Wahrheit und Göttlichkeit

Werbung:
"Lady Nada

Mein Leben als Maria Magdalena

Über die Jahrhunderte ging der Menschheit viel Wahrheit verloren. Sie verlor die Wahrheit ihrer Göttlichkeit, die Wahrheit der Schöpfungselemente, die Wahrheit der Selbst-Erleuchtung und die Wahrheit der Liebe und der Veränderung.

Unter diesen verlorenen Wahrheiten befand sich eine, die für das Wachstum der Menschheit sehr wichtig ist. Es handelt sich hierbei um die Wahrheit der Sinnlichkeit und der Freude.

Viele religiöse Gruppen lehrten ihre Mitglieder und Gemeinde, daß die sinnliche Freude zu den sündhaften Gefühlen gehört. Sinnlichkeit wurde ebenso wie Aggression als Feind betrachtet. Es wurde behauptet, daß sie keinem guten Zweck diene, nur ein Werkzeug des Teufels sei und die Menschen in eine materielle Welt aus Dunkelheit und Schmerzen verbanne. Doch die Wahrheit ist, daß das Göttliche die Welt erschuf, damit wir atmenden, menschlichen Wesen die Sinnlichkeit der sich verändernden Jahreszeiten, die Sinnlichkeit der Nahrung, die Sinnlichkeit unserer Körper und aller Dinge genießen, die wir durch unsere Fähigkeit, zu hören, zu schmecken, zu sehen und zu tasten, fühlen können.

Als ich Maria Magdalena war, lebte ich, um die Menschen zu lehren, ihre Sinnlichkeit freudig anzunehmen. Es ist in der Tat wahr, daß ich dem dunklen Pfad der Prostitution folgte....

Das ist nichts anderes, als eine Entschuldigung für das eigene wollüstige Verhalten, dem man aus Mangel an Disziplin und Einsicht nichts entgegenzusetzen hat. Offenbar scheinst du mit Lady Nadas Haltung zu sympatisieren. Ich würde es als mangelndes spirituelles Bewustsein bezeichnen.
 
Das ist nichts anderes, als eine Entschuldigung für das eigene wollüstige Verhalten, dem man aus Mangel an Disziplin und Einsicht nichts entgegenzusetzen hat. Offenbar scheinst du mit Lady Nadas Haltung zu sympatisieren. Ich würde es als mangelndes spirituelles Bewustsein bezeichnen.


Das würde ich auf keinen Fall! Allerdings bedeutet es nicht "freie Liebe", sondern Sinnlichkeit in der Beziehung mit einer einzigen Frau (z. B. in der Ehe). Diese Lebenspartnerin ist von Gott bestimmt und es ist gar nicht so leicht, sie zu finden ...


Liebe Grüße
 
Du hast Recht, es ist ein Ehrentitel, der ihren geistigen Bewusstseinsstand repräsentiert. Deswegen gibt es ja auch so viele Marias und Miriams. Dass es "Prinzessin" heißt ist mir aber neu ...

Es ist auch ein weltlicher Titel... sie war aus dem Stamme Benjamin... eine Prinzessin (also von hohem Stand) und prädestiniert, die Königin der Juden zu werden.


Aber danach kann man ja googeln... Pardon, aber ich würde erst dann einen thread eröffnen, wenn ich wüßte, worüber ich da schreibe. Oder willst Du mithilfe eines threads etwas lernen? Dann wär's gut, es auch so zu betiteln... sonst glauben alle, Du wüßtest, wovon Du schreibst.

Es gibt hier aber dahingehend gutgebildete Schreiber, wie Lobkowitz, Teigabid, Ischariot, die Dir sicher Näheres dazu sagen könnten.


Mercie
La Dame
 
Es ist auch ein weltlicher Titel... sie war aus dem Stamme Benjamin... eine Prinzessin (also von hohem Stand) und prädestiniert, die Königin der Juden zu werden.


Aber danach kann man ja googeln... Pardon, aber ich würde erst dann einen thread eröffnen, wenn ich wüßte, worüber ich da schreibe. Oder willst Du mithilfe eines threads etwas lernen? Dann wär's gut, es auch so zu betiteln... sonst glauben alle, Du wüßtest, wovon Du schreibst.

Es gibt hier aber dahingehend gutgebildete Schreiber, wie Lobkowitz, Teigabid, Ischariot, die Dir sicher Näheres dazu sagen könnten.


Mercie
La Dame



Ich muss mich entschuldigen, denn auf intellektuelle Spielereien steige ich keinesfalls ein.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Wie meinst Du das?

Weiß nicht ob es paßt, doch gibt es da irgendwie Zusammenhänge, wenn im Märchen von Königen und Königinnen etc. gesprochen wird?

Kaji



Ja, es hat eine spirituelle Bedeutung, wenn in Märchen von König und Königin gesprochen wird, es geht immer um die geistige Bedeutung des Wortes. Es gibt nur einen wahren König und eine wahre Königin - vor Gott. Natürlich kann jeder Mensch in seinem Potenzial ein König oder eine Königin sein.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben