Austausch zu individuellen Meditationserfolgen

Was ist eine Saturnmeditation?
Ich finde keinen Link zum Einlesen, um dich zu verstehen, weil mir geht's nicht um das Existentielle, sondern zur Zeit um einen expandierenden Gegenpol zum Schmerzmagnetischen Ego. Oft als Ausweitung des Bewusstseins beschrieben.
Keine Ahnung, Du machst das schon auf Deine Weise, lonesome Cowboy :p
Das eine hat aber sehr viel mit dem anderen zu tun
 
Werbung:
Der Lama hat das erreicht, was der Schüler erreichen will. Ich nenne es mal verharmlosend , großes Bewusstsein.
Du bist also irgendwie zu diesem Empfinden gekommen und orientierst dich deswegen an diesem Lama, so wie Abraxas an seiner inneren Inspiration.
Er dient optimaler Weise als Vorbild in seinem Tun
Vorbilder haben viele Menschen.
und bietet Zuflucht auf seinen Geist an
Was bedeutet das? Er beschützt dich in gewisser Weise? Oder du flüchtest zu ihm, so wie andere Menschen sich bei Gedanken an geschätzte Menschen gut fühlen?
was letztlich nichts anderes ist als der Spiegel des eigenen Geistes, gereinigt von sämtlichen Filtern. Praktisch sieht das beispielsweise so aus, das man sein Ich immer weniger mit seinen Gefühlen assoziiert oder mit dem Körper. Man kommt immer mehr in eine Beobachterposition und wird freier in seinem Tun, erkennt besser Verhältnisse, usw.
Der Lama hilft dir also dabei weniger gefiltert zu empfinden?
Kurz: der Stromempfang vom Lama trägt das selbe, was die Meditation bewirkt, einen gereinigten Geist.
Eine Angleichung an den Lama, was seine von dir empfundenen Stärken betrifft, aber vielleicht auch seine Schwächen?
 
Von Erfolgen mag ich beim Meditieren oder dem diesen zu erreichenden Ort vergleichbaren Techniken nicht reden.
Wieso nicht? Wenn man einen Ort erreichen will, dann ist es doch ein Erfolg, wenn man genau das geschafft hat?
Für mich ist es ein sich aus der Sphäre wo sich der Mensch mit Erfolgen und Niederlagen geißelt "Herausziehen"
Wer geißelt sich mit Erfolgen und Niederlagen? Du meinst eine Einstellung, die Selbstwertgefühl und Erreichen von Zielen miteinander verknüpft? Das ist nicht zwangsläufig so.
Der buddhistische Bardo Zustand des schlafenden Körpers mit wachem Geist.
Auch das ist ein Ziel?
Das berühren der Grenze zum Nichts, wo viel Geborgenheitshormon freigesetzt wird...
Was verstehst du unter dem "Nichts"?
Das eins im Weltall sein,
Das eins im EinRaum sein.
Was meinst du damit?
Ein Erfolg stellt sich in der Reproduzierbarkeit absoluter und gesicherter Fakten ein.
Das sehe ich nicht so und die meisten anderen Menschen, glaube ich, auch nicht.
 
Was ist eine Saturnmeditation?
Ich finde keinen Link zum Einlesen, um dich zu verstehen, weil mir geht's nicht um das Existentielle, sondern zur Zeit um einen expandierenden Gegenpol zum Schmerzmagnetischen Ego. Oft als Ausweitung des Bewusstseins beschrieben.

Im Prinzip die eigenen Schatten füttern, am Ende bleibt nur noch der Weg nach vorn, falls man überlebt, das Tuch fällt brennend ab, zusammen mit dem Ego dann siehste den Geist und kannst dort bleiben, im Nirvana, effektiv , man findet aber schwer zurück ;-)
 
Wieso nicht? Wenn man einen Ort erreichen will, dann ist es doch ein Erfolg, wenn man genau das geschafft hat?

Wer geißelt sich mit Erfolgen und Niederlagen? Du meinst eine Einstellung, die Selbstwertgefühl und Erreichen von Zielen miteinander verknüpft? Das ist nicht zwangsläufig so.

Auch das ist ein Ziel?

Was verstehst du unter dem "Nichts"?

Was meinst du damit?

Das sehe ich nicht so und die meisten anderen Menschen, glaube ich, auch nicht.


Innere Unabhängigkeit kann man als Erfolg bezeichnen. Ich sehe es eher als den größten Segen den man sich vorstellen kann.

Gestaltungsfreiheit durch sich dem Allen und so mancher Wirkung Bewusst Sein.
Kein Erfolg - es ist Weisheit, Inneres.
Erfolg führt zum Verlust.
 
Im Prinzip die eigenen Schatten füttern, am Ende bleibt nur noch der Weg nach vorn, falls man überlebt, das Tuch fällt brennend ab, zusammen mit dem Ego dann siehste den Geist und kannst dort bleiben, im Nirvana, effektiv , man findet aber schwer zurück ;-)
(y)
Danke, so verstehe ich das auch :)
Aber nicht als Einzelmeditation, sondern als Weg.
 
Werbung:
Innere Unabhängigkeit kann man als Erfolg bezeichnen. Ich sehe es eher als den größten Segen den man sich vorstellen kann.
Und wieso tust du das? Weil der Begriff "Erfolg" böse ist?
Kein Erfolg - es ist Weisheit, Inneres.
Erfolg führt zum Verlust.
Wieso führt Erfolg zu Verlust? Win-Loss führt zu Verlust.
 
Zurück
Oben