompliziert *lach*

LG
Lillie
 
Werbung:
Nein kann man so nicht sagen. Du bist Löwe AC Schütze.... ;)
Zufälligerweise kenne ich eine Löwin die auch AC Schütze ist und ich
finde diese fordernd bittende Art sehr amüsant.
Unhöflich nicht....man muss nur wissen wen man vor sich hat.

Greets Zwielicht:weihna1
 
Lillie schrieb:
Ich habe - für mich - keine erkennbaren Talente (wie zB. Malen, Singen, Tanzen, Karten legen, Horoskope deuten). Ich leb halt so vor mich hin und gut.

Naja, aber du kannst zum Beispiel sagen, in welchen Fächern du in der Schule besonders gut warst. Oder wozu du eben Lust hast.

Deshalb frage ich mich, ob ich in diesem Leben eine "Pause" vom lernen mache oder ob ich mich in irgendeine Richtung orientieren sollte (von der ich aber noch nichts weiß)

Ist es wirklich sooo wichtig, etwas "Sinnvolles" zu werden/machen (etwas "Sinnvolles" in den Augen anderer Menschen)? Eine Lernpause macht man niemals, in keinem Leben. Das Leben selbst besteht aus Lernen.
Ich würde an deiner Stelle nur dann etwas so richtig anpacken, wenn ich wirklich davon überzeugt wäre, dass es mich auch glücklich macht. Ansonsten ist es vertane Zeit...
Wie verbringst du denn jetzt deine Zeit? Findest du wirklich alles so sinnlos, das du tust? Wenn du etwas mit Freude machst, kann es niemals sinnlos sein.



Herrje- manchmal bin ich wohl etwas kompliziert *lach*

Du bist gut... Was soll da ich sagen? Wenigstens spielen sich dein Sternzeichen und dein Aszendent imselben Element ab (Löwe/Schütze):)
Ich bin Widder/Skorpion, also im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Wasser... Da ist es erst kompliziert!:)

Liebe Grüße, Lillian
 
Lillian schrieb:
Ist es wirklich sooo wichtig, etwas "Sinnvolles" zu werden/machen (etwas "Sinnvolles" in den Augen anderer Menschen)?

Naja, Lillian, mein AC Schütze (den Lillie ja auch hat) will schon etwas Sinnvolles werden/machen, Erkenntnisse gewinnen, die dann verkündet werden wollen. Die Sinnfrage ist wichtig für die Schütze-Qualität.

Lillie schrieb:
Ich habe - für mich - keine erkennbaren Talente (wie zB. Malen, Singen, Tanzen, Karten legen, Horoskope deuten). Ich leb halt so vor mich hin und gut.

Da ist sie wieder, die Suche nach dem Sinn, nach kreativen Talenten. Wenn ich nun nur die Auswahl aus obiger Aufzählung hätte, würde ich fürchterlich abschneiden:

Malen: nicht genügend (das ist überhaupt nicht meins!)
Singen: seit dem Stimmbruch nicht genügend
Tanzen: nicht genügend (trotz Walzer-Stadt Wien zwei linke Haxn)
Karten legen: keine Beurteilung (kann ich nicht sagen, nie probiert)
Horoskope deuten: da schätzen mich die anderen gut ein, und ich freue mich auch immer riesig über die netten PNs und mails (danke an dieser Stelle an euch Lieben) - aber talentiert?

Talent ist ein Begriff, der wieder hohe Erwartungen in sich birgt und die Arbeit scheut. Ich bin talentiert in xxx geht oft einher mit der Einstellung, das kann ich einfach, muß es nicht trainieren, daran arbeiten...

Lillian schrieb:
...am Wichtigsten ist, dass du glücklich bist, mit dem, das du tust.
ist hier der beste Approach. Wenn du das tust, womit du glücklich wirst, spielst du automatisch in deine Stärken hinein, und die wollen die anderen, deine Umwelt, sehen. Und damit ist das Sinnverkündungsprinzip des Schützen schon stark verwirklicht.

Es muß bei "kreativ/talentiert" nicht immer "Kunst" im Mittelpunkt stehen. Deine Sonne im Löwen will (er)leben. Kreativ ist etwa auch meine Art, an die Finanzmärkte zu gehen, kreativ ist das Ausprobieren von neuen Kochrezepten, das Schreiben eines Sachbuches, Spiele erfinden oder Strickmuster entwerfen. Die Palette ist riesengroß, nur Spaß muß es machen!

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Alles Liebe
Gerry
 
Vorab erstmal ein herzliches Dankeschön dafür, das Ihr Euch mit mir beschäftigt *lach* Das ist nett.

Hmmm - sinnvolles tun. Sicher, ich tue sinnvolle Dinge (wie Kinder erziehen, den Haushalt führen und noch 100 andere Dinge rund ums Leben und davor hab ich auch noch gearbeitet...) aber das ist nicht das, was ich meine. Gerry triffts da irgendwie schon ganz gut.

Ich fühle mich so un-kreativ. Leer. Stillstand.

Zur Erklärung: Ich bin gelernte Speditionskauffrau und da war mein Geist ständig gefordert. Telefonieren, dem Disponenten zuhören, den Fahrer auf dem Hof mitüberwachen und hinten Augen haben *g* - am besten alles auf einmal: Sagenhaft und kein Problem. Da war ich agil und gefordert und das kam meiner Persönlichkeit sehr entgegen.

Durch meinen Großen war ich dann erstmal daheim und habe durch ihn viel gelernt - und zwar auf die richtig harte Tour zwar, aber gelernt. Es war ein ganz anderes Leben auf einmal. Sehr anstrengender Prozess aber durchaus sehr lehrreich. Als er dann größer war bin ich wieder zurück in die Spedition und das war super. Mein Gehirn hat sich gefreut *gg* Irgendwann habe ich mich allerdings arg verzettelt und zuviel auf einmal gemacht (mußte erst lernen, das ich zwar durchaus mehr Energie als andere habe, aber selbst diese nicht unendlich ist) Daraufhin folgte erstmal ein richtig königlicher Zusammenbruch der aber sehr hilfreich war, mich von alten Verhaltensmustern und Menschen, die mir eher schadeten als das sie mir gut taten, zu lösen. Nach einer längeren Zeit daheim "fiel" mir ein Job (wie maßgeschneidert) bei einer Psychologin zu. Völlig anderes Terrain - nicht uninteressant aber für mich nicht wirklich erfüllend, da zu ruhig *lach*

Anfang des Jahres kam unser 2. Kind zur Welt und seit dem bin ich wieder zu Hause. Ich erfreue mich an meinem Baby (und an dem Großen na klar auch ) habe aber das Gefühl, das ich mal langsam überlegen sollte, in welche Richtung mein Leben gehen soll. Sprich: Zurück in die Spedition... vielleicht. Bin ich mir nicht sicher ob ich das logistisch auf die Reihe kriege. Zurück zur Psychologin? Evtl. - aber nicht für "immer". Da werd ich einfach zu wenig gefordert. Und das brauche ich schon.

Ein Buch schreiben? Schwirrt mir auch im Kopf rum. Ich würde auch gerne einen Rhetorik-Kurs absolvieren denn Kommunikation ist durchaus mein Steckenpferd. Seit ich daheim bin habe ich allerdings das Gefühl, das dies verkümmert mangels Training. Einen Business-English Kurs werde ich auch belegen sobald ich abends nicht mehr so platt bin. Das kommt nämlich erschwerend dazu, das wenn ich die Zeit hätte um Dinge für mich zu tun, ich einfach zu müde bin. Aber ich weiß, das dies auch vorbei geht.

Trotzdem bin ich irgendwie auf der Suche nach dem Sinn meines Daseins (hört sich evtl. etwas geschwollen an, ist aber so). So gemütlich vor sich herzuleben ist ja ganz nett - aber für mich nicht etwas, was ich bis ans Ende meiner Tage leben möchte.

Gut. Vielleicht muß ich diese Pause jetzt machen (und ganz intensiv für das Baby dasein) und danach kann ich weiter sehen.

Gerry - solltest Du trotzdem eine Tendenz entdecken, dann wäre ich Dir echt seehr dankbar, wenn Du sie mir mitteilen könntest. Ich seh nämlich bei mir oft den Wald vor lauter Bäumen nicht *gg* Bzw. ist ein Blick von außen oft auch ein kreativer Anstoß.

LG
Lillie
 
Werbung:
gerry schrieb:
Bei den Angaben wäre ein Geburtstermin (Ort, Tag und Zeit) sehr hilfreich, denn ich zum Beispiel mache mir lieber ein Bild auf meinem eigenen Programm, einfach aus dem Grund, weil Astrologie eine Symbolsprache ist und durch die Horoskopgrafik erst "lebendig" wird. Die grafische Gesamtschau ist aber nur möglich, wenn Geburtszeit und -ort eingegeben werden können. Am einfachsten wäre es, die Daten ins Profil zu stellen.


Lieber Gerry - habsch gemacht ;-))

LG
Lillie
 
Zurück
Oben