Astralreisen sind nicht gefÄhrlich !!!

Das heisst du denkst Astralreisen = Meditation und nicht = reise in ne andere Welt ?
Wenn du nicht dran Glaubst dann kannste es Ja mal Probieren XD.
SOOOO Einfach sind Astralreisen nähmlich nicht es kann monate Jahre und Länger dauern bis sich mal was tut kann aber auch schon beim ersten mal klappen. Daher wenn du das vill. nicht Glaubst dann Probiers vill. mal länger vill spührste dann das sich was verändert ? den das sich da was tut fühlt man schnell.
 
Werbung:
Das heisst du denkst Astralreisen = Meditation und nicht = reise in ne andere Welt ?
Wenn du nicht dran Glaubst dann kannste es Ja mal Probieren XD.
SOOOO Einfach sind Astralreisen nähmlich nicht es kann monate Jahre und Länger dauern bis sich mal was tut kann aber auch schon beim ersten mal klappen. Daher wenn du das vill. nicht Glaubst dann Probiers vill. mal länger vill spührste dann das sich was verändert ? den das sich da was tut fühlt man schnell.
Meine Liebe, da ich das jetzt schon länger mache, als Du überhaupt über die Erde turnst, kannst Du mir glauben, daß ich a bisserl weiß, wovon ich spreche. ;-)
 
Astralreisen sind eine Entspannungstechnik, nix weiter. Meines Erachtens sind Leute, die da dann alles Mögliche hineininterpretieren wie hier im Thread beschrieben, psychisch nicht ganz beisammen.

Danke, ich fühl mich jetzt überhaupt nicht angesprochen *lol*

Nein ernsthaft, ein bisserl über Entspannungstechnik gehts schon hinaus, nicht wahr?

lg
Pan
 
Upps! Ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas mehr ist als nur eine Entspannungstechnik, denn das wäre bei mir reines Autogenes Training oder ne gewöhnliche Meditation oder vielleicht ne superschöne Massage. Hmmmm.....:rolleyes:

Vielleicht hab ich da ja was ganz falsch verstanden.:confused: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht psychisch gestört bin.;)

Liebe Grüsse
Keaira
 
Nein, wahrscheinlich hat nur jemand vor Trixis Nase mit einem roten Tuch rumgewedelt.
Kann mir auch nicht vorstellen,dass ein Forum zum Thema " Astralreisen, reine Entspannungstechnik?" 40 Seiten voller Diskussionen umfassen würde.
Lg Kashi
 
Danke, ich fühl mich jetzt überhaupt nicht angesprochen *lol*

Nein ernsthaft, ein bisserl über Entspannungstechnik gehts schon hinaus, nicht wahr?

lg
Pan
Warum, inwiefern? Was erwartest Du denn sonst noch? Mystische oder magische Fähigkeiten ja hoffentlich nicht. :)

Kommt mal auf den Teppich mit Eurer Reiserei. Was ist so Besonderes daran, frage ich mich, daß wir nicht nur über die Fähigkeit verfügen, uns geistig und in unserem Erleben mit der realen Welt auf der Erde zu beschäftigen?

Wozu dient zum Beispiel Trance? Natürlich, man erreicht durch das Erreichen eines Trance-Zustands eine sogenannte Bewußtseinserweiterung. Aber warum denn tuen wir das überhaupt? Doch wohl, um unser irdisches Erleben zu relativieren, um uns und unsere Wahrnehmung von uns selber und der Welt zu "entspannen".

Geh auf einen Wochenendkurs zum schamanischen Reisen und Du erlebst eine astrale Reise. Beinahe jeder, der einen solchen Kurs besucht, erreicht unter professioneller Anleitung einen Trance-Zustand, in dem ihm astrales Reisen möglich ist. Nur wer absolut unentspannt ist, kann das nicht, und das sind nur sehr Wenige.

Den Hype, den man darum macht, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und Ideen von Besetzung, Energieraub oder -verlust, Gefahr und so weiter, muß man wohl im eigenen Gehirn gebären. Läßt man das alles weg, dann ist das kinderleicht und eben ganz einfach nur entspannend. Es ist ein Teil einer weltweit ausgeübten meditativen Praxis und kein magischer Zinnober, mit dem man überirdisch wird oder ein toller Hecht.

Der Witz ist doch, daß man weder den Zustand einer gefestigten Trance, noch einen Austritt des geistigen Erlebens aus der gewohnten Physis erleben wird, wenn man etwas erreichen will. Die Anlässe, etwas erreichen zu wollen, sind doch ausschließlich egoistischer Natur. Wozu soll das dienen? Man hält sich doch so nur davon ab, die Sache auch wirklich zu erleben.

so relax and just let it go. Der ganze Quark passiert von alleine, völlig ohne Euer Wollen und Zutun. Das ist genauso wie mit der Gedankenleere - die kann man auch nicht durch mystisches Begehren herbeizaubern. Sondern eben durch Entspannung, und zwar des Geistes, des Körpers und der Seele.

Und wenn Ihr in dieser "astralen" Welt arbeiten, also praktizieren wollt im Sinne einer heilerischen Tätigkeit, dann geht um himmels Willen zu jemandem, der Euch das geregelt beibringen kann. Sonst passieren nämlich solche Erlebnisse, wie peterle sie ja zu Recht beschreibt. Wenn 16-jährige auf Droge so ein Erleben haben, dann ist das wohl kaum das, was es in irgendeiner Weise zu erreichen gilt. Daß in diesem Zusammenhang mit Drogen nur Scheisse passiert, ist ja wohl klar. Bewußtseinserweiterung ist ein gesunder Prozeß, aber wenn man zwanghaft danach sucht, dann gelingt sie ohnehin nicht.

lg,
Trixi Maus
 
..Ö.o Astralreisen is keine Entspannungs Technik man setzt nur Entspannungs Techniken ein um Astralzureisen..o.o Also da vertauschst du jetzt aber nix oder ?
Hase, was ist denn dann, wenn Du endlich mal entspannt bist und in die astrale Welt eingetreten bist? Hört die Entspannung dann auf? Nö, sie findet immer noch statt und ist der Anlaß und Beweggrund für das Ganze. Alles was Du da sonst hinein interpretierst hält Dich nur von dem ab, was Du erreichen möchtest. Und die ganze Diskutiererei ja ebenfalls, gell? Du ereiferst Dich ja regelrecht.

:kiss4:

P.s.: mit roten Tüchern habe ich eigentlich keine Probleme. Da muß bei mir schon etwas ganz Anderes kommen, daß ich mich aufrege.
 
@Peterle
Ja, was gibt es denn Deiner Meinung nach wirklich zu tun, wenn das Thema(das Thema Kundalini,oder was?) relevant wird?
Was meinst Du mit: da stimmt was nicht.?
Was meinst Du mit:frage nach dem Eingemachten, dann ist die Grenze schneller erreicht?
Wieso so geheimnisvoll,hm? Sprich doch mal aus was Deiner Meinung nach wichtig ist, und nicht immer nur das, was man nicht tun sollte.
Und... hat hier irgendjemand Astralreisen als " spirituelle Erweiterung" oder gar "Entwicklung" verkauft?
Ich habe gesagt, dass Wenn es sowas wie spirituelle Entwicklung überhaupt gibt, dann findet sie auf ALLEN Spielplätzen statt. Und, dass das nicht immer nur angenehme Erfahrungen einschließt.Punkt
Lg Kashi
 
Werbung:
lol ich Glaube zum Thema Astralreisen sollte sich jeder selber ne Meinung bilden ich bin nähmlich nicht ganz deiner Meinung. Aber Gut jedem das seine.
Aber stell Astralreisen nicht als kinderkramm hin das stimmt nicht. Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich endlich öffter rausgekommen bin und ich war entspannt hatte keine Angst usw. Viele kommen nicht zum Schwingungs zustand und wenn dann kommen die dort nicht weiter. Astralreisen ist kompliezierter als dus vill. denkst sonnst würden nicht immer alle Fragen wie Astralreisen gehen oder suchen Techniken oder sonnstiges.

Ich finde das du das bissl. runter in den dreck ziehst.
Astralreisen
Schwerelosigkeit
Freiheit
Zu wissen das man alles tun kann.
Ich finds Wundervoll und es ist keine alltägliche sache schliesslich Glauben viele nicht daran alle sagen es ist ne Lüge usw und halten einen für Verrückt darum kannste es nicht so einfach als Normal bezeichnen den das ist es nunmal nicht. Viele wandern fast in die klappse nur weil sie ihrer Familie davon erzählen. Die eig. Eltern sind oft dafür verantwortlich auch meine schaut mich da immer voll komig an Fragt mich ob ich mit selber Glaube und sagt das ich wohl nicht weiss was ich da rede. Meine Große schwester sagt sogar wehre sie meine Mutter würde sie mich für immer in die Klappse stecken. es ist einfach LEIDER tatsache das wir mit keinem ohne Angst über Astralreisen reden können. wer einmal drin ist kommt da nicht mehr so leicht raus.

Darum sollte man das thema ernst nehmen und nicht als Normal oder Kinderkram bezeichnen den das ist es nicht es kann einem das Ganze leben zerstörren oder aber alles verbessern Astralreisen sind nicht Schlecht und Auch nicht Gut aber insgesamt wenigstens sicher.
 
Zurück
Oben