Mit 72 ein neues Leben beginnen

Es sind Machtdenken, Gewinnsucht und Geltungsdrang, die mit Unterdrückung des eigenen Gewissens die Mitmenschen, die Natur und alle Wesen leiden lassen.
Wer in dieser Weise leiden muss, soll bei seinem Standpunkt bleiben und voller Selbstvertrauen Gerechtigkeit fordern. Dann ist der Mensch mit den geistigen Helfern verbunden, von denen er geführt wird. Er soll seine Angst vor Autoritäten überwinden, nicht nachgeben und in seiner Mitte bleiben, aber nicht provozieren und keinen Widerstand leisten.

Ich würd gern was fragen:

Wäre es astrologisch erkennbar, warum einige Begegnungen, die mit Freundschaft und Liebe gepaart sind, mir oft von und im Außen genommen werden?

Das erste Mal, als mir ein erster (wirklicher) Freund, ein zugelaufener Hund in den Ferien begegnete und dieser von meinen Eltern so entschieden, eingeschläfert wurde.

Wir fuhren dieses Jahr mal nicht zu den Großeltern aufs Land.
Als er zu einer Betreuung gebracht wurde, riss er da aus, kam wieder zu mir gelaufen durch mehrere Straßen. Fortan entfernte er sich keinen Schritt mehr von mir.
Wie sich später herausstellte hätten wir den Hund zu unserem Urlaubsplatz mitnehmen dürfen..es wurde zuvor nicht mal nachgefragt. Meine Großmutter im Heimatort lehnte es ab für die Zeit der Ferien den Hund zu betreuen, ich glaube es war um den 11. Geburtstag, oder doch 12?.

Warum dürfen manche Begegnungen nicht ihre natürliche Zeit durchlaufen, bis sie durch ein natürliches Auslaufen allein abklingen und seis der auch durch den natürliche Tod und nicht von Menschen so gewollt, entschieden und so festgelegt, beendet werden?
Hab als Kind viele verletzte Tiere aufgelesen, und sie bis zum mir jeweils erkennbaren Tod "gewärmt", begleitet. Jenes was hätte leben können durfte nicht sein....

War der Hund zur falschen Zeit am falschen Ort?, er hatte ein abgerissenes Halsband gehörte Keinem. Zumindest mir war er "richtig", sowie ich ihm :), es durfte nicht sein bei Jenen die Macht besaßen und mich ohnmächtig zurückließen...

Es geschieht mir noch heut....jeweils da, wo ich keine Macht habe, besser: da wo ich "von der Gunst der "höheren Instanz" abhängig bin...

Vielleicht ist es aber was ganz anderes ? Wann lässt ein Mensch seine Macht spüren? Wofür? Wogegen?
Wo liegen die Ursachen dafür, dass etwas wie auf wen wirkt?
Wie geht Mensch mit Wirkungen um?
Ist Wertung die Ursache von verschiedener persönlicher Wirkung ein und der selben Sache?


Meine Erfahrung:
Wenn man keine Angst hat, bei sich selbst bleibt, und bei dem was man und wie man etwas sieht - scheint es Provokation genug zu sein....und man darf die Macht der/des Mächtigen zu spüren bekommen...da hat sich im Vergleich zu den Kinderjahren nichts geändert.

Naja nur die Ohnmacht bleibt heut weitestgehend fern...:)

LG
Mondauge
 
Werbung:
Wäre es astrologisch erkennbar, warum einige Begegnungen, die mit Freundschaft und Liebe gepaart sind, mir oft von und im Außen genommen werden?

Liebes Mondauge,
Ich habe deinen Beitrag mehrere Male durchgelesen und mir dein Radix nochmal angeschaut.
Mit deiner Sonne im 12.Haus und vier spirituellen Planeten erkenne ich dich als spirituellen Menschen. Zudem spannt sich über den gesamten I.Quadranten eine merkurische Halbsextilkette, die wie ein Radarschirm sensitiv-einfühlsam mit der Natur, mit anderen Menschen und mit den Wesen um dich herum unbewusst kommuniziert und in diese hineinhört.

Mit dieser Erkenntnis hat es bei mir Klick gemacht, nämlich genau dort, wo du beschreibst, wie dein Hund mit etwa 11 Jahren zu dir gelaufen kam und nicht mehr von dir weichen wollte. In diesem Zeitpunkt ging der Alterspunkt über deinen spirituellen Mond, der noch die gesamte Jungfrau-Energie im Rucksack trägt. Das Hündlein hat deinen fürsorglichen Mond gespürt und du hast seine Freundschaft wahrgenommen. Du hast in deiner introvertierten Jungend diese Freundschaft gebraucht - und der Hund auch, weil er offensichtlich einsam war. Das ist aber nur ein Teil der Story, die sich in deinem Leben, wie du gesagt hast, oft wiederholt.

Ein solcher merkurischer Halbsextil-Radarschirm ist eine Zeit der intensiven interaktiven Wahrnehmung aller Einflüsse aus der Umwelt, zu der auch der eigene Körper gehört. In jedem Quadranten haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen.
Im I.Quadranten nehmen wir unbewusst wahr, denn dieser Bereich gehört zur Schlafenszeit zwischen Mitternacht und Sonnenaufgang. Hier wird der Mensch triebhaft gesteuert und sein Intellekt ist gedämpft.
Planeten in diesem Bereich arbeiten unbewusst, aber psychisch extrem wirksam. Es ist also kein Wunder, dass die mondischen Gefühle für die Interaktion mit dem tierischen Freund zum bestimmenden Faktor in dieser Jugendzeit wurden.
In diese radarhafte Unbewusstheit fällt auch die spirituelle Konjunktion von Pluto und Jupiter, was einen instinktiven, nicht intellektuell wahrnehmbar-gesteuerten Widerstand gegen Machtmissbrauch auslöste.
In diesem Zusammenhang führt das Quadrat auf Saturn im Skorpion aufgrund seiner motorisch-aktiven Rolle zu einer familiären Blockade. Und du kommst zur Auffassung:
. . . es durfte nicht sein bei Jenen die Macht besaßen und mich ohnmächtig zurückließen...
Die Betonung liegt hierbei auf 'Ohnmacht'.

Das unbewusste Zusammenwirken der Planeten unter dem merkurischen Radarschirm wird durch Neptun in der Waage im 3.Haus am IC noch verstärkt. Hier ist der entscheidende Zusammenhang zu finden, indem alle deine sensitiven Einfühlungen in die Psyche anderer Wesen im Neptunisch-Geistigen ablaufen und du nichtphysisch mit den Wesen um dich herum kommunizieren kannst. Andere Menschen haben hierzu wohl nur eher selten einen wirklichen Zugang. Zur Illustration stelle ich dir ein Bild von Peter Orban ein. Dies kann dir zeigen, wie solche seelisch-geistigen Verbindungen durch materielle Widerstände der Umwelt nicht in der Wirklichkeit realisiert werden können.

164-Die_zwei_K%25C3%25B6nigskinder--Waage_Fische--Venus_Neptun.jpg


Das Bild zeigt zwei Königskinder, die nicht zueinander kommen konnten. Der Graben war zu tief.
Bitte sei dir bewusst, dass es nicht nur materiell-physische, sondern auch seelisch-geistige Beziehungen gibt, die in Tat und Wahrheit wirksam, spürbar und existenzsichernd sind. Vielleicht sogar halten solche Verbindungen viel länger, als physisch-materielle Beziehungen.
Alles Liebe
ELi
 
Lieber Eli,
Vielen Dank für deine Antwort, heut finde ich ein wenig Ruhe dir zu antworten.

Teilweise durchlebte ich nochmal die Momente meiner Ohnacht von damals. Für meine Eltern ging das Leben weiter, ich kann mich nicht an Tröstendes erinnern. In einem Schulaufsatz hatte ich es versucht zu verarbeiten, das Heft ist mir irgendwie abhanden gekommen, hatte es viele Jahre aufbewahrt, als Erinnerung.

Ja ich dachte mir, dass es mit meinem Mond vom Alterspunkt zu tun haben müsste, ich weiß nicht, welches Haüsersystem für den AP relevant oder ob eine 30° Einteilung passt...

Ich denke oder meine Vieles in mir und außerhalb von mir recht bewusst wahrzunehmen. was vielleicht nur ein bewusstes Fühlen oder Spüren ist. Schwierig ist dies dann in Worte zu fassen...da durfte ich aber durch eine Freundschaft lernen :)

Manchmal aber ist das, was ich aufnehme instinktiv und unbewusst, ohne gedankliche Verarbeitung äußere ich was, wovon ich dann selbst nicht "weiß" woraus es entstanden, also Reaktionen verselbstständigen sich, instinktiv. Manchmal geht es darum einen Menschen vor was zu warnen und im Nachhinein mit Geschehnissen erkenne ich woraus meine Hinweise entstanden...Dabei läuft im im Hintergrund das Beobachteten, das Aufnehmen, aber ich kann nicht Allem meine Beachtung schenken, immer liegt mein Fokus auf dem was momentan ansteht, muss es...dabei kommt Anderes dennoch irgendwie an..

So mag es möglich sein, dass da im "Vorbeigehen" irgendetwas aus mir kommt, aber wenn ich nachdenke dies nicht erklären kann.

Uranus ist in den Gefüge der Halbsextile eingebunden und das ist gut so, damit kann ich schneller mir Unwesentliches beiseite lassen, ablegen und nicht ewig darin verhaften bleiben, weil ja schon wieder Neues mich erreicht...Ich denke für andere Menschen ist da nicht einfach zu folgen, wenn ich von Einem zum Anderen plötzlich springe, weil da in meinem Kopf irgendwas sich seinen Weg bahnt.

Das Bild tat mir gut. Von mir aus bin ich über das geistig-seelischen fast mit allen Menschen verbunden, da gibt es keine Trennung, was möglicherweise und erfahren einigen Menschen unangenehm. Ich bin noch am lernen nicht dort, wo dieser Gräben mit Hass, Neid, Gier, Machtmissbrauch geschaufelt, etwas ändern zu wollen, es ist aber auch erst seit dem möglich, glaub ich, wo ich Menschen begenen durfte, in welchen diese Zustände wenig, sowie gar keinen Raum einnehmen dürfen...Saturn wurde somit "auch geschult" seine Tore jeweils offen zu halten oder geschlossen...

Ja der Machtmissbrauch, ich bin durch die Erfahrungen mit meiner Mutter sehr empfindsam solcher, wenn auch nur leisen Strömungen.

Meiner Mutter gegenüber gab es eine Bkockade, Saturn steht im 4. Haus, gegen sie kam ich einfach nicht an, selbst als Erwachsene, sie ist nunmal meine Mutter und die Liebe tief im Herzen kann man nicht wegmachen, nur dass sie nicht sich zeigen konnte, weil wenn, sie gleichsam wieder zurückgestoßen wurde. Es ist so, als wenn das was da drinnen ist nicht ans Licht darf, und es schmerzt.

Etwas anderes ist es mit dem Machtmissbrauch in der Gesellschaft bzw in den Lebensbereichen, wo man mit Menschen zusammenkommt.

Dort ist nichts instinktiv, ich weiß sehr genau wann ich wogegen vorgehe und meist kenn ich schon die Reaktionen darauf.

Irgenwie auch etwas was ich zu lernen hab und hatte, nicht zu rebellieren ;), das geht nach hinten los, auch wenn ichs manchmal bewusst herausfordere, den Folgen mir bewusst. (auch Erfahrungen aus der Kindheit.)

Leider funktioniert selbst ein Gepräch und das Anschneiden, ein Miteinander Auseinandersetzen mancher Thematik nicht, wird abgebloggt, abgeschnitten...Ich könnte hier auch wieder von den Ursachen berichten, was unter die Prämisse fällt "unangenehm", es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ist es denn aber verkehrt auf Machtmissbrauch, Ungerechtigkeit hinzuweisen? Und wie tut man es effektiv? Hat man jemals einen Menschen, welcher die Macht für sich beansprucht um Mitspracherecht oder Vorspracherecht bitten dürfen, wenn man seine Interessen nicht "bedient?"

Da schrieb mal Scorpina von den "schweigenden Lämmern". Ein Lamm kann nicht gegen den Wolf ankommen, viele jedoch haben eine Chance, ihn zu vertreiben.

Nur wenn jedes Schaf nur sich um sich selbst kümmert, sich verkriecht,den Kopf einzieht damit es vom Wolf nicht gesehen wird oder Aufmerksamkeit auf sich zieht, sollen doch die Anderen dran sein, wird das nichts...

Dies mit lieben Grüßen, zum 4. Advent
Mondauge
 
Mit 72 beginnt ein neues Leben
Dann haben wir alle 12 Häuser durchlaufen, mit dem Beginn am Aszendenten im 1.Haus. Und beenden ein erfülltes Leben mit 72 Jahren. Aber 72 ist noch nicht das Ende des Lebens, es hat sich nur der erste Lebenszyklus erfüllt. Mit 72 erhält der Mensch aus kosmischer Sicht eine grandiose neue Chance. Dann können wir die anfängliche eher unbewusste Kinderzeit ganz neu als lebenserfahrener Mensch ein zweites Mal bewusst erleben.

Wenn wir zurückdenken, so betrug die mittlere Lebensdauer im Jahre 1975 etwa 72 Jahre. D.h. seitdem hat sich die Lebenserwartung um etwa 10 Jahre erhöht, sodass immer mehr Menschen in den Genuss dieser zweiten Chance kommen.
1709982242401.png

Was passiert mit 72 Jahren?
Jeder, der dieses magische Alter erreicht, kann bei sich selbst überprüfen, was sich dann ereignet.
Bei mir gab es eine Doppelbegegnung. Ich hatte mit 72 eine karmische Begegnung, über die ich in meinem Buch `14 Jahre auf der Insel` in Episode 14 berichtet habe. Und gleichzeitig ereignete sich das grosse Erdbeben in Haiti, beschrieben in Episoden 15 bis 27. Und damit durchlebte ich eine schicksalsgesteuerte neue Chance.

Wir sollten dieses magische Alter nicht verschlafen. Denn mit 72 beginnt ein neues Leben
Lieben Gruss von ELi
 
Mit 72 beginnt ein neues Leben
Dann haben wir alle 12 Häuser durchlaufen, mit dem Beginn am Aszendenten im 1.Haus. Und beenden ein erfülltes Leben mit 72 Jahren. Aber 72 ist noch nicht das Ende des Lebens, es hat sich nur der erste Lebenszyklus erfüllt. Mit 72 erhält der Mensch aus kosmischer Sicht eine grandiose neue Chance. Dann können wir die anfängliche eher unbewusste Kinderzeit ganz neu als lebenserfahrener Mensch ein zweites Mal bewusst erleben.

Wenn wir zurückdenken, so betrug die mittlere Lebensdauer im Jahre 1975 etwa 72 Jahre. D.h. seitdem hat sich die Lebenserwartung um etwa 10 Jahre erhöht, sodass immer mehr Menschen in den Genuss dieser zweiten Chance kommen.
Anhang anzeigen 139550

Was passiert mit 72 Jahren?
Jeder, der dieses magische Alter erreicht, kann bei sich selbst überprüfen, was sich dann ereignet.
Bei mir gab es eine Doppelbegegnung. Ich hatte mit 72 eine karmische Begegnung, über die ich in meinem Buch `14 Jahre auf der Insel` in Episode 14 berichtet habe. Und gleichzeitig ereignete sich das grosse Erdbeben in Haiti, beschrieben in Episoden 15 bis 27. Und damit durchlebte ich eine schicksalsgesteuerte neue Chance.

Wir sollten dieses magische Alter nicht verschlafen. Denn mit 72 beginnt ein neues Leben
Lieben Gruss von ELi
Sehr interessanter Thread!
Danke, lieber @ELi7 dafür!
Nun bin ich schon ein bisschen neugierig - bin
zwar noch etliche Jahre entfernt von diesem Alter.. trotzdem...
Im meinem Fall wäre Uranus in 1. Haus und Pluto im 2.Haus - beide reichlich aspektiert!
 
Ja und ich bin nicht mehr weit entfernt, und habe gerade festgestellt, dass mein Alterspunkt (Koch) über meinen Pluto im 12 Haus läuft. Mir geht es aber sehr gut damit, denn ich bin tief bei mir, schätze meine Erfahrung, bin wandlungswillig und fühle langsam einen Impuls in mir, möglicherweise eine weitere partnerschaftliche Erfahrung zu machen. Ist aber im Moment noch ein Impuls. Schaut so aus, als wenn ich die Türe noch mal aufmache. Wobei Pluto einen Quinkunx zu Mars in 5 im Steinbock hat. Möglicherweise die Sehnsucht nach Spass und Freude, Sexualität. Im Steinbock, was für mich passen würde unter "bestimmten" Voraussetzungen, vor allem Mars in Konj. mit Chiron. (Verletzlichkeiten lass ich nicht zu). Kann aber auch sein, dass hier eine Heilung stattfindet, aus Verletzlichkeiten in Partnerschaften aus früheren Jahren.
Sehr spannend.
Pluto hat allerdings auch noch einige Quadrate, die werde ich noch einmal genau anschauen, inwieweit sie Einfluss haben. Vor allen Dingen zum Mond und zur Venus. Dass passt wieder zum Quinkunx, dass hier möglicherweise noch mal was im Busch ist, bezogen auf Partnerschaft.
Danke @ELi7, dass du das Thema fortgesetzt hast. Hab wieder dazugelernt.
 
Nun bin ich schon ein bisschen neugierig - bin
zwar noch etliche Jahre entfernt von diesem Alter.. trotzdem..
Ich hab noch gar nicht geschaut. was da wäre wenn.... und ob ich es denn überhaupt bis dahin auch schaffe .. mit all dem jetzt aktuell Laufenden
.
Es wartet dann da ja vermutlich auch nicht auf jeden so eine interessante Neu-Erfahrung wie auf unseren lieben @ELi7
 
Was passiert mit 72?
Aus astrologischer Sicht ist der Zeiger der kosmischen Uhr seit der eigenen Geburt 1 Weltentag weiter gewandert.
Unbenannt.JPG
Das platonische Weltenjahr von rund 26000 Jahren ist die Grundlage dieser 360°-Weltenuhr-Betrachtung, dessen roter Zeiger alle 72 Jahre um 1° voranschreitet. Der blaue Zeiger steht am eigenen Aszendenten, z.B. auf 2° Wassermann. Der rote Zeiger der kosmischen Uhr stand bei der Geburt auf 3° Fische und steht heute, 72 Jahre später auf 2° Fische. Die schwarze Ausgangslinie liegt bei 0°Löwe, auf dem der rote Zeiger vor 10656 Jahren lag.

Der rote Zeiger der kosmischen Uhr rückt in 72 Jahren um 1° weiter vor. Das ist ein erfülltes Leben. Wer älter wird als 72 Jahre, der beginnt im Alter von 72 Jahren am Aszendenten ein neues Leben. Und mit diesem neuen Leben erlebt der Mensch noch einmal ganz bewusst die eher unbewusste Kinderzeit.
LG ELi
 
Werbung:
ich bin nicht mehr weit entfernt, und habe gerade festgestellt, dass mein Alterspunkt (Koch) über meinen Pluto im 12 Haus läuft. Mir geht es aber sehr gut damit, denn ich bin tief bei mir, schätze meine Erfahrung, bin wandlungswillig und fühle langsam einen Impuls in mir, möglicherweise eine weitere partnerschaftliche Erfahrung zu machen. Ist aber im Moment noch ein Impuls. Schaut so aus, als wenn ich die Türe noch mal aufmache.
Liebe Helga
In einer Phase der zwölfthäuslerischen Verinnerlichung findet bei dir, wie du schreibst, ein kreatives Nachdenken über einen partnerschaftlichen Neubeginn statt. Mit deinem Pluto im Zeichen Löwe möchte etwas Neues geboren werden. Und durch deinen Aszendenten im Zeichen Jungfrau könnte dieses Neue mit Merkur/Lillith im Skorpion eine Sehnsucht nach partnerschaftlichem Kommunikationsausgleich im Alltag verbunden sein.
LG ELi
 
Zurück
Oben