Wirklich Astralreise? So gefährlich!

depressionen habe ich anders erfahren.

ich weiß, ich habe in meinem Beitrag viele Sachen verallgemeinert, aber wenn ich zu jedem Punkt in die Tiefe gegangen wäre, dann häts wohlmglich niemanden mehr interessiert .... ich find es eh besser, wenn man sich selbst Gedanken darüber macht, warum das so oder SO ist, anstatt es auf einem auf dem Tablett mundgerecht serviert zu bekommen

natürlich hat eine Depression viele verschiedene Gesichter, von plötzlichen Verlust eines geliebten Menschen bis zum zu viel Stress, oder auch ein Zuwiderhandeln seiner eigentlichen inneren Werte

auch ich stand vor Jahren mal kurz vor ....???? naja, es waren Angstzustände und Zwänge ... ich hatte Monate zuvor meine Schwester sehr schlimm leiden sehen, sie verstarb dann sehr qualvoll an einen sehr aggressiven Krebs, der sich vorab unterm Zahn als Zyste verkapselt hatte und sich beim Ausschaben zu wehren wusste :( .... jeder wollte diese relativ junge Mutter am leben erhalten, der freie Wille wurde ihr genommen .... drei Tage vor ihrem Tod erzählte uns so ein Wunderheiler, das sie auf dem Weg der Besserung war und ich habe als Einziger widersprochen .... ich wurde aus dem Hause verbannt und brauchte zunächst nicht mehr zu erscheinen (von der ganzen Sippschaft)

ich fragte einige Monate vor ihrem Tod, was sie anders machen würde, wenn sie noch mal die Chance dazu hätte und sie sagte "ich würde nie wieder zu allem JA und Amen sagen, ich würde mein Ding durchziehen und nicht leben, um anderen zu gefallen"

ich litt sehr unter ihrem Tod, aber geträumt habe ich bewusst von ihr nie.... bis zu der Nacht, als sie mich an einem Bahnhof abholte und mir ihre "neue Welt" zeigte und mich anschließend wieder zurückbrachte ..... es war ein wunderschönes Erlebnis, auch wenn ich von dieser "neuen Welt" nur noch die gefühlte Schönheit in mir spüre und leider Null an Informationen an Bildern dazu

seit dem Ereignis ist die Trauer verflogen und mit ihr die Ängste und Zwänge

es gab einen schizophrenen hier im forum.
ich habe lange geschrieben mit ihm.
war wohl eine affektive psychose.
er hatte einen schamanen kennengelernt, der ihm heilung versprochen hat, aber er müsste alle tabletten absetzen.
ich konnte ihn nicht dazu bewegen einen mittelweg zu gehen.
er hat sich umgebracht.

diesbezüglich mach dir keine Vorwürfe, denn die Seele wird in den vielen verschiedenen Bewusstseinsebenen einen Ausweg aus der Situation finden .... so oder SO wäre aus geistiger Sicht dieses Sein für ihn (Gott) wertlos gewesen

ich weiß aus erster Hand, das ein Selbstmord aus göttlicher Sicht nicht gewollt ist, genau wie einem Anderen das Leben zu nehmen ... dieses hat mir das Lichtwesen damals verklickert ... ein zuwiderhandeln würde ich bereuen, wobei ich mir sicher bin, dass er DAS nicht von mir erwartet .... wie auch?!, denn Zeit existiert für ihn nicht so, wie wir es kennen ... meine Entscheidung (getroffen in dieser anderen Dimension) wieder zurück in meinem Körper zu gehen (ich hatte die Wahl ja oder nein) hatte augenblicklich eine Reaktion in ihm ausgelöst ... er erstrahlte viel heller als zuvor .... demnach werde ich FÜR IHN nun hier auf Erden alles richtig machen, ganz in seinem Interesse
 
Werbung:
letztendlich brauchst du @sunshine-ela keine Angst vor den Astralreisen zu haben, denn aus meiner Sicht sind sie ungefährlich, ja sogar von höhere Stelle gewollt um Erfahrung mit dem Wahren Sein zu sammeln

interessant war bei meiner Nahtoderfahrung, das ich ich war, vom Wesen und von den Gedanken und Empfindungen her ... für einen kurzen Augenblick war es zwar Neuland, aber trotzdem kam es mir sehr bekannt vor .... es verhält sich in etwa so, wie in den Astralwelten

was unglaublich intensiv war, war die Tatsache, das ich alles wusste, wie/ was/ warum und überhaupt ... Frage und Antwort waren quasi Eins ... ein darüber "nachdenken" beinhaltete gleich die Antwort .... wieder zurück in meinem irdischen Körper war ich wieder reduziert auf meinen Verstand :(

für mich bedeuten diese Astralreisen eine Vorbereitung auf das Wesentliche nach dem endgültigem Ableben des geistigen Wirts
 
ich fragte einige Monate vor ihrem Tod, was sie anders machen würde, wenn sie noch mal die Chance dazu hätte und sie sagte "ich würde nie wieder zu allem JA und Amen sagen, ich würde mein Ding durchziehen und nicht leben, um anderen zu gefallen"
das ist für mich ein schlüsselsatz und sehr weise erkannt.
ich gehe für mich selbst weiter und will mein leben auch nicht mehr danach ausrichten einer menschlichen vorstellung von gott zu gefallen.

als ich noch depressiv gewesen bin, hat mich die angst vor dem strafenden gott vom freitod abgehalten.
es war gut so.
heute weiß ich, dass es in mir selbst liegt an allen erfahrungen weiter zu reifen, und die daraus resultierende positive entwicklung lässt mich ein inneres glücksgefühl erfahren, das unabhängig ist von allem äußerlichen -
und umgekehrt.
positivspirale - nenne ich das.
 
das ist für mich ein schlüsselsatz und sehr weise erkannt.
ich gehe für mich selbst weiter und will mein leben auch nicht mehr danach ausrichten einer menschlichen vorstellung von gott zu gefallen.

als ich noch depressiv gewesen bin, hat mich die angst vor dem strafenden gott vom freitod abgehalten.
es war gut so.
heute weiß ich, dass es in mir selbst liegt an allen erfahrungen weiter zu reifen, und die daraus resultierende positive entwicklung lässt mich ein inneres glücksgefühl erfahren, das unabhängig ist von allem äußerlichen -
und umgekehrt.
positivspirale - nenne ich das.

oh ja, wie wahr

wenn du nun ehrlich zu dir bist und tief drin deine Zufriedenheit ergründen möchtest, was kommt dabei heraus?!

es sind Glücksgefühle die unerklärbar sind, weil du die Liebe in dir trägst .... sie beschützt dich von innen heraus und läßt dich Dinge tun, die dich weiterbringen .... wenn alle Menschen dieses spüren könnten, dann gäbe es so etwas wie Rassismus und Kriege nicht

stell dir vor, es wäre genau SO ... alle Menschen könnten dieses spüren : zu was wären wir DANN noch fähig?! ... wie weit würde die Spiritualität gehen? .... was würde es mit uns bewirken? ... würde dann eventuell all die Raumfahrt für die Katz sein, weil wir gedanklich durch Raum und Zeit "wandern" können? ....
 
oh ja, wie wahr

wenn du nun ehrlich zu dir bist und tief drin deine Zufriedenheit ergründen möchtest, was kommt dabei heraus?!

es sind Glücksgefühle die unerklärbar sind, weil du die Liebe in dir trägst .... sie beschützt dich von innen heraus und läßt dich Dinge tun, die dich weiterbringen .... wenn alle Menschen dieses spüren könnten, dann gäbe es so etwas wie Rassismus und Kriege nicht

stell dir vor, es wäre genau SO ... alle Menschen könnten dieses spüren : zu was wären wir DANN noch fähig?! ... wie weit würde die Spiritualität gehen? .... was würde es mit uns bewirken? ... würde dann eventuell all die Raumfahrt für die Katz sein, weil wir gedanklich durch Raum und Zeit "wandern" können? ....
ich bin überzeugt, dass es so werden wird.:)
 
das find ich persönlich in Ordnung und es freut mich, das du ein ähnliches Denken hast :) .... im Endeffekt sind wir ja alle auf unserem menschlichen Verstand reduziert und der ist ständig den Reizen von Außen ausgesetzt ... damit Geist sich in einem entfalten kann ist ganz viel Mut und Ausdauer gefragt und meistens ist es ein "Kampf" den man alleine ausfechtet .... dieser Zusammenhalt hier im Forum ist mir sehr wichtig, denn es stärkt einem den Rücken und man weiß "man ist nicht allein!"

schön das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, das diese Dinge nicht im Flüstermodus abgetan werden sollte ... es war richtig mich drauf hinzuweisen, auch wenn ich darauf gereizt reagiert habe .... schließlich bin ich auch nur reduziert auf meinem Verstand ;)
Ich danke Dir! :)
 
Gardi schrieb:
für mich bedeuten diese Astralreisen eine Vorbereitung auf das Wesentliche nach dem endgültigem Ableben des geistigen Wirts
Hast Du eigentlich mal das Tibetische Buch vom Leben und Sterben von Sogyal Rinpoche gelesen? Es ist sehr empfehlenswert, es beschreibt den Prozeß des Lebens, Sterbens und des Todeszustandes als einen einzigen Ablauf, der durch spirituelle Praxis mitgestaltet werden kann.

letztendlich brauchst du @sunshine-ela keine Angst vor den Astralreisen zu haben, denn aus meiner Sicht sind sie ungefährlich, ja sogar von höhere Stelle gewollt um Erfahrung mit dem Wahren Sein zu sammeln

interessant war bei meiner Nahtoderfahrung, das ich ich war, vom Wesen und von den Gedanken und Empfindungen her ... für einen kurzen Augenblick war es zwar Neuland, aber trotzdem kam es mir sehr bekannt vor .... es verhält sich in etwa so, wie in den Astralwelten

was unglaublich intensiv war, war die Tatsache, das ich alles wusste, wie/ was/ warum und überhaupt ... Frage und Antwort waren quasi Eins ... ein darüber "nachdenken" beinhaltete gleich die Antwort .... wieder zurück in meinem irdischen Körper war ich wieder reduziert auf meinen Verstand :(
Das ist das psychische Problem, nicht wahr? Das All erfahren zu haben, zu wissen daß man Teil des Universums ist und Leben. Und dann in die Begrenzung des körperlichen Seins zurück zu müssen. Man konnte fliegen, war aufgehoben wie noch nie, fühlte die Liebe, nach der man so unendliche Sehnsucht hatte. Und dann geht es zurück in's Warenhaus der körperlichen Eitelkeiten, in die irdische Welt. Verdammt!?

lg
 
Werbung:
Das ist das psychische Problem, nicht wahr? Das All erfahren zu haben, zu wissen daß man Teil des Universums ist und Leben. Und dann in die Begrenzung des körperlichen Seins zurück zu müssen. Man konnte fliegen, war aufgehoben wie noch nie, fühlte die Liebe, nach der man so unendliche Sehnsucht hatte. Und dann geht es zurück in's Warenhaus der körperlichen Eitelkeiten, in die irdische Welt. Verdammt!?

ich habe ja erzählt, das mir seit einem Arbeitsunfall beide Beine fehlen ... (ich fühl mich aber nicht behindert, das nur so nebenbei)

aber wenn ich dir nun erzähle, das, wenn ich die Möglichkeit hätte (nur mal so angenommen) ich im Tausch mein Wissen über das Geistige Sein hergeben müsste, ich nicht lang überlegen brauchte, um zu wissen, was ich bevorzugen würde und das ist zu 100% mein jetziger Zustand ... ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch, auch ohne Origalbeine ... unlogisch?! aus menschlicher Sichtweise schon wohl und die Wenigsten haben Verständnis für meine Sichtweise

die Erinnerungen an meiner Nahtoderfahrung bestehen ja nicht nur aus Bildern, wäre schlimm, denn denen vertraue ich nicht wirklich .... wer sagt mir denn, dass das, was ich angeblich "gesehen" habe auch so ist, denn unser Verstand macht erst aus der Info von "Woandersher" eine Bildergeschichte ... sie ist irdischen Maßsäben unterlegen

nein, viel mehr verlasse ich mich da auf meinem Gefühl ... Liebe ist Gefühl und ich persönlich habe Liebe wie Energie zu spüren bekommen, wie das Blut, das durch unseren Adern fließt und du spürst jedes einzelne