Astrologische Zukunftsvorhersagen?

liebe rita, vielleicht wieder ne schnapsidee ist, aber könnte der 1.4.2010 ein merkurvielfaches im bogen eines neptunaspektes sein? - lgg
 
Werbung:
Aus der Null kommt doch alles hervor! Die Null teilt sich und man hat dann die zwei, oder zweimal eins. Auch die Null ist eine eins und mit zwei kommt die Drei. "Als die Drei in die Vier fiel"....jedenfalls hat die gute Helena Blavatsky in ihrer Geheimlehre die Zahlen erklärt, und dies ist angeblich das älteste Buch der Menschen....
 
hi eli, null haben wir in diesem iniversum nirgends – aber vielleicht die kleinste einheit hermetischer selbstähnlichkeiten aus dem nichts in das ganze. du solltest den thread dort lesen.

Hallo Gerald,
Habe den Thread gelesen, hat mich aber nicht überzeugt. Es fehlt mir der voraussetzungslose Ausgangpunkt. Alles Sein setzt sich ja nicht nur gegen das Andere und das Viele ab, sondern auch gegen das Nicht-Sein. Es besteht sogar eine innere Angst vor dem Nicht-Sein, eine existenzielle Urangst, die lebensvernichtend sein kann.
Alles Liebe
ELi
 
aber danke ich verstehe langsam, taste mich immer näher ran, der sonnenbogen: mein letzter umzug war zum geburtstag 2015 (21.03.). aber wie gesagt, durch andere ausgelöst: reiche einwanderer hatten das haus gekauft und alle deutschen mieter wegen eigenbedarf rausgekündigt. . ich stand auf dem schlauch, wenn du mir noch mal verzeihen kannst.
Kein Problem, gerald.

Der Bogen stand mit Spitze 4 (Heimat, Wohnen) am 21.03.2015 auf fast 23° Waage und damit im Einflussbereich zweier Kritischer Grade (MiRo):

22,5° Waage: MA/PL. Angst, einhergehend mit nervlicher Überreizung; manchmal Gewalt ausgesetzt sein oder anwenden (entspricht deinem Mars/Pluto-Quadrat im Radix, ist also gültig, insbesondere, weil es von 4 nach 6 geht, also Anpassung im Wohnen, allerdings eher emotional besetzt).

23° Waage: ME+VE. Unruhephase; Umzug oder Veränderung im sozialen Umfeld; allgemeiner Umbruch im Leben, Geburtszeitkorrektur: Umzug; Umbruch; Ortswechsel (entspricht im Radix der Konjunktion von Merkur mit Herrscher 7, wobei Merkur Herrscher von 1 (Körper im Gesamten) und Herrscher von 5 ist; also ebenfalls "ausgelöst".

Ich lasse die Gradbeschreibungen mal unkommentiert stehen, diese Inhalte sprechen für sich und für die 10:06 Uhr für deine Geburt. Merkurbogen für den 01.04.2010 folgt; ich muss noch ein wenig digital malen.

Viele Grüße
Rita
 
vielleicht wieder ne schnapsidee ist, aber könnte der 1.4.2010 ein merkurvielfaches im bogen eines neptunaspektes sein?

Hallo gerald,

im Neptunbogen ist nuscht nichts los am besagten 01.04.2010. Dafür im Merkurbogen umso mehr, und er ist auch interessanter, weil er viel schneller ist, sich also wesentlich stärker auf einen eng umgrenzten Zeitraum bezieht. Der Orbis beträgt für alle Konjunktionen und Berührung von Kritischen Graden 1°, wobei ich auch noch 1,1° gelten lasse. Siehe auch hier: http://astro-motion.de/?p=281


gerald_merkurbogen.png

Wie du in der Grafik siehst, habe ich einiges eingekreist, das sind die relavanten „Einraster“ bei einer fiktiven Ereigniszeit von 12:00 Uhr. Der Merkurbogen beträgt für diesen Tag ca. 9° 32'. Einen Tag später beträgt er schon 11° 08' und wäre damit aus dem Orbis von 1° heraus, wie auch der Rest des dirgierten Horoskops (im Außenkreis). Alle diese "Einraster" sind also tatsächlich nur an diesem Tag in diesem Jahr gültig.

Markant ist der transitdirektionale MC genau auf dem Mondknoten, Orbis knapp 1,5 Minuten! Wen hast du „geheiratet“? ;) Der tdJupiter steht auf 0° Stier, ein typischer „Punkt der Entscheidung“. Jupiter ist im Radix Herrscher von 7, ist also Stellvertreter für alle Begegnungen.

Dann ist da der tdMond auf

10° Wassermann: UR/NE. extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; Tagträume als Lebensersatz; Desorientierung und Sinnlosigkeitsempfinden; Außergewöhnliches geschieht; "nicht von dieser Welt", "Wunder werden wahr".

Die Radix-Sonne wird von der tdSpitze 11 fast sekundengenau berührt. Diese Spitze liegt auf

0° Widder: MA/NE. Neubeginn; überrascht werden.

Dies bezieht sich auf Haus 11, also darauf, wie du dich in der Gesellschaft oder in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter einführst und „festsetzt“.

Dann ist da noch der tdSaturn, der mit 1,1° Orbis auf dem Radix-Neptun steht. Saturn ist radikal Herrscher von 8 und 9, Neptun von 11: Es wird dir darum gegangen sein, dich auf der Basis deiner Ideen, Ideale, Vorstellungen zu Studienzwecken/Erweiterung des geistigen Horizontes mit Gleichgesinnten zu verbinden. Das findet in Haus 5 statt, also kann man hier auch von einem gewissen "Spieltrieb" ausgehen.

Die tdSpitze 4 liegt auf dem Slapstick-Grad 0° Jungfrau, vielleicht warst du unfreiwillig komisch. Kann passieren, wenn man sehr emotional oder einer Herzensangelegenheit unterwegs ist, es handelt sich ja um Spitze 4. Bleibt noch die tdSpitze 5 (ebenso wie tdSpitze 4 nicht eingekreist, sonst sieht man vor lauter Kreisen nix mehr):

0° Waage: ME/VE. mit jemandem neu anfangen; Umzug; eine Sprache lernen; sich beliebt machen.

Der tdNeptun steht ebenfalls in einem Zeichenübergang:

0° Skorpion: VE/PL. man verliebt sich in den falschen Partner bzw. will den "Richtigen" nicht; Übergangsphase im Beziehungsbereich, man sucht Verbindlichkeit, wo keine sein kann; Tendenz zur fixen Idee. Geburtszeitkorrektur: Ende einer Beziehung; Partnerwechsel.

Neptun ist Herrscher von 11, daher wird es eher um eine Beziehung zu Gleichgesinnten gehen, die aber in letzter Konsequenz nicht verbindlich sein wird.

Ich sag' doch, du hast „geheiratet“. ^^ Ich ahne auch, wen und wieviele. ;)

Viele Grüße
Rita
 
der halbschatten ist schon seit drei auf dem mond, heut freut´s sich mal wieder in den himmel zu schauen.


lieber arno, du verwendest den 2/10, 6/30 schlüssel für 72/360 jahre, ich aber den marspersonar nicht verstehe (anderer schlüssel?). kannst du die grafik mit dem mars-personar über den pluto laufend noch etwas erläutern. sind meine häuser aussen (skizziert) und ob sich das skope dann innen (auf sommer 61) drehte (bei ritas grafiken gerade andersrum). dann warum 4&10 die größten hauser wurden. oder doch nur datenfehler: warum als datum 10.11.52 vermerkt ist???
 
libe rita, eine tolle arbeit hast du da geleistet, wertvoll für den hilfesuchenden und dennoch mit meisterhafter leichtigkeit. man spürt, dass es dir spass macht und du in deinem element bist, dich über die fragen hinaus wie auch zwischen denen in andere zu versetzen und dann mit gegenfragen auch unbewußte marken findest. – und fast bedeutender für mich: ich durfte auf diese weise die astrologie in einer neuen qualität erleben, unbeschreiblich. nicht dass ich jetzt für morgen oder nächsten jahr den astrologen suche – aber wenn fragen für heute oder gestern habe, die dinge richtig einzuordnen, ganz bestimmt.

dumme frage zur technik vorweg (ähnlich der an arnold oben): du hast den naibodschlüssel (59´) für die sonne verwendet (erwähnte kardinalpunkte im text), um das skope zu drehen. aber welchen für den marsbogen (i.d.skizze) und später merkurbogen.

umzug 15, volltreffer: mir war schon vergessen (oder verdrängt), in welch gefährlicher situation wir im vorfeld (des umzuges) waren (mars/pluto – quadrat) und dauernd die drohung im raum, wie es sich weiter eskalieren könnte (und ich immer konflikthemmender gefordert war). mein vermieter hatte mich bedroht, weil ich ihn bat, sein brennholz nicht so zu sägen, dass die späne bei uns ans fliegengitter prasseln (souterrain), dann ging seine laufende säge durch das fliegengitter auf mich los…

mit deiner korrektur auf 10:06h rückt pluto deutlicher ins 4 haus (von der kardinalachse weg, was mich anspricht / ps: das pluto-zeichen von astroplus kannte ich gar nicht), was mir noch plausibler macht, dass sich meine einwirkende durchdringungskraft niemals gegen menschen sondern materialien (holz, metall manchmal auch stein) und auch (wenn optimierbare) strukturen richtete, manchmal sogar kunstvoll aber immer funktional (hölzerne exponentialtrichter, bootsbau oder verspielter innenausbau, dach- und fachwerke…). mundan steht pluto allerdings immer noch im vierten, was meiner person vielleicht jene natürliche autorität verleiht, so dass nie wirklich jemand mit mir den persönlichen streit suchte.

der ortswechsel hat tatsächlich (mit dem umzug) stattgefunden und witzig mit dem umzug auf12h: ich stand tatsächlich eine stunde (verkehrswidrig), bis ich gnädigerweise einen parkplatz für den kastenwagen durch umparken der nachbarn bekam. die ganze strasse ist ein jeder gegen jeden geworden. innerhalb eines jahres 60% eigner- und mieterwechsel.

was den aprilscherz betrifft, danke für die intellektuellen freunde aber mir sicher auch einige trolle einfing. im weitesten sinne hat das thema damals mit hier zu tun, dass wir uns am ende alle wieder ins nichts ergießen und eben dieses füllen – aber wann, zum glück keine vorhersage eralubt.
 
Hallo gerald :)
ich aber den marspersonar nicht verstehe (anderer schlüssel?). kannst du die grafik mit dem mars-personar über den pluto laufend noch etwas erläutern.: warum als datum 10.11.52 vermerkt ist???

Technische Antwort: Ein Personar wird berechnet auf den Zeitpunkt, an dem die Sonne das erste Mal in ihrem fortschreitenden Lauf nach der Geburt einen Planeten berührt, ihn mit ihren Strahlen quasi "ins Licht" holt. Das ist wie die Geburt dieses Planeten. Wenn also die Sonne gradgenau samt Bogenminuten und Bogensekunden auf dem Geburtsmars steht, dann wird für genau diese Position das Mars-Horoskop - dein persönliches - berechnet. Daher das Datum, das war der Tag, an dem das nach deiner Geburt der Fall war. Dieses Horoskop kann man deuten wie jedes andere auch, man kann auch alle Prognosetechniken anwenden, muss aber berücksichtigen, dass es wie eine Vergrößerung ist und sich deshalb eben nur auf den Mars im Radix bezieht. Die Deutung ist also eine Verfeinerung der Deutung des Radix.

Das kannst du mit allen Planeten und sogar Hausspitzen machen, außer mit der Sonne, denn das Radix ist das Personar der Sonne.

Viele Grüße
Rita
 
Hallo Gerald,

Rita hat dir bereits das Personar erklärt und in der obigen Grafik ist sozusagen das Geburtshoroskop des Mars zu sehen. Personare können viel Unterbau bei der Deutung liefern, weil sie spezifisch anzeigen, wie - hier der Mars - sein eigenes Bild bekommt. Auch sieht man auf der Grafik die Jahreszahlen der Altersprogression, also den Schlüssel mit 12 x 30 Jahren. Der Alterspunkt schwingt zeitlich wie langsame Transite, und auf der Grafik sieht man, dass du zwischen 1960 und 1963 Pluto und den Mond, sowie die darin befindlichen Aspekte aktiviert hast. Interessant auch die Position vom Mars und die Opposition von Uranus, sowie das Quadrat zu deiner Neptun/Saturn Konjunktion. Mars - Uranus beinhaltet ebenso den Forscher, wobei man schon zu Schnellschüssen neigen kann. Gerade als Kind ist Mars extrem spontan, und so hats mich nicht nur einmal von Mauern oder Bäumen runtergehauen, Armbruch und Gehirnerschütterung begleiteten mich bis zum 14. Lebensjahr.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo gerald :)

Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Freut mich, dass du etwas für dich Neues mitnehmen konntest. Und ja, ich spiele sehr, sehr gern mit Techniken herum und freue mich wie ein kleines Kind, wenn Konstellationen "einrasten".

dumme frage zur technik vorweg (ähnlich der an arnold oben): du hast den naibodschlüssel (59´) für die sonne verwendet (erwähnte kardinalpunkte im text), um das skope zu drehen. aber welchen für den marsbogen (i.d.skizze) und später merkurbogen.

Ich hatte dir einen Link gesetzt, da erkläre ich die Technik ausführlicher. Vermutlich hast du ihn übersehen: Transitdirektionen. Ansonsten einfach noch einmal nachfragen, wenn du mit der Erläuterung nicht zurechtkommst.

was den aprilscherz betrifft, danke für die intellektuellen freunde aber mir sicher auch einige trolle einfing. im weitesten sinne hat das thema damals mit hier zu tun, dass wir uns am ende alle wieder ins nichts ergießen und eben dieses füllen – aber wann, zum glück keine vorhersage eralubt.

Nun ja, der Merkurbogen ist ein "Alltagsbogen", weil er bei dir für Haus 1 und Haus 5 als Herrscher zuständig ist. Er macht Aussagen über dein "instinkthaftes, triebgesteuertes" Verhalten, er bezieht sich also auf das, was du tust, wie du handelst, ohne groß nachzudenken. Daher ist dieser Tag von Bedeutung mit seinen vielen kritischen Graden und Konjunktionen, aber er ist nicht bedeutsam in einem übergeordneten Sinne. Insofern ist deine Verbindung mit dem Forum hier sehr gut wiedergegeben. Die andere Ebene wird schwerer zu fassen sein, weil sie mehrere Ebenen deines Seins umfasst.

Aus dem Nähkästchen: Als ich mich mit einem Forum "verband", stand in dem Moment der Mondknoten auf dem AC. Dass das weitreichende Konsequenzen nach sich zog, war mir damals absolut nicht bewusst. Es war schon so etwas wie eine "Heirat". ^^

Viele Grüße
Rita
 
Zurück
Oben