ausdruck ...

mara... schrieb:
und marta kann nur losgelöst sein, wenn fritz sich nicht an ihr reibt, oder wie soll ich das verstehen ???

fritz ist schuld. boah ... das macht mich jetzt total wütend ... :nudelwalk :party02:

;)

Zuerst ist mal Fritz Schuld, weil er überhaupt an sowas wie Reibung denkt. Marta würde da nie im Leben drauf kommen. Oder doch? Wenn sie Nudelteig walkt gar?

Aber um auf Deinen Eingangspost zurückzukommen. Ich finde schon, dass auch dieses Forum sehr schön zeigt, wie Reibung funktioniert. Irgendwie bietet es aber auch die Möglichkeit, die Wärme zu erfahren, die Reibung nun mal naturgemäß erzeugt.

Weshalb beschäftigst Du Dich mit dieser Frage?
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
ich bin immer so wie ich mich fühle..ich unterdrücke meine Emotionen nicht, wenn sie da sind..aber ich kann nicht gerade behaupten, dass es das Leben leichter macht..ich lerne aber mit der Zeit etwas besser mit dieser Energie umzugehen ;)

@mara das Phänomen das Du beschreibst kenne ich, hat aber für mich nur die Konsequenz, das ich versuche nicht dort zu sein, wo ich meine Emotionen nicht ausleben darf/zeigen darf/sie nicht erwünscht werden
und meine Umwelt damit leben "muss" das ich emotional bin

aber das ist das Schöne beim "mit sich selbst allein sein"..man darf alles raus lassen, ohne Angst zu haben, dass es jemanden anderen verletzen könnte..oder das der andere versucht es zu verhindern..

LG


mein ziel ist es auch, dann die resonanz auf menschen zu haben, die damit umgehen können und selbst so weit - bewußtseinsmäßig - entwickelt sind, dass sie in der lage sind, emotionen als das zu nehmen, was sie sind ... altlasten ...

sverre schrieb:
Weshalb beschäftigst Du Dich mit dieser Frage?

ich bin dabei das zu erlösen.

es kommen so peu a peu bei mir die alten muster zum vorschein - sogar welche, die ich früher in diesem stil gar nicht gelebt habe - ist schon interessant :D ;)
 
Werbung:
mara... schrieb:
im grunde ist es aber doch nichts anderes wie die unzufriedenheit in uns, die nicht ans licht kommen soll, oder sehe ich das falsch ?

wir zwingen uns also im grunde selbst in einem system zu funktionieren, dass wir selbst erschaffen haben und das uns aggressiv und unzufrieden macht, was wir aber nicht zeigen dürfen ...


... weil ?


was ist das für ein quatsch ?


Unzufriedenheit verstecken warum?
Funktionieren in unserem System warum?
Gefühle nicht zeigen oder verstecken?

Wenn ich diese drei Dinge verneine werde ich automatisch in das beliebte Schubladensystem gelangen.
Alle die verneinen und eine Mütze tragen bekommen eins drauf.:nudelwalk
Der andere Teil die braven und lieben bekommen den goldenen Lenker.:party02:
Da trage ich doch lieber eine Mütze und beschränke mein Umfeld.:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben