Meditation, Erfahrungen & Erlebnisse

Posteritas

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1
Hallo erst mal,

ich bin ziemlich neu hier im forum und habe hier eine, für mich, sehr merkwürdig-seltsam, aber auch schöne und zu gleich nachdenklich stimmende meditative Erfahrung... eigentlich zwei.

Ich habe, um das Ganze in einen zeitlichen Rahmen zu packen, innerhalb des letzten Jahres gelegentlich meditiert. Nun zum jüngsten Erlebnis. So intensiv habe ich noch keine, bis jetzt, durchgeführte Meditation "wahrgenommen". Ich bin auch nicht eingeschlafen, da ich auf irgend eine Art interaktiv mitwirken konnte. Ich kann das durch mein bisheriges Wissen nur so beschreiben, als wäre ich im Weltraum gewesen, kurz zuvor spürte ich die Verschmerlzung meines Körpers mit allem um mich herum... es wurde in meinem Sichtfeld Weis und plötzlich nach kurzer Zeit eröffnete sich mir ein wunderbarer Anblick. So als wäre ich den Sternen so nahe wie nie zu vor. Einen Anblick, ein Erlebnis dass ich noch nie zuvor hatte. Ganz ehrlich - sowas kann man nicht in Worte fassen.

Während meiner anderen Meditation befand ich mich irgendwann in einem Raum, auch hier wieder die Möglichkeit die Situation zu kontrollieren... bzw. auf eine gewisse Art und Weise mitzuwirken. Ich lief also, neugierig wie ich bin, durch den Raum... nur war dieser gefüllt mit ca. 50 Leuten, Frauen und Männer jeden Alters soweit ich das erkennen konnte, sitzend auf Stühlen oder stehend an Tischen. Genaue Gesichter konnte ich größenteils nicht erkennen. Seltsam. Solch Meditationen werfen bei mir immer noch mehr Fragen auf als ich vorher hatte. Kam mir aber so vor als wären das Personen, welche in meinem Leben noch Schlüsselrollen einnehmen.
Ich hab sowieso dass Gefühl, dass ich irgendwann einen Kanal geöffnet habe der eben vorher zu war ;) ...

Ich hatte noch dazu erst letztens ein extremes Deja-vu Erlebnis... Vom Umfang her, verschiedene Orte innerhalb einer Stadt, alles auf einem Weg, verschiedene Leute. Betraf also die komplette Handlung für die Dauer von ca. 1,5 Stunden. Ich kanns wieder nicht in Worte fassen... ich stand in den drei, vier Situationen wirklich nur da und war wie Gefangen in diesen Momenten.

Kennt jemand solche Erfahrungen? Woher kommt sowas? Was ist das? Sollte man weiter machen? Meldet euch, auch per PM! Danke
 
Werbung:
Hi lieber Posteritas,

deine Erlebnisse die du beschreibst sind auf jedenfall ernst zu nehmen und stammen (nicht nur) aus deinem Gehirn, ja natürlich auch aus dem Gehirn aber so viel wie manche glauben hat das mit dem Gehirn nicht zu tun...

Es ist schwer Vermutungen an zu stellen was jetzt genau bei dir passiert ist, es wäre wichtig zu wissen wie lange du schon meditierst, mit welcher Technik bzw. in welcher Tradition du meditierst. Auch ob du früher schon mal solche Erlebnisse hattest oder ob das ganz neu für dich ist etc...

Ich würde an deiner stelle zu einem spirituellen Menschen gehen der schon länger auf dem spirituellen Weg ist (z.B. Yogalehrer oder Meditationsleiter oder jemanden zu dem du vertrauen hast) und dann schauen was da genau mit dir passiert ist. Ich würde auch erstmal Übungen machen die dich erden bis du weißt wie du damit um zu gehen hast bzw. jemanden gefunden hast der dir ganz genau sagen kann was das bedeutet...

Liebe Grüße,

Markus
 
ich würde an deiner stelle nochmal überlegen, ob du nicht doch in trance oder im halbschlaf warst. in einer meditation "rennt" man geistig nicht umher ;)

entweder man ist achtsam auf den atem oder chakras oder sagt mantren oder visualisiert götter - aber dabei ist man so konzentriert, dass man möglichst nichts anderes dabei denkt & tut. also wie kann man meditieren und gleichzeitig solche visionen haben? (außer man nimmt drogen)

und selbst wenn deine wahrnehmungen in reinster achtsamkeit statt fanden - sie haben, und das kenn ich bisher aus jeder tradition, 0 bedeutung. (wenn das ziel so etwas wie erwachen ist natürlich)

und wenn dir das irgendwer deuten könnte, dann nur du selbst. frag dich selber, und achte auf die zeichen, die kommen.
 
Werbung:
Hallo :)

Könnte es sein das sich vielleicht dein drittes Auge geöffnet hat? Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass es bei mir der Fall war als sich mein Auge geöffnet hat. Ich hatte auch plötzlich während Meditationen solche Spontanausflüge und Bilder gesehen von denen ich immer das Gefühl hatte, dass sie mir sehr bekannt vorkommen :)
Vorallem die Sache mit den Deja-vu Erlebnissen war auch bei mir Anfangs sehr stark.

Ich an deiner Stelle würde mich überraschen lassen was dabei rauskommt, es ist sicher nichts schlechtes :)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)
 
Zurück
Oben