GOOD boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit?

herzenstürchen;3224373 schrieb:
@wahrnehmung
es gibt da einen platz, aus dem die infos kommen und stimmen (für den augenblick). ich selbst bin in einem umfeld aufgewachsen, wo alles was ich wahrnahm als blödsinn, einbildung,… abgetan wurde. ich kenne die verzweiflung zu gut. das zerrissensein mit dem "aber ICH spür das doch so…". Ich fühlte mich einfach nur FALSCH an, genügte nicht, funktionierte nicht, war kein GOOD girl. Damals bin ich von mir weggegangen und hab aufgehört auf diese innere Stimme zu hören.

genauso isses :schmoll: ... ich geh nicht nur von meiner inneren Stimme weg, sondern auch vom Umfeld ... ich sage dazu, der oft erwähnte Wald, dass es mir einfach nicht mehr passiert. Bzw. gehe in die Beobachtende Rolle und schaue zu und warte einfach ab.

herzenstürchen;3224373 schrieb:
Seit einiger Zeit schon bin ich nun am Weg zurück, am Weg mich zu hören, MIR zuzuhören und mittlerweile schließen sich immer mehr Kreise, auch von früher. Ich bekomme sozusagen nachträglich die Bestätigung, dass meine Wahrnehmung stimmte und kann jetzt auch spüren, warum meine Gegenüber dies nicht nehmen konnten.

Das ist doch schön :umarmen: ... bist mir noch einiges Vorraus.

herzenstürchen;3224373 schrieb:
Es mag sein, dass sich Menschen treffen, die sich hören können, jedoch gibt es auch andere. Hm, da muss ich jetzt gleich noch ergänzen, dass ich durchaus erlebe, dass auf Herzensebene alles gehört und auch alles gesprochen ist und wird. Und da haben wir dann die Möglichkeit zuzuhören und bekommen auch Bestätigung, sofern überhaupt noch Bedarf dann dafür da wäre. Auf dieser Ebene gibt es kein richtig, falsch, keine Wertung. Da IST alles.

herzenstueren

Ich danke Dir für Deine Antwort, damit kann ich was anfangen :umarmen:

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
liebe neme,


ich bin zu hause. du bist zu hause.

mag sein, dass wir unterschiedlich beschreiben, wie wir und was wir in dem (einen) Raum in dem wir uns befinden wahrnehmen. Das ändert nichts. Der Raum bleibt der eine.
mag sein, dass (jedem von uns) uns andere Dinge auffallen, wir von verschiedenen Dingen, die sich im Raum befinden, berichten.
Im Teilen ermöglichen wir es uns, den Blick einfach auch mal auf andere Dinge zu lenken, bewusst wahr zu nehmen.

Es ist vergleichbar wenn 2 Menschen ein Zimmer betreten und sich dort 5 min. aufhalten. Werden Sie, wenn sie wieder draußen sind, nach dem Zimmer befragt erzählt einfach jeder was er gesehen (wahrgenommen) hat.


Zieht mich der Blumenstrauß der am Tisch steht in den Bann und sauge ich den Duft der Rosen auf, oder kommt etwas wie "Die Fenster sollten wieder mal geputzt werden",…

Worauf richte ich mich aus? Was richtet mich auf? Was sehe ich? Wo(hin) richte ich meinen Blick / meine Aufmerksamkeit?



herzenstueren
 
Ich musste jetzt grad mal ne Weile da drüber philosophieren ... und mal hin und her blättern ... und dann machte es mal klick in meinem Köpflein... ich habe jetzt die Worte ... ich hoffe, ich komme mit dem Schreiben hinterher

liebe neme,


ich bin zu hause. du bist zu hause.

mag sein, dass wir unterschiedlich beschreiben, wie wir und was wir in dem (einen) Raum in dem wir uns befinden wahrnehmen. Das ändert nichts. Der Raum bleibt der eine.
mag sein, dass (jedem von uns) uns andere Dinge auffallen, wir von verschiedenen Dingen, die sich im Raum befinden, berichten.
Im Teilen ermöglichen wir es uns, den Blick einfach auch mal auf andere Dinge zu lenken, bewusst wahr zu nehmen.

Es ist vergleichbar wenn 2 Menschen ein Zimmer betreten und sich dort 5 min. aufhalten. Werden Sie, wenn sie wieder draußen sind, nach dem Zimmer befragt erzählt einfach jeder was er gesehen (wahrgenommen) hat.


