Mit 72 ein neues Leben beginnen

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.705
Ort
Zürich
Kosmische Zusammenhänge
Das Leben beginnt am Aszendenten, doch das Bewusstsein von sich selbst wächst erst ganz allmählich mit dem Alterspunkt entlang dem Lebensskript. Die in diesem Lebensskript enthaltene kosmische Ordnung ist ganz erstaunlich.
Wie bekannt, hat das kosmische Weltenjahr der Erde eine Dauer von 25920 Jahren enstsprechend der einmaligen Umrundung des Frühlingspunktes um die Ekliptik. Ein Weltenmonat hat eine Dauer von 2160 Jahren. Der Weltentag beträgt 72 Jahre und entspricht 1 Grad an der Ekliptik. Ein Weltentag entspricht auch einem erfüllten Leben von 72 Jahren, wobei der Alterspunkt einmal um das Radix verläuft, alle 6 Jahre das Zeichen wechselnd.


Ein erfülltes Leben
Ein erfülltes Leben von 72 Jahren fordert zunächst zum Rückblick auf, im Sinne von: Habe ich meine Lebensaufgaben erfüllt? Mit dem Alter von 72 Jahren ist aber auch eine Neugeburt in ein neues Leben verbunden, mit der einmaligen Chance, die unbewussten Kinderjahre noch einmal bewusst zu leben. Dies gilt insbesondere für die Übergänge des Alterspunktes über die Planeten. Dabei können erst jetzt Begegnungen bewusst stattfinden, die in Jugendjahren nicht einmal wahrgenommen wurden.

Wer z.B. mit seinem Alterspunkt im Radix im unbewussten Alter von 4 Jahren über den Chiron läuft, hat ggf. im Alter von 76 Jahren eine heilerische Begegnung, die ein gesundheitliches körperlich/seelisch/geistiges Defizit auszugleichen vermag. Wer im halbbewussten Alter von 9 Jahren über seinen Pluto läuft, hat ggf. im Alter von 81 Jahren eine transformatorische Begegnung, die unbedingt noch erfolgen sollte. Oder wer den Neptun am Aszendenten hat, muss sich garnicht wundern, wenn sie mit 72 Jahren eine spirituelle Begegnung hat.

Es ist doch interessant, über diese Begegnungen im hohen Alter und deren Sinn nachzudenken,
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Hallo ELi7

Wenn ich richtig verstanden habe, bringen die Übergänge des Alterspunktes über den Planeten die Begegnungen mit sich?
lg
 
Hallo Oceani,
ja, es ist eine kosmische Gesetzmässigkeit.
Es ist zu erwarten, dass beim Übergang des Alterspunktes über einen Planeten eine Begegnung ansteht. Bei einem Mann ist zu erwarten, dass er eine weibliche Begegnung hat, wenn der Alterspunkt über die Venus läuft. Bei der Frau ist es der Mars
LG
 
Hallo Oceani,
noch ein Beispiel.
Frau M. hatte im Alter von 30 Jahren eine Begegnung mit einem Mann, als ihr Alterspunkt exakt über den Mars lief. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wie sie mir sagte, waren ihre Gefühle so stark, dass sie sofort eine Beziehung mit ihm einging.

Mode.jpg


Sie ist auch heute, nach bald 3 Jahren, noch immer mit ihm zusammen.

Interessant ist noch, dass M. im Jahre 2010 eine andere Begegnung hatte, exakt, als ihr Alterspunkt über den absteigenden Mondknoten lief.
LG
 
Hallo ELi7

Wenn ich es richtig errechnet habe musste der Alterspunkt im kommenden Jahren in Konjunktion mit Jupiter in meinem Radix stehen. Ich bin mir aber nicht sicher. Würdest du mal bitte anhand meiner Radix dem du schon mal errechnet hast, nachschauen? Wo steht es zu jetzigen Zeitpunkt und welche Bedeutungen könnte es haben wenn er das Jupiter begegnet?
lg
 
Liebe afterlife,

der Alterspunkt ist eine Spezialität der Huber Schule und läuft m.E. gegen den Uhrzeigersinn im Sechsjahresrhythmus durch die Häuser des Horoskops. Die Bewegung beginnt im Augenblick der Geburt am Aszendenten, der nach einem Umlauf von insgesamt 72 Jahren (= 6 Jahre x 12 Tierkreiszeichen) (das ist auch der Threadtitel von Eli) wieder erreicht wird. Das heißt, der Alterspunkt legt somit in einem Jahr 5° zurück.

Wenn Du nun 33 Jahre bist, sollte Dein Alterspunkt also nun 165 ° von Deinem AC entfernt liegen. Also somit 15° vor Deinem DC.
Interessanterweise deckt sich der Alterspunkt in der Beurteilung mit verschiedenen Progressionsmethoden und ist aus meiner Sicht ein wenig einfacher zu handhaben als die Sekundär- oder Tertiärprogression.
 
Die Berechnung des Alterspunktes
Zunächst noch einige wesentliche Gedanken zum Alterspunkt.

Die Bedeutung des Alterspunktes hat immer auch mit dem Aszendenten zu tun, weil der Lebenszug stets am AC gestartet ist. Daher ist der AC eine Art Lokomotive für den Menschen. Die Energie des Lebenszuges ist vom Geburtszeichen abhängig. Es ist daher nicht sinnvoll, nur den Alterspunkt zu betrachten. Immer ist auch die Energie des AC-Zeichens zu berücksichtigen.
Der Lebenszug ist ein kosmisches Gefährt und fährt nur scheinbar auf der Erde. In Wirklichkeit fährt er an der Ekliptik. Daher sind Begegnungen mit anderen Menschen oder mit Ereignissen stets kosmische Begegnungen, die in den Zeichen stattfinden, aber hier auf Erden wirken.
Der Lebenszug fährt in den Zeichen an der Ekliptik, jeweils 6 Jahre durch ein Zeichen. Die 6 Jahre sind begründet durch den 72 Jahre dauernden Durchlauf durch alle 12 Sternzeichen (6x12=72); das ist ein Weltentag. 30 Weltentage ergeben einen Weltenmonat von 2160 Jahren (30x72=2160). 12 Weltenmonate ergeben wiederum ein Weltenjahr von 25920 Jahren (12x2160=25920), eine Zeit, in der der Frühlingspunkt einmal um die gesamte Ekliptik läuft. So ist der Mensch, symbolisch gesehen, eine kosmische Eintagsfliege.

Beantwortung der Frage von Oceani
Bei Oceani ist die AC-Energie eine 0-Grad Löwe Energie, weil der AC in 0 Grad Löwe steht. Null Grad ist eine Stellung mit bestem Kontakt zum Wesenskern, dem spirituellen Selbst. Dies bedeutet, dass der gesamte Lebensskript mit dieser Energie ausgestattet ist und daher diese spirituelle Energie bei jeder Begegnung mitschwingt. Alle Begegnungen sind spirituell überstrahlt. Dies macht sich auch bei der anstehenden Begegnung mit Jupiter bemerkbar.

Oceani hat Jupiter im Widder im 9.Haus. Eine Begegnung mit Jupiter ist als eine glückhafte Begegnung zu bezeichnen. Manche sagen auch: Das grosse Glück, weil Jupiter für Expansion, Grösse und Grosszügigkeit steht. Es geht um Philosophie, Religion und Sinn des Lebens. Aus dieser Begegnung dürften wesentliche Lebenseinsichten resultieren, wie Weisheit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
Im Zeichen Widder dürfte es sich um eine impulsiv-abenteuerlich erneuernde Begegnung handeln, die mit grosser Energie ausgestattet, starke Durchsetzung ermöglicht.
Eine Begegnung mit Jupiter im 9.Haus ist eine weltanschaulich-mitreissende Begegnung, die sofort wohluend-heimatliche Gefühle auslösen kann. Und weil ja der Lebensskript in spirituellen Dimensionen stattfindet, geht es auch um eine spirituell gefärbte Begegnung.
LG
 
Werbung:
deinen Beitrag nicht gesehen
nichts passiert lieber Eli7,
bin selbst gerade am basteln und studieren, in wie weit sich der Alterspunkt mit unterschiedlichen anderen Prognosemethoden deckt. Insbesondere auf dem 90° Kreis dargestellt ist er in der Genauigkeit wie die Tertiärprogresseion. Für mich ein weiterer Faktor, ihn auch bei der Geburtszeitenkorrektur zu verwenden.
Nun ja lieber Eli7, man darf ja mal auch bei den anderen "kibizen" und dazulernen. :sneaky:.
 
Zurück
Oben