Mit 72 ein neues Leben beginnen

Bei meiner Mutter ist der AP im Dez. 2022 über ihren Löwe AC gewandert. Sie hat sich nicht für einen Neuanfang entschieden, sondern durchlebt das Trotzalter noch einmal.
Sie war eigentlich immer everbodys darling, was auch wie ich vermute ihre Schützesonne in 5 noch unterstreicht. Ihre jüngere Schwester hatte es immer viel schwieriger im Leben, auch bei den Eltern.
Der AP ging über Pluto da war sie 2, es war die Zeit in der ihre ledige Mutter ihren Vater heiratete und mit ihr als 2 jähriges Kind den Wohnort wechselte. Pluto ist im Trigon mit Venus und Chiron in 5 verbunden.
Ich bin schon neugierig wie sich der Plutoübergang dieses Mal zeigt. Sie konnte sich immer gut in Szene setzen, lebte ihre Emotionen intensiv, auch heute noch, obwohl sie eine mittelmäßige Demenz hat. Ihre Macht die sie jetzt noch hat ist mit dem Sterben zu drohen, damit, dass sie weggeht und wir sie nicht suchen brauchen, wenn nicht alles nach ihrem Kopf geht.
Und was sie noch immer erwartet ist, dass alle in ihrem Umfeld dafür zu sorgen haben, dass es ihr gut geht.
Heute hat sie sich nicht so wohl gefühlt und sie meinte, irgendjemand hätte sie verflucht oder verwünscht. Das weiß sie ganz genau, da kann ihr keiner was erzählen.

Es wird für mich auch spannend, sie hat ihren Pluto auf meinem absteigenden MK.
 
Werbung:
Ich hab noch gar nicht geschaut. was da wäre wenn..
Hab jetzt auch mal kurz nachgeschaut ...

Und och......sieht ja gar nicht so schlecht aus ....

Transit Uranus verlässt die Stier-Erde, das z.B. erfreut mich schonmal sehr.. Transit Uranus wird dann kurz danach ein Jahr lang meine Zwillings-Venus "küssen" per Konj. "ihr Händchen halten" , Venus, die an der Spitze eines grossen Yods im 12. Haus steht.

Und Transit Jupiter "küsst" dann gleich zu Anfang schon meinen Uranus per Konjunktion. Transit Pluto erwischt meinen "Gestrengen" da dann aber noch nicht ...dreht vorher um ...Uff....also noch etwas Zeit zum Hier-Bleiben auf Planet Earth....

Vllt wird's knapper im Portemonnaie - aber muss ja nicht - kann ja auch genau anders rum sein. Richtig gut Geld verdient und 2 Sachen auf einmal geschafft (umziehen und grössere Wohnung neu einrichten und gleichzeitg eigene Firma aufbauen) - habe ich da mit der zusätzlichen Energie eines Quadrates geschafft.
 
Ah, nach dem AP habe ich noch gar nicht geschaut. Da wird es nächsten Sommer "besonders", wenn er über meine (Radix-)Saturn-Pluto-Konjunktion geht. Passt auch gut dazu, dass im April nächsten Jahres der Transit-Saturn über meinen AC wandert. Zeit zum Bilanzieren. (Hoffentlich ist Saturn nicht allzu streng und es wird kein Rechtschaffenheitsprüfung. 🫣
 
Es wird für mich auch spannend, sie hat ihren Pluto auf meinem absteigenden MK.
Oh @Herzbluat, ich such ja gerne das Positive im Horoskop und im täglichen Leben. Das habe ich Gottseidank meinem Jupiter in 11 im Krebs zu verdanken. Ab das hat mich jetzt gerade leicht erschreckt. Deine Schilderung hat mich an meine Mutter erinnert. Obwohl ich mich mit einigen Dingen versöhnt habe. Sie hatte es auch nicht leicht, mit den Konstellationen und mit ihrer Jungend. Aber das färbt natürlich in der Erziehung voll auf die Nachkommen ab.
Ihr Pluto steht mit 4,9° Orbis auf meinem absteigenden MK im Krebs in 11. Ihr Mars und ihr Saturn in Konj. mit meiner Venus in 4 am IC. Sie hat sich gerne in meine Partnerschaften eingemischt. Schrecklich. Ihr Neptun in Konj. mit meinem Pluto in 12 im Löwen. Wenn ich das mal genau analysiere, dann habe ich es schwarz auf weiss was ich schon wusste. 🫣 Und das sind ja nur die Aspekte, die zuerst in Auge stechen... und weh tun.

Aber wir sind ja in diesem Thread zukunftorientiert. Trotzdem werde ich das noch mal genau anschauen. Ich wünsche dir, dass du Frieden schliessen kannst, mit diesem Erlebnissen. Und die Demenz kann auch positive Seiten haben. Meine war nur selten bösartig. Sie musste loslassen, was für einen plutonischen Menschen sehr schwer ist. Das hat ihr vielleicht ihr Alterspunkt mit den Jahren an Änderung gebracht. LG.
 
Das Leben beginnt am Aszendenten, doch das Bewusstsein von sich selbst wächst erst ganz allmählich mit dem Alterspunkt entlang dem Lebensskript.
Lieber Eli,
ich habe eine Frage. Es gibt ja auch die Aphesis Prognosemethode. Arbeitest du auch mit dieser? Wenn ja, hast du Vergleiche zwischen der Aphesis Methode und der mit dem Alterspunkt machen können?
Bei der Aphesis Methode beschreibt das erste Haus unser erstes Lebensjahr, das 2. Haus das zweite Lebensjahr, etc. Gibt es bei dieser Methode auch Planeten Auslösungen oder wird da nur das Thema des Hauses für das jeweilige Alter gedeutet?
GLG ☺️
 
Es gibt ja auch die Aphesis Prognosemethode. Arbeitest du auch mit dieser?
Liebe Sonnenschützin
Nein, ich arbeite nicht mit dieser Methode. Ich weiss nur, dass die Aphesis-Methode eine hellenistische Prognose-Methode aus Alexandria ist, zu den Sensitiven Punkten gehört und sich auf Planeten-Auslösungen bezieht, denen bestimmte Entwicklungs-Zeiträume zugeteilt werden, die zu Lebenslinien führen. Doch schon bei den sensitiven Punkten bin ich sehr zurückhaltend und beziehe mich ausschliesslich auf den Glückspunkt, dessen Bedeutung mir von Dane Rudhyar her zugänglich ist und mir sehr einleuchtend erscheint.
LG ELi
 
Werbung:
Am Aszendenten ein neues Leben beginnen
Wenn wir mit 72 ein neues Leben beginnen, so tun wir dies, anders als bei der Geburt, in vollem Bewusstsein der Verantwortung. Zudem sollten wir m Verlauf des Lebens zu unserer Individualität gefunden haben.

Der Grundsatz der Individuation
Dieser Grundsatz besagt, dass die Sonne sich im Laufe des Lebens immer mehr zum Aszendenten hin entwickeln sollte, bis sie schliesslich mit dem Aszendenten vereint ist. Dane Rudhyar sagt dazu, Lege die Sonne auf den Aszendenten, so kennst du dein Entwicklungsziel. Und das ist exakt die Definition des Geistpunktes = AC +Sonne -Mond (siehe Sensitive Punkte).

Und da Glückspunkt und Geistpunkt sich wie Spiegelpunkte zur AC-DC Begegnungsachse verhalten, ist die Individuation komplementär zum Glück, die zwei Seiten derselbsn Medaille.
LG ELi
 
Zurück
Oben