Zieht mich der Blumenstrauß der am Tisch steht in den Bann und sauge ich den Duft der Rosen auf, oder kommt etwas wie "Die Fenster sollten wieder mal geputzt werden",…

Worauf richte ich mich aus? Was richtet mich auf? Was sehe ich? Wo(hin) richte ich meinen Blick / meine Aufmerksamkeit?



herzenstueren

wahrnehmen:

für mich ein Wort das u.a. ausdrückt, dass ich das was ich im Augenblick als Ausdruck meiner selbst empfinde, für wahr nehme, mich wahr nehme. Dass ich meinen Gefühlen, mir, vertraue und im Erleben dessen keinen Anspruch darauf habe, was wahr sein sollte / als wahr angesehen wird. Meine Wahrnehmung ist gültig für den jeweiligen Augenblick. Ändern oder schwinden Muster, Rollenverhalten, etc. wirkt dies auf meine Möglichkeiten der Wahrnehmung von mir, dem Gegenüber, der (Um)welt. Schöpfe ich "mehr" meines / des Bewusstseins aus im Ausdruck.
Bleibe ich mir gegenüber in der wertschätzenden, wertfreien Wahrnehmung für das was im Augenblick gerade für mich wahr zu nehmen ist, schöpfe ich eine nährende Basis in mir und mit mir in Frieden zu sein und gleichzeitig öffnet es mir eine erweiterte Sichtweise für das Gegenüber, dem ich in gleicher Weise gegenüber treten kann.

herzenstueren


Also langsam .... ich habe es denke ich falsch definiert. Mit dem Text aus dem Fieden kam es mir ...

Das was ich als Illusion beszeichnete, spielte sich in dem "Raum" ab ... das kann natürlich angehen, dass sich da zwei Seelen treffen, sich austauschen ... der eine kann es wahrnehmen, der andere aber nicht ... denn es muss ja fast so sein. Oder derjenige gibt es nicht zu, aus welchen Gründen auch immer. Iss ja auch egal, irgendwie. Nur wenn der andere es halt net mitbekommt, wo seine Seele hinspaziert, ist es dem natürlich fremd, wenn ich dann mit dem komme. Ích erinnere mich, wie ich als mal sagte: "Weißt Du immer genau, wo Deine Seele spazieren geht?" Das ist also die Eine Sache.

Und mein Hirn übernimmt quasi das was sich in dem Raum abgespielt hat, als Gesetz ... warum, mein Hirn war ja mit bei und hats ja gesehen, also ist es doch auch realität.

So kann ich es für mich erklären, dass ich damit dann klar komm ... das Wort Illusion streichen ... denn es war ja auch was, nur halt in der Realität nicht umsetzbar ... was mein ... ja, wer denn? Wer ist denn für die Erlebnisse des Raumes zuständig? Hausmeister? :lachen: :lachen:

Nochmal ... die Erlebnisse vom Raum und die Realität sind zweierlei paar Schuhe und vorerst mal nicht versmischbar. Nur wenn mein Hirn es aber als Gesetz ansieht, was da im Raum war ... komme ich in meinen Konflikt, wenn ich losrenne: "Aber ich habe doch ...."

ich hoffe ich hab des jetzt auch verständlich ausgedrückt.

Klare Grenzen ziehen, was im Raum war/ist, bleibt im Raum und Punkt. Ach herrije .... ja nu wird mir auch einiges Klar... ich saß ja bis heut Morgen um 4.30 Uhr hier am PC und habe geschrieben ... ja und wo gelandet? Klar ... Entwürfe :lachen: ... ja ich habe so einen Raum, das habe ich heute Nacht versucht mal zu erklären. ich suchte dann nach einem Namen für diesen Raum, wollte es beschreiben, ging net ... irgendwann hatte ich "Schatzkiste" im Kopf ... nach mehrmaligem Lesen war es dann die "Herz-Kiste", was viel Stimmiger war. Das hier ist mein Raum.

Muss ich jetzt erst mal setzen lassen. Aber so kann ich mit leben und es auch so stehen lassen, wenn wieder was ist. Es liegt dann an mir, wie ich es mir klar mache.

Habe mich heute Nacht schon sehr mit mir auseinandergesetzt, war schon heftig.

Gut ... nu muss ich mal in die Astro-Ecke ... dort warte ich auch auf mich ... wie sich das anhört ... ja... das Thema mit dem Außen ... ist also doch schon so, wie ich sagte. Aber da war es wieder.... der Impuls von Außen war mal wieder nötig. Dann geh ich dort auch mal feedbacken.

:umarmen:
Neme.gif
 
@ Hirn:
Hirn ist für mich etwas medizinisches, ein fulminanter Bestandteil unseres Körpers. Dem bin ich persönlich äußerst freundlich zugewandt. Das Hirn kann, meines Gefühls nach, den gesamten Raum begreifen - vom Potential her gesprochen. Loooove!!!
Brauch ihn mir nur bewusst machen, ins bewusst-Sein holen *smile*. Da ist der Raum sowieso. (und lacht sich vielleicht grad einen Ast über mich,... Na da lach ich doch mittt!!!)



Der Teil, der mitunter Dinge "zum Gesetz machen will" - wie Du es beschreibst, ist der Verstand, der aufgrund von Erfahrungen versucht, Dinge einzuordnen. Da kann er sich nur schwer tun mit neu erlebtem, dazu gibt’s keine Erfahrung. Somit ist auch mit dem Verstand nichts schlechtes wie er es macht, zu erkennen. Er macht sein Ding.

@ Augen:
hab gelesen, dass auch die eindrücke, die unsere augen wahrnehmen ein x-faches von dem sind, was weitergeleitet, als wichtig empfunden, sozusagen gefiltert weitergegeben wird.
 
herzenstürchen;3224871 schrieb:
@ hirn:
hirn ist für mich etwas medizinisches, ein fulminanter bestandteil unseres körpers. Dem bin ich persönlich äußerst freundlich zugewandt. Das hirn kann, meines gefühls nach, den gesamten raum begreifen - vom potential her gesprochen. Loooove!!!
brauch ihn mir nur bewusst machen, ins bewusst-sein holen *smile*. Da ist der raum sowieso. (und lacht sich vielleicht grad einen ast über mich,... Na da lach ich doch mittt!!!)

Iss des net eher der Verstand, der es be-greift? Ja klar, im Hirn ist das alles drin, klar. Hat keiner seinen Kopfinhalt in ner Plastiktüte in der Hand haltend. *derwarjetztganzbösichweiß*

herzenstürchen;3224871 schrieb:
der teil, der mitunter dinge "zum gesetz machen will" - wie du es beschreibst, ist der verstand, der aufgrund von erfahrungen versucht, dinge einzuordnen. Da kann er sich nur schwer tun mit neu erlebtem, dazu gibt’s keine erfahrung. Somit ist auch mit dem verstand nichts schlechtes wie er es macht, zu erkennen. Er macht sein ding.

ja, habe ja mit Hirn den Verstand gemeint. Bei uns ist landläufig mit dem Hirn auch der Verstand gemeint.

Ja, das merke ich, was der Verstand macht oder gemacht hat. Das war bitterböse. Hm ... ich grübel grad wieder ... dann iss mein Verstand also langsam, der net so schnell umgeschaltet bekommt und auch Warnungen net hört oder über-höhrt.


herzenstürchen;3224871 schrieb:
@ augen:
hab gelesen, dass auch die eindrücke, die unsere augen wahrnehmen ein x-faches von dem sind, was weitergeleitet, als wichtig empfunden, sozusagen gefiltert weitergegeben wird.

Ich kann in Augen sehr viel lesen. Für mich ist es immer am besten, wenn ich in einer Sache unsicher bin, dann kanns vorkommen, dass ich mich auf keinerlei Diskussionen mehr einlasse und darauf bestehe: "Das nächste mal sagste es mir ins Gesicht!". Da geht es mir ganz einfach um die Mimik und Augen, was die aussagen. Fällt mir grad zu ein: "Die Augen glauben mehr, die wissen was sie sehen. Wobei wir wieder da sind, kommt drauf an, was sie sehen wollen. Also, auch net weiter wie vorher auch.

Was ich bei mir seit geraumer Zeit feststelle, dass ich hin und wieder im schriflichen Austausch an meine Grenzen stoße. Das heißt, ich bin da am ändern, an mir. Weiß jetzt grad net, wie ich es ausdrücken soll.

Also, dann gehe ich mal wieder in mich, suche meine Kopfhörer und melde mich dann wieder.

:umarmen:
Neme.gif
 
@Verstand

eine h'sche anmutung…

hm, nun ja sein Kistchen aufzumachen mit der Sammlung an Erfahrungen da is er schnell. Das hat er unmittelbar in Griffweite.
Wo er dann langsam ist, ist bei Dingen die neu sind. Greife ich da auf ihn zurück für Tipps, kann er nur langsam sein, da er in seinem Schränkchen ewig sucht, wo die Dinge einzuordnen wären in die vorhandenen Kategorien. Und wird auch wenig gelingen.
Ein Bild, ein Bild …
Es gab Zeiten, da war die Ansicht vertreten, dass die Erde eine Scheibe ist. Da war seine Warnung vermutlich, wenn man an den Rand paddeln wollte "Vorsicht sonst fällst Du runter". Dann kam da plötzlich wer, der meinte Erde ist eine Kugel. Nun ja, was jetzt!?! Es brauchte wieder Zeit und Erfahrungen, dass sich der Verstand neu einstellen konnte und lernte - Wir fallen nicht runter.
Verstand ist für mich ein Werkzeug, das aus Erfahrungen Wahrscheinlichkeiten ableitet. Was durchaus seine Berechtigung hat. Ein Werkzeug, das die Vergangenheit in Verhältnissen liefert. Zb. 5x hast Du schlechte Erfahrungen gemacht mit rothaarigen Menschen, pass auf da ist schon wieder eine(r … oder so. Nehme ich mein Herzenswissen (so nenn und empfinde ich es) dazu, welches die Fähigkeit besitzt, gegenwärtige Situationen wahrzunehmen, werde ich unmittelbar spüren/wissen, ob die Person gut ist für mich oder nicht. Sprich ob ich wirklich aufpassen muss oder nicht.
.
In der Wissenschaft wird heute auch oft schon vom Bauchhirn gesprochen und sie haben herausgefunden, dass es ohne dieses nicht geht, da es essentielle Informationen an das Kopfhirn sendet. Auch wird der Hirnforschung, dh graue Windungen und deren Funktionieren auch immer größere Beachtung angedacht und sie kommen auf tolle Dinge drauf, sprich sie benennen Dinge, die ohnehin schon passieren. Insofern für mich Wissenschaft ebenso Arbeiten mit Vergangenheit, mit Wahrscheinlichkeiten. Und auch das ist total ok, weil es sicher Menschen hilft, Dinge zu begreifen, wenn sie es am Papier bewiesen sehen. Das ändert nichts an der Sache. Ein Vorgang wird lediglich benannt.
.
Sehr dankbar bin ich auch für Menschen wie Gregg Braden, dessen DVD "Im Einklang mit der goldenen Matrix" sehr spannend anzusehen war.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Kurzbeschreibung[/FONT]
[FONT=&quot]Der faszinierende Wesenskern der Botschaft Gregg Bradens kommt einer Offenbarung gleich: Durch eine explosive Synergie zwischen den neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen und der größten antiken, geistigen Weisheit, die jahrhundertelang verloren schien, schenkt er uns Einblick in den Bereich der göttlichen Matrix (Max Plancks »Urgrund der Materie«) und der unendlichen Möglichkeiten. Mit außergewöhnlicher Klarheit und Tiefe verrät er uns geheime Techniken und Hilfsmittel, um die Sprache des Universums und des Lebens zu begreifen und die reinsten Wünsche unseres Herzens in die konkrete Realität umzusetzen. Statt lebensfeindlicher Überzeugungen werden Freude, Liebe, Harmonie und Frieden in unser Dasein einziehen und unsere Welt heilen . [/FONT]

http://www.youtube.com/results?sear...raden&spell=1&suggested_categories=24,17&sa=X

Echt einen Besuch Wert. Auch die www.


Ein zweiter Mensch, der aus der Wissenschaft kommt und nun Zusammenhänge anders darstellt und tw mit Gregg zusammenarbeitet ist der Zellbiologe Bruce Lipton, welcher das Buch und DVD herausgab (z.B.) Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene beeinflussen.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Kurzbeschreibung[/FONT]
[FONT=&quot]Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton räumt auf mit dieser überkommenen Lehrmeinung. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neuen, unwiderlegbaren Erkenntnisse der Epigenetik: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und können uns von dem »Schicksal« die Leiden unserer Vorfahren übernehmen zu müssen befreien. Wir haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen! [/FONT]

Auf youtube gibt’s unzählige Einträge. http://www.youtube.com/results?search_query=bruce+lipton
wie zB. Der Geist ist stärker als die Gene…

in diesem Sinne!!! Lasst uns bewusst sein dass wir Schöpfer sind!

...bis bald,
herzenstueren
 
Ich danke Dir für Deine Worte.

Ich scheine gerade innerlich zu üben, ist erst mal wieder alles runter gefahren... das kennen wir ja nun langsam. Und ich scheine es langsam auch zu begreifen ... ist wie ein Muster. Die neu gewonnen Erkentnisse zu verarbeiten und dann umzusetzen. Und damit dies auch funktioniert, werde ich erst mal Schachmatt gesetzt ... es fühlt sich so an, als wenn es im Hintergrund sortiert wird und dann manifestiert ... und wenns dann soweit ist, darf ich es mir dann anschauen. Also so fühlt es sich an.

So war ich gestern überhaupt nicht zu gebrauchen, war nur müde, konnte keinen klaren Gedanken fassen und war somit um 19.30 Uhr rum mit den Hühner schon im Bett.

Auch konnte ich das neu gelernte gleich mal betrachten. Wachte um 1.00 Uhr auf, weil ich mal wieder ne Mitteilung im Traum bekam, von jemanden ... hat gemeckert, wo ich denn bin. Ja, war schön anzusehen ... war wie ne tolle Grußkarte irgendwie, mit ner Mitteilung: "Ich habe Dir doch gesagt, dass Du schreiben sollst, wenn Du ein Problem hast!". Ich weiß auch wo sie her kam, diese Grußkarte.

Also legen wir es mal um ... nein, ich stemple es nicht als Illusion ab, sondern ganz einfach, es war halt ne Unterhaltung auf seelischer, mentaler Ebene. Nicht mehr und nicht weniger und Punkt. Und wenn was dran sein sollte, wird es sich ja zeigen.

So kann ich mit leben, ohne dass es mich kirre macht. :)

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
herzenstürchen;3224373 schrieb:
@wahrnehmung
es gibt da einen platz, aus dem die infos kommen und stimmen (für den augenblick). ich selbst bin in einem umfeld aufgewachsen, wo alles was ich wahrnahm als blödsinn, einbildung,… abgetan wurde. ich kenne die verzweiflung zu gut. das zerrissensein mit dem "aber ICH spür das doch so…". Ich fühlte mich einfach nur FALSCH an, genügte nicht, funktionierte nicht, war kein GOOD girl. Damals bin ich von mir weggegangen und hab aufgehört auf diese innere Stimme zu hören.
Seit einiger Zeit schon bin ich nun am Weg zurück, am Weg mich zu hören, MIR zuzuhören und mittlerweile schließen sich immer mehr Kreise, auch von früher. Ich bekomme sozusagen nachträglich die Bestätigung, dass meine Wahrnehmung stimmte und kann jetzt auch spüren, warum meine Gegenüber dies nicht nehmen konnten.
Was ich weiß, ist, dass es im Außen keine Sicherheit gibt, dh ich mir auch keine Bestätigung vom Gegenüber einholen kann - so grundsätzlich gesprochen. Es mag sein, dass sich Menschen treffen, die sich hören können, jedoch gibt es auch andere. Hm, da muss ich jetzt gleich noch ergänzen, dass ich durchaus erlebe, dass auf Herzensebene alles gehört und auch alles gesprochen ist und wird. Und da haben wir dann die Möglichkeit zuzuhören und bekommen auch Bestätigung, sofern überhaupt noch Bedarf dann dafür da wäre. Auf dieser Ebene gibt es kein richtig, falsch, keine Wertung. Da IST alles.

herzenstueren

..... womit wir mal wieder beim Thema wären :schmoll:

Ich wurde gestern mal wieder zu einem Lied geführt, es ist ja nicht das erste mal.


Und immer wieder einen Namen, immer wieder der selbe und geht nicht mehr aus dem Kopf raus.

Ich merke aber, wie ich mich dagegen stelle, irgendwie ... es blockieren will. Und je länger ich gleichzeitig auf nachfolgendes Bild starre, bekomme ich eine tiefe wohltuende Atmung

1283776626.jpg


I am a bad girl, wa?

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben