Gefühle und Gedanken nackig mache...

@Sunny,

ich hab so das Gefühl Du bist als so eine Art Tochter in die Familie adoptiert worden.

Wärest Du in Deinem Willen frei und stark genug die Situation zu beenden, um Dich für einen Mann freizumachen, der Kinder mit Dir will.

Man muß nun wirklich nicht jede gelieferte Bestellung auf Dauer behalten!

Ich sag mal ohne hellsichtig zu sein, Du wirst den Mann als Vater deiner kinder nicht bekommen, da denkt der gar nicht dran.

Wenn dies nun noch 10 Jahre weiter geht, was ist dann?

Die Frau ist ehelich rechtlich abgesichert.............der Mann fein raus in dieser Position................aber was ist mit Dir wenn der emotionale Kick verbraucht ist?

Fühlst Du Dich hörig, der Situation ausgeliefert?.........oder bist Du frei.........vernünftigen Überlegungen eventuell auch mit Taten zu folgen?
 
Werbung:
Das mag schon sein, dass ich adoptiert wurde, weil mein Mann lange alleine war und mit mir aufblüht. Sie sehen gerne wenn es ihm gut geht. Aber es ist für mich persönlich einfach eine komische situation - es fühlt sich komisch an. Aber ich denke ich bin gut bei der sache, weil ich das lösen möchte und auch werde.

Würde ein anderer Mann in mein Leben treten, wäre ich sicherlich bereit. Aber es gibt im moment nur diesen mann und ich liebe diesen mann, wie keinen vorher. Ich schließe nicht aus, dass er mit mir eine familie gründet - was er sagt und was er fühlt sind meist zwei dinge.

Also entschuldige mal, aber ich hatte wirklich geglaubt, ich hätte ein problem mir und der liebe zu vertrauen, aber so sehe ich das nicht. Ich habe mir einen Vater für meine Kinder bestellt (da waren schon noch ein paar mehr kriterien, die führe ich aber nicht alle auf) und ich habe einen Mann bekommen, der mit all seiner Liebe Vater ist. ich sehe das nicht so negativ, da hätte ich es ja von Anfang an lassen können.

Ich wollte immer mit 25 ein Kind - ich bin jetzt 25. Wieviele Dinge hast du denn schon geplant, die dann auf das jahr genau so eingetroffen sind?
Das leben geht seinen eigenen weg - unsere aufgabe ist es mitzugehen und zu bestehen.

<<Die Frau ist ehelich rechtlich abgesichert.............der Mann fein raus in dieser Position................aber was ist mit Dir wenn der emotionale Kick verbraucht ist?>>
Was du mir hiermit sagen willst verstehe ich nicht. Natürlich, sie ist abgesichert - er zahlt und hat ein kind - und was bitte hat das mit dem emotionalen kick zu tun? ich dachte immer liebe wächst und entwickelt sich?!

Oh diabolo, ich gehe MEINEN weg - und den gehe ich immer - hörig ist etwas, dass sicherlich keine meiner eigenschaften ist.
Ich lebe was mir gut tut und wenn situationen für mich nicht mehr tragbar sind, dann gehe ich.

Ich möchte hier nochmal anbringen, dass dieses Posting von gestern ein absoluter zusammenbruch aller meiner gefühle war - ich möchte nicht, dass hier jemand dinge, situationen oder eigenschaften herausfiltert, die absolut nicht zutreffen. (das gilt allgemein)

Fühlt euch rein in diese wörter und ihr könnt spüren, wie es mir gestern ging.
Urteilt nicht oberflächlich, das ist das falsche Forum dafür (das gilt auch allgemein)

Ich danke aber jedem, der mir 1 bis 5 Gedankenanstöße gibt... :danke:
 
