Bin wütend......

Tanzen ist immer gut,
das nennt man dann aktive Meditation!

Und dann alles fallen lassen, in der Ruhe...

Und nach Innen sehen, welche Bilder auftauchen,
und oft,
teilt das Unterbewußtsein etwas "heilsames" mit.

So, wie im Traum......
 
Werbung:
Spirit66 schrieb:
Die Wege zu dem Aufräumen mit den Altlasten und aufgestauten gefühlen sind im Grunde unendlich viele. Jeder findet seinen eigenen.
Wie? anfangen.............wenn man mitten drinnen steckt. Zuersteinmal Handlungsspielraum eröffnen ( leicht gesagt - schwer getan ) und dann ein konkretes Ziel stecken, die Augen offen halten und sich selbst beobachten. Kleine Schritte und Mut zu Rückschritt und Stagnation, Hoffnung und vertrauen in das Erreichen. Neue Glaubenssätze zulassen und alte entlassen..........ect........ auch heir gilt: die Wege sind unzählig
lg
Spirit

Danke für Deine erklärenden Zeilen. Du triffst meiner Meinung nach ziemlich genau das Problem. Handlungsspielraum eröffnen - erweitern. Die Wut kommt ja dann hoch, wenn ich das Gefühl habe, keinen Handlungsspielraum mehr zu haben, ohnmächtig zu sein.

Urajup schrieb:
Ich als Widder bin da vielleicht etwas voreingenommen, da Mars (der Kriegsgott) mein Sonnenherrscher ist. Und gegen eine schöne, kleine Auseinandersetzung habe ich nichts. Ja, es reinigt die Luft.

Mein Widder ist sicher dafür verantwortlich, dass ich so wütend werden kann, und mein Aszendent (Krebs) ist wahrscheinlich die Ursache, dass ich mich mitsamt meiner Wut zurückziehe... Ein Schritt vor, zwei zurück.... Jaja, das liebe Krebslein....

Du hast sicher recht, eine Auseinandersetzung reinigt die Luft. Doch soweit kommt es bei mir normalerweise nicht, denn ich reg mich zuerst ab (oder probiers) und dann erst kläre ich die Situation. Dass das auf Dauer nicht ganz richtig ist, hab ich nun doch eingestehen müssen.....

Annara schrieb:
dich freuen. daß dieser alte speicher jetzt geleert wird, da du das nicht mehr brauchst
dir zeit dafür geben, keine selbstvorwürfe machen
dich selbst loben, welch langen weg du schon gegangen bist!!!
DIE BESTEN VERWANDLUNGSWÜNSCHE VON MIR

Danke für die Wünsche! :kiss3:

Ich hoffe, dass ich soweit komme, dass ich meine alten Speicher leeren kann (zuhause hab ich schon mal angefangen, meine alten Kästen auszuräumen, ehrlich..... da sieht man wieder mal die Synchronizität aller Dinge *smile*)

Aurelia schrieb:
Aber wir sind fähig, Emotionen höher zu entwickeln und sie als reine Energie abzulassen. Dies können wir in Form eines angenehmen und entspannenden Prickeln in und an unserem Körper erleben. Wut kann also auch als Prickeln erlebt werden, welches uns von den negativen Konsequenzen der Wut befreit.

Ein Buchtip: über die Umwandlung von Emotionen (z.B. Wut) in Sensationen (Prickeln, Ekstase) hat Floco Tausin ("Mouches Volantes") geschrieben.

Ein spannendes Prickeln statt Wut zu spüren? *lechz* :)

Jetzt mal im Ernst: Danke für den Buchtipp, ich hab ihn schon öfters bei interessanten Themen gesehen und werde mir das jetzt wohl wirklich zulegen, bin schon neugierig..... Die von East of the sun angesprochene "Zauberformel" hätte ich auch gerne, vielleicht bringt mich das Buch dieser näher.....

Romaschka schrieb:
Ich habe auch noch so zwei Gedanken für dich.
Wenn du die Wut so genau spüren kannst, wie sie im Solar Plexus ist und in die Fingerspitzen wandert, dann kannst du sie doch auch einfach aus den Fingern rauswandern lassen. Ich meine, bewusst rausschicken. Dann die Hände unter Wasser halten und alles abwaschen, wie ein Ritual.

Wie alt sind deine Kinder nochmal? Hatte ich irgendwo gelesen, aber grade einen Kopf, wie ein Sieb...

Danke für den Tipp mit dem "Rauslassen der Wut", ich werds gleich beim nächsten Mal probieren, mal schaun ob ich das schaffe!

Meine Kinder sind 17, 16, 13 und damit "im schönsten Alter"..... Ich hab mal wo den Satz gelesen: "Eltern sind der Knochen, an denen sich Kinder die Zähne schärfen...." Jaja, meine Kinder haben schon ganz schön spitze Zähnchen *stolzbin*, aber wie gesagt, auch ich hab dran zu nagen.....

Freude32 schrieb:
Ist Wut nicht Abwehr um Andere auf Distanz zu halten? um z.B. nicht verletzt werden zu können...

Jeder hat sein Pinkerl zum Tragen, einer mehr, einer weniger und wenn du sie alle losgelassen hast, wird es dir richtig gut gehn. Ich rede wirklich aus eigener Erfahrung und immer noch kommen neue Situationen wo ich nicht weiß was los ist, ich kann dich sehr gut verstehen.

Ja, beides ist richtig. Wut entsteht auch, wenn Grenzen verletzt werden, es ist ein Hilfeschrei, dass man nicht "überrannt" werden möchte.

Und es tut mir gut, was Du schreibst.... Es stimmt, es wird, und wenn wir noch so "weise und erfahren" sind, immer wieder Situationen geben, in denen wir Wut empfinden.....

magickian20 schrieb:
Hallo allerseits, ich wollt mir jetz nicht alles hier durchlesen, mach isch später bin schon müüüde, aber aufjedenfall kann ich auch sehr wütend werden, doch versuche ich die sache die mich wütend macht ein oder zweimal zu überdenken, und dann schalte ich es für immer aus, weil es da nichts mehr zum denken gibt, die wut führt oft zur Idiotie :angry2: ,

Ja, magickian20, das Thema Wut beschäftigt uns alle (wie man sieht, gibt es in neuester Zeit gleich zwei Threads zu diesem Thema), es tut gut, darüber mal sprechen zu können.... :)

Ich muss mich jetzt mal dran machen, mir den ganzen Thread von A-Z nochmal durchzulesen, es sind soooo viele gute Ansätze dabei, die erst "sickern" müssen, jetzt kommt die Arbeit für mich.

@alle: Ich möchte mich bei Euch Allen herzlich bedanken. Ihr habt mir, jeder auf seine Art, um vieles weitergeholfen mit Euren Gedanken!!! :kiss3::kiss3::kiss3::kiss3:

Alles Liebe!

Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben