Mit 72 ein neues Leben beginnen

Daher sind Begegnungen mit anderen Menschen oder mit Ereignissen stets kosmische Begegnungen, die in den Zeichen stattfinden, aber hier auf Erden wirken.
ein ganz wesentliches Thema, dem ich mich gerne näher widmen möchte, ist die Frage, welche Konstellationen müssen zusammenkommen, damit es überhaupt zu einer Begegnung kommt.
Und damit kannst Du alle Begegnungen nehmen, sei es nun ein neuer Chef, oder ein Onkel, den Du noch nie gesehen hast, oder eine Schwerster, die aus dem "Nichts" auftaucht, oder aber auch eine Beziehung, die dann in eine Ehe mündet und viele Jahre dauert. Hast Du Dich damit schon mal etwas intensiver auseinander gesetzt?
 
Werbung:
Hallo ELi7

Vielen Dank. Könntest du mir sagen welche Deutung vom Jupiter im Radix, die nach Koch (Haus 9), die nach Placidus (Haus 10), oder die beiden kann ich berücksichtigen?
lg
 
Koch (Haus 9), die nach Placidus (Haus 10)
liebe Oceani,
ist schon ein krasses Beispiel, Jupiter in 9 oder 10. Aber genau da liegen die enormen Unterschiede von Koch und Placidus. Bei mir wäre es der Pluto in 7 oder 8.

Wenn Du die Hintergründe von Haus 9 oder von Haus 10 und deren Bedeutung nimmst und dann die Grundaussagen von Jupiter integrierst, welche Stellung ist denn für Dich grundsätzlich stimmiger? Koch oder Placidus? Das funktioniert vermutlich nur, wenn Du Dein gelebtes Leben reflektierst und dann für Dich selbst feststellst, was für Dich stimmiger ist.
Ich persönlich habe festgestellt, dass die Kochhäuser für mich nicht sonderlich gut passen, das denke ich ist jedoch eine sehr subjektive und individuelle Ansicht.
 
Lieber Gelbfink,

Jupiter....sobald er am Talpunkt des neunten Hauses steht, wird er dynamisch in das zehnte gedeutet. Begegnung, das kann zum Beispiel ein Aspekt zum Mond oder Jupiter sein, sobald diese vom Alterspunkt im Aspekt aktiviert werden. Oder im fünften Haus, also zwischen 24 und 30 gehen die meisten Menschen fixe Beziehungen ein, werden Vater oder Mutter. Besonders der Gang mit dem AP durchs siebte Haus bringt ebenfalls das Thema Partnerschaft mit sich. Und im elften Haus, also 36 Jahre nach betreten des fünften Hauses, werden Beziehungen ebenso wieder ein Thema. Und wie Eli geschrieben hat, kommt das Thema ab 72 auf der Begegnungsachse wieder hervor. Liebe ist zeitlos und so gesehen immer ein Thema! :)

Alles liebe!

Arnold
 
Vielen Dank. Könntest du mir sagen welche Deutung vom Jupiter im Radix, die nach Koch (Haus 9), die nach Placidus (Haus 10), oder die beiden kann ich berücksichtigen?

Früher habe ich aufgrund meiner Ausbildung in der Huberschule mit dem Kochsystem gearbeitet. Heute bevorzuge ich das äquale Häusersystem.
LG
 
ein ganz wesentliches Thema, dem ich mich gerne näher widmen möchte, ist die Frage, welche Konstellationen müssen zusammenkommen, damit es überhaupt zu einer Begegnung kommt.
Und damit kannst Du alle Begegnungen nehmen, sei es nun ein neuer Chef, oder ein Onkel, den Du noch nie gesehen hast, oder eine Schwerster, die aus dem "Nichts" auftaucht, oder aber auch eine Beziehung, die dann in eine Ehe mündet und viele Jahre dauert. Hast Du Dich damit schon mal etwas intensiver auseinander gesetzt?

Gute Frage!
Ich sehe Begegnungen wie in einem Spiegel. Man begegnet sich zunächst einmal selbst im Spiegel des Mitmenschen. Das Gegenüber bringt die Resonanz. Es ist, wie das Anstossen mit einem Glas, entweder es klingt gut, weniger gut oder garnicht. Im Idealfall stossen zwei passende Gläser zusammen, das wäre eine passende Konstellation.
Zudem hängt jede Begegnung auch davon ab, ob ich für eine Begegnung offen bin. Oft gibt es daher Lebensphasen, in denen wir für Begegnungen nicht parat sind. Dann gibt es eine verpasste Gelegenheit.
Andererseits kann es auch sein, dass wir aufgrund kosmischer Inspiration bei einem Planetenübergang ein innerliches Bedürfnis haben und uns zu einer bestimmten Begegnung hingezogen fühlen. Ich erinnere mich an eine Frau, deren Alterspunkt geht über die Konjunktion von Jupiter mit Neptun. Sie setzte sich über alle Hindernisse hinweg, buchte eine Reise zu einem bestimmten Ort, weil sie sich dort hingezogen fühlte. Mein Blick ins Radix zeigte, dass der Alterspunkt genau zu jenem Zeitpunkt über diese Konjunktion führt. Ich bin selbst gespannt, ob es eine jupiterisch-neptunische Traumbegegnung mit dem grossen Glück gibt.

Wer astrologisch interessiert ist, wird anstehende Begegnungen bewusst wahrnehmen, um sich selbst (kritisch) davon zu überzeugen, wie stimmig der Lebensskript ist. Zudem kann dabei auch überprüft werden, welches Häusersystem für ihn oder sie zutreffender ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ELi, Hallo zusammen,
(..) Zudem hängt jede Begegnung auch davon ab, ob ich für eine Begegnung offen bin. Oft gibt es daher Lebensphasen, in denen wir für Begegnungen nicht parat sind. Dann gibt es eine verpasste Gelegenheit.
Es gibt keine verpassten Gelegenheiten, weil jeder Tag eine neue Chance mit sich bringt.
Ist man nicht offen, warum auch immer, hat man auch nichts verpasst. Niemand kommt an unguten Ereignissen, Erfahrungen und / oder Menschen vorbei, aber auch nicht an den guten Dingen des Lebens, ganz gleich, wie offen / verschlossen wir erscheinen. Zudem lenken wir auch selbst unser Leben hier auf Erden; mit Herz, Hand und Verstand.

Lieben Gruss,
Flower
 
Werbung:
Liebe afterlife,


Wenn Du nun 33 Jahre bist, sollte Dein Alterspunkt also nun 165 ° von Deinem AC entfernt liegen. Also somit 15° vor Deinem DC.
Interessanterweise deckt sich der Alterspunkt in der Beurteilung mit verschiedenen Progressionsmethoden und ist aus meiner Sicht ein wenig einfacher zu handhaben als die Sekundär- oder Tertiärprogression.

Danke!
Im 7. Haus Jungrau am vertexpunkt. sonst keine Planeten.

Lg
 
Zurück
Oben