:kiss4: Hallo Sunny,
ich kenne diese Situationen. Mein Mann war schonmal verheiratet und hat mit seiner Ex 2 Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge lebte bei uns, das Mädchen bei der Mutter. Für den Jungen war ich immer "meine neue bessere Mama". Er wollte auch immer das ich mitkomme wenn er seine leibliche Mama besuchen geht. Bei solchen Besuchen kam ich mir genauso vo wie Du Dir dabei vorkommst. Der Junge hat sich aber immer so gefreut wenn wir alle zusammen waren, deswegen habe ich es gemacht.
Irgendwann sagte er sogar das er gerne möchte das sein Papa und ich bei seiner leiblichen Mutter und ihrem neuen Freund einziehen, dann könnten wir alle zusammen sein. :escape: Das wäre sein Wunschtraum gewesen....
Dann kam es aber nachher so, das die Ex meines Mannes und ich verschiedener Meinugen waren was die Kindererziehung angeht. Bei ihr liefen die Kinder immer dreckig und schmutzig rum, wurden geschlagen wenn etwas nicht nach ihrem Willen ging und bekamen ausser Pommes aus der Friteuse nichts anderes anständiges zu essen. Jedesmal wenn der Junge ein Wochenende bei ihr war hatten wir nacher erstmal damit zu tun ihn zu säubern, :baden: zu waschen und von Verstopfungen zu befreien!Als wir das an ihr kritisierten bekam ich zum ersten Mal zu spüren und zu sehen was das doch für eine Furie ist!
Ich fühlte mich in ihrer Gegenwart dann überhaupt nicht mehr wohl und wollte da auch nicht mehr mit hin. Das habe ich dem Jungen dann so erklärt das das seine 1.Familie ist und ich bin seine 2.Familie.Erst geht er mit Papa die erste Familie besuchen und dann kommt er wieder und dann macht er mit seiner 2.Familie etwas. Erst war er traurig das ich nicht mehr mitgegangen bin, aber das legte sich schnell als er merkte das der Besuch bei mir, also seiner 2.Familie, auch ganz schön ist. Er meinte dann das das super wäre, denn dann könnte er 2mal Kuchen essen und auf Besuch gehen.
Das Mädchen holen wir mittlerweile immer ab und unternehmen dann was mit ihr. Danach bringt mein Mann sie wieder zurück. Das klappt eigentlich sehr gut. :)
Ich konnte und wollte mir diese Besuche bei ihr nicht mehr antun. Zwar schade für das Kind, aber mir ging es dabei besser und das hat der Junge auch schnell gemerkt. Für das Seelenheil des Kindes ist es wichtig das Mama und Papa sich noch verstehen und vernünftig miteinander umgehen. Und es ist wichtig das die neue Frau in Papas Leben lieb und nett zu dem Kind ist. Das habe ich in dieser Zeit gelernt.
Es war eine sehr sehr schwere Zeit für mich und meinem Mann. Aber unsere Liebe war stark genug das sie sich durch alle Probleme durchgesetzt hat.
Wenn er der richtige Mann für Dich ist, dann wird das alles schon besser werden. Aber es ist total wichtig das Du mit Deinem Mann offen darüber redest. Solche Sätze wie: "Das wusstest Du doch vorher" solltest Du aus seinem Vokabular streichen! Denn man hat nur eine Vorstellung davon wie etwas ist bevor man es wirklich erlebt hat. Und meisstens hat die Vorstellung später nichts mit der Realität zu tun!
Vielleicht siehst Du es mal so, Du hattest Dir einen Mann für Deine Kinder bestellt und Du hast ihn ja auch bekommen. Definiere die Wörter meine Kinder mal. Das müssen nicht nur leibliche sein! Ich habe seit ich mit meinem Mann zusammen bin 2 Kinder. Ein leibliches Kind und seinen Jungen. Das sind meine Kinder! Vielleicht ist bei Deiner Bestellung gar nichts schief gelaufen, vielleicht hast Du noch nicht erkannt das sein Sohn auch DEIN Sohn sein kann/ist!?!
Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Sunny,
Deine Boomer
 
*Sunny* schrieb:
Das mag schon sein, dass ich adoptiert wurde, weil mein Mann lange alleine war und mit mir aufblüht. Sie sehen gerne wenn es ihm gut geht. Aber es ist für mich persönlich einfach eine komische situation - es fühlt sich komisch an. Aber ich denke ich bin gut bei der sache, weil ich das lösen möchte und auch werde.

Würde ein anderer Mann in mein Leben treten, wäre ich sicherlich bereit. Aber es gibt im moment nur diesen mann und ich liebe diesen mann, wie keinen vorher. Ich schließe nicht aus, dass er mit mir eine familie gründet - was er sagt und was er fühlt sind meist zwei dinge.

Also entschuldige mal, aber ich hatte wirklich geglaubt, ich hätte ein problem mir und der liebe zu vertrauen, aber so sehe ich das nicht. Ich habe mir einen Vater für meine Kinder bestellt (da waren schon noch ein paar mehr kriterien, die führe ich aber nicht alle auf) und ich habe einen Mann bekommen, der mit all seiner Liebe Vater ist. ich sehe das nicht so negativ, da hätte ich es ja von Anfang an lassen können.

Ich wollte immer mit 25 ein Kind - ich bin jetzt 25. Wieviele Dinge hast du denn schon geplant, die dann auf das jahr genau so eingetroffen sind?
Das leben geht seinen eigenen weg - unsere aufgabe ist es mitzugehen und zu bestehen.

<<Die Frau ist ehelich rechtlich abgesichert.............der Mann fein raus in dieser Position................aber was ist mit Dir wenn der emotionale Kick verbraucht ist?>>
Was du mir hiermit sagen willst verstehe ich nicht. Natürlich, sie ist abgesichert - er zahlt und hat ein kind - und was bitte hat das mit dem emotionalen kick zu tun? ich dachte immer liebe wächst und entwickelt sich?!

Oh diabolo, ich gehe MEINEN weg - und den gehe ich immer - hörig ist etwas, dass sicherlich keine meiner eigenschaften ist.
Ich lebe was mir gut tut und wenn situationen für mich nicht mehr tragbar sind, dann gehe ich.

Ich möchte hier nochmal anbringen, dass dieses Posting von gestern ein absoluter zusammenbruch aller meiner gefühle war - ich möchte nicht, dass hier jemand dinge, situationen oder eigenschaften herausfiltert, die absolut nicht zutreffen. (das gilt allgemein)

Fühlt euch rein in diese wörter und ihr könnt spüren, wie es mir gestern ging.
Urteilt nicht oberflächlich, das ist das falsche Forum dafür (das gilt auch allgemein)

Ich danke aber jedem, der mir 1 bis 5 Gedankenanstöße gibt... :danke:

Hallo Sunny

In seiner Famillie zu sein ist für mich immer komisch! :escape:

Das ist einer deiner Aussagen die ich von dir lesen kann, an einem Tag wo du dich total fertig fühlst und Zweifel hegst ob das was du machst gerade richtig ist.?
Ich weiss zwar nicht wie lange ihr euch schon kennt, aber es brauch schon Zeit um eine Festigkeit sei es durch gemeinsame Erlebnisse, Hochs und Tiefs. Den das ist dann ausschlaggebend wo man dann zurück schaut und stolz darauf ist das man es zusammen geschaft hat gerade dann wenn schon mal eine Beziehung bestanden hat.
Das sich nicht wohlfühlen in der Nähe seiner Famillie zeugt davon das ihr euch noch nicht lange kennt, aber das ist normal und wird auch wieder gehen.
Es ist also Kampf angesagt, wenn du ihn wirklich lieb hast!
Und nicht aufgeben solange dein Bauch dir das sagt :)
Bei mir war es so das ich die Tochter hatte, anfängliche Eifersucht u.s.w. Aber mittlerweile haben sich diese Wogen geglättet, und wir sind ein Paar und der Rest der Famillie hat jetzt einen anderen Stellenwert.
Das ganze ist jetzt 8 Jahre her, und ich kann dir nur sagen es hat sich gelohnt dafür zu kämpfen von beiden Seiten.
Ich wünsche dir auch die Kraft von ganzen Herzen.
Den was ich so hier von dir lese, teilst du mit das es dir wirklich sehr nahe geht.

Einen lieben Gruss Tigermaus :maus:
 
Werbung:
@ Boomer
Sicher ist der Kleine für mich schon auch ein bisschen mein Kind, aber es ist einfach so, dass ich keine Ansprüche stellen kann - denn wenn ich das tue (Kino oder sonstiges) kommt mir die Mama zuvor. Und das ist für mich schon ein bisschen - naja, ich bin ein wenig beleidigt. Aber egal.
Aber vielleicht sind wir wirklich noch nicht lange genug zusammen - wer weiß, vielleicht gibt sich das ja auch. So, dass wir halt dann 2 Familien sind?!

Ich finde es sehr schön, wie du das mit den Kindern deines Mannes geregelt hast - es ist schön zu sehen, dass Kinder der Mittelpunkt sind! Hut ab!

@ tigermaus
Ja, wie oben schon erwähnt, kann es natürlich sein, dass wir einfach noch ein bisschen Zeit brauchen - ich denke, bis dahin habe ich meine Gefühle besser unter Kontrolle und auch ein anderes Verständnis dafür.
Dieser Mann ist für mich etwas ganz besonderes - und das sage ich nicht einfach nur so. Die aktuellen Probleme die ich habe, mit mir selbst wohl eher, zu lösen sind - das ist nicht so schwerwiegend, dass ich diesen Mann aufgeben würde.
Ich leide nicht, ich lerne und löse.

Es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine bin, mit diesem Problem und das ihr das nachfühlen könnt - im kreise meiner Familie fühle ich mich da ein bisschen unverstanden - sicher meine Mutter sieht das sehr nüchtern, mit mehr kopf als gefühl und ich - klar nur gefühl und kopf im urlaub! :)

Es tut mir gut hier mit euch zu quatschen und zu lernen - danke!
 
Zurück
Oben