Begabung

HI

Nochmal ne frage
also wo sieht man im radix die talente und begabungen???
Also welche Planeten, oder Häuser, oder Aspekte?? (Aspekte wohl eher net oder:confused:)

Ich fühl mich grad ziemlich nutzlos und talentlos ich kann mir eigentlich gleich ein kopfschuss geben ich mein ohne irgendwelche begabungen oder talente (bzw ohne eine leidenschaft ist man ja nutzlos) ist man wertlos
 
Werbung:
ich mein ohne irgendwelche begabungen oder talente (bzw ohne eine leidenschaft ist man ja nutzlos) ist man wertlos

Hallo chia,

denkst du wirklich so:confused:

dann solltest du mal dein Selbstwert aufbessern.

LG
flimm
 
Hi chia

Also es kommt drauf an, aber an sich würd ich sagen:
Aspekte zeigen am "leichtesten" was man so kann.

Da gibt es zum Beispiel Neptun/Venus für die Kunst oder Theater usw.. aber auch soziale Berufe usw.
So ein Neptun/venus Aspekt muss es nicht sein, es kann zB Neptun/Merkur sein, oder der Mond steht in Fische. Freilich, von den Zeichen ist Waage, Fische, Löwe, und das eine oder andere Zeichen sicherlich ästhetischer. Aber es kann sich unterschiedlich ausdrücken je nach weiteren Konstellationen. Der Löwe macht mit Ästhetik vermutlich so seine Show, stellt etwas dar, nämlich Kunst. Ähnlich wie ein Autor, der eine interessante Geschichte erzählt.

Der Skorpion zB, der mag gerne füllige umgrenzte Bildlandschaften, das scheint oft plump oder klobig, aber er will die Masse .

Der Zeichner braucht wohl nen involvierten Merkur, oder irgendwas im 2. oder 3. Haus (kann auch Neptun in 3 sein) oder was im Jungfrauzeichen ... oder Steinbock/Saturn irgendwo, was ihn zu der klaren Form des Zeichnens bringt. Obwohl Jungfrau nicht speziell zum Zeichner geboren ist, kann auch Maler sein.
Kann man wohl nicht so genau abgrenzen. Scheint mir jedenfalls ne Saturn/Steinbock Geschichte, wenn einer vermehrt zum Zeichnen kommt.

Die Häuser, wo die Planeten drin stehen, legen dann noch eine Schüppe drauf, konkretisieren das.

Manchmal kann auch ein einzelner Planet oder wichtiger Planet in einem Haus schon einen Schwerpunkt setzen.
Mond/Venus im 6. Haus zB Koch, Küche. Tiere...

3. Haus zB darstellendes Schreiben wie beim Journalismus,
während es im 6. Haus eine Art anpassendes Schreiben ist, wie beim Romanschriftsteller , der im Übrigen auch das Seelische des 2. Quadranten (4.-6. Haus) auf diese Weise ausdrücken kann...

Ein Neptun in 6 zeigt vielleicht Schwierigkeiten an, wenn man sich selbstständig machen will oder Buch führen muss (es gibt immer Ausnahmen).

Würde da auch Aspekte mit Asteroiden beachten. Zum Beispiel wenn Du Venus/Ceres hast, dann ist das schon mal ein Fingerzeig auf soziale Berufsfelder oder so - bitte mich nicht fragen, was die Asteroiden einzeln bedeuten, weil ich da selbst noch ne Menge begreifen muss. :D

Die Zeichen, da kann zB eine Wassermann Betonung die Neigung anzeigen, gern im Freien zu arbeiten (wenn dann Aspekte mit Venus oder Neptun hinzu kommen könnte das den Gärtner anzeigen).

Da lässt sich ja alles nicht pauschalisieren weil es zig Berufsfelder gibt und die Astrologie nicht alles ohne Weiteres hieb und stichfest macht.

Also eine Möglichkeit kann sein, man guckt sich verschiedene Sachen an, Zeichen, Häuser, Aspekte, und überlegt, was einem da von innen her schon zusagen würde--- vorausgesetzt man versteht schon ein bisschen von Astrologie (sonst kommen einen diese Gedanken ja net).-

LG
Stefan
 
HI
Nochmal ne frage
also wo sieht man im radix die talente und begabungen???
Versuch`s mal so:

Schau dir dein AC-Zeichen an (nach Element und Kreuz), Planeten im 1. Haus, den AC-Herrscher und in welchem Haus und Zeichen dieser steht. Schau auch auf die Aspekte, die der AC-Herrscher empfängt und auf die Aspekte, die vor allem der AC empfängt.
Dann schau dir noch an, wo dein Glückspunkt steht, in welchem Haus und welchem Zeichen.
Und dann sieh nach, von welchem Planeten sich der Mond als letztes gelöst hat und mit welchem Planeten er den nächsten Aspekt bilden wird.
Und schließlich kann man alle Planeten näher untersuchen, die in Konjunktion mit den Achsen stehen.
Versuche dabei auch mal mehr auf die Natur der Planeten selbst zu achten und weniger auf die Zeichen.
 
Hallo chia,

denkst du wirklich so:confused:

dann solltest du mal dein Selbstwert aufbessern.

LG
flimm

Ja ich denke wirklich so
jaja ich weiß jeder ist wertvoll so wie er ist aber ganz ehrlich ich sehe das net so. jetzt auf mich selber bezogen. Ich finde ohne irgendwelche begabungen, bzw eine leidenschaft, ein traum an den man arbeitet, ist man nichts.
Bei anderen sag ich das nicht so, weil es schon ein bisschen negativ klingt ich weiß, aber das ist einfach so.
Und da ich momentan nichts habe was mich erfüllt, eine leidenschaft oder so (OK die meisten sagen hobby ich sag lieber leidenschaft:D muss ja net alles machen was die anderen machen :rolleyes:)
sehe ich mich als wertlos.
In den sinne : JA ich hab kein selbstwert.
 
Achso was ich noch anfügen möchte:

Also Musik ist definitiv nicht meine begabung. (Keine krebs oder waage planeten)
Hab auch mal gitarre gespielt und piano (jedenfalls versucht) und das war echt nichts für mich. Mir reicht es musik zu hören, aber selber musik machen geht garnet. hab da keine begabung dafür und erfüllend finde ich es auch nicht.

Also Musik kann ich schonmal von der liste der potenzielen talente streichen :D
 
J
Und da ich momentan nichts habe was mich erfüllt, eine leidenschaft oder so (OK die meisten sagen hobby ich sag lieber leidenschaft:D muss ja net alles machen was die anderen machen :rolleyes:)
sehe ich mich als wertlos.
In den sinne : JA ich hab kein selbstwert.

Das verstehe ich nun nicht ganz. Angenommen, Du hättest eine "Leidenschaft", zum Beispiel jetzt ein brennendes Interesse an Musik. Du würdest die meiste Zeit, jede Sekunde, die Du aufbringen kannst, Musik machen.

Wunderbar. Aber glaubst Du, dass Du Dich dann wirklich wertvoller fühlen würdest?

Seine Interessen zu praktizieren ist klasse, aber es macht Dich nicht wert-voller als jemanden anderen.

Angenommen, Du empfändest eine Liebe zur Schriftstellerei, würdest jede freie Minute vor dem PC sitzen und in die Tasten hauen, weil das aus Dir raus muss, was sich an Worten in Deinem Kopf bereits übereinander stapelt.

Oder Du interessierst Dich für die Malerei und kriegst jedesmal die Krise, wenn Du mal nicht malen kannst, weil die Bilder in Dir dann in den Fingern stecken bleiben.

Was um Himmels Willen macht Dich dadurch wertvoller?:confused:

Oder geht es Dir um den Erfolg, um das Besonders-Sein? DAS sind die wenigsten, egal, welchen Interessen sie mit Leidenschaft nachgehen - egal, ob Musiker, Schriftsteller, Maler - jeder von ihnen würde durch viele Tiefs durchkriechen müssen, wenn sie auf Erfolg und Anerkennung aus wären.

Warum möchtest Du denn eine "Leidenschaft" bei Dir finden?

Liebe Grüße
Suena
 
Das verstehe ich nun nicht ganz. Angenommen, Du hättest eine "Leidenschaft", zum Beispiel jetzt ein brennendes Interesse an Musik. Du würdest die meiste Zeit, jede Sekunde, die Du aufbringen kannst, Musik machen.

Wunderbar. Aber glaubst Du, dass Du Dich dann wirklich wertvoller fühlen würdest?

Seine Interessen zu praktizieren ist klasse, aber es macht Dich nicht wert-voller als jemanden anderen.

Angenommen, Du empfändest eine Liebe zur Schriftstellerei, würdest jede freie Minute vor dem PC sitzen und in die Tasten hauen, weil das aus Dir raus muss, was sich an Worten in Deinem Kopf bereits übereinander stapelt.

Oder Du interessierst Dich für die Malerei und kriegst jedesmal die Krise, wenn Du mal nicht malen kannst, weil die Bilder in Dir dann in den Fingern stecken bleiben.

Was um Himmels Willen macht Dich dadurch wertvoller?:confused:

Oder geht es Dir um den Erfolg, um das Besonders-Sein? DAS sind die wenigsten, egal, welchen Interessen sie mit Leidenschaft nachgehen - egal, ob Musiker, Schriftsteller, Maler - jeder von ihnen würde durch viele Tiefs durchkriechen müssen, wenn sie auf Erfolg und Anerkennung aus wären.

Warum möchtest Du denn eine "Leidenschaft" bei Dir finden?

Liebe Grüße
Suena

Naja ich bin Löwe, deswegen fühl ich mich sowieso wertvoll (zu unrecht)
Aber ich bin es nicht. ich will wertvoll sein (und mich wertvoll fühlen), und das bin ich nur und kann es nur wenn ich gut in etwas bin, oder eine leidenschaft habe bzw einen Traum, an den ich arbeiten kann.
Sonst ist das leben wertlos.
Obwohl ich hab 2 sachen die mich erfüllen. (Sieht man das eig. im horoskop abgebildet:confused:)

Also das erste ist tatsächlich die Schriftstellerei, das Schreiben (mach ich aber net am laptop sondern per hand find das irgendwie besser)
Aber im moment fehlt mir die Inspiration, früher kam mir einfach irgendwas in den kopf und dann hab ich losgeschrieben,im moment fällt mir nix ein.

Das zweite ist Schauspielern. Ich ertappe mich ständig wenn ich mir grade meine lieblingsserien oder so angucke, oder interviews, das ich den drang habe zu schauspielern also das erfüllt mich. (War in der schule in der theater ag) Aber nicht in DE.

Tja beides ist grade auf Eis bei mir deswegen überlege ich grade welche neue leidenschaft ich mir zulegen könnte.
 
Werbung:
Naja ich bin Löwe, deswegen fühl ich mich sowieso wertvoll (zu unrecht)
Aber ich bin es nicht. ich will wertvoll sein (und mich wertvoll fühlen), und das bin ich nur und kann es nur wenn ich gut in etwas bin, oder eine leidenschaft habe bzw einen Traum, an den ich arbeiten kann.
Sonst ist das leben wertlos.

Tja beides ist grade auf Eis bei mir deswegen überlege ich grade welche neue leidenschaft ich mir zulegen könnte.

Irgendwie kommt mir das ein wenig trotzig vor: Wenn das Leben mir nicht das serviert, was ich haben möchte, dann streike ich. :schmoll:

Wenn.....dann.

WENN ich nur das tun könnte, DANN wäre ich glücklich, wertvoll, sonstwas.

Es gibt da einen schönen Spruch:

"Das Leben ist das, was draußen an Deinem Fenster vorbeizieht, während Du in Deinem Kämmchern sitzt und darüber sinnierst, was wohl das Leben ist."

Warum machst Du Deinen Selbstwert, Deinen Lebenssinn von Bedingungen abhängig? Du wärest ja nachher genauso wertvoll wie vorher.

Du schreibst, Du möchtest gerne schriftstellerisch tätig sein, hast aber im Moment keine Inspiration.

Jaaa, so ist das. Es hat Dir bei Deiner Geburt keiner versprochen, dass das Leben einfach werden würde.

Mit der Hürde des zeitweisen Inspirationsmangels kämpfen alle Schriftsteller hie und da. Da musst Du durch. DAS ist Leidenschaft. ;)

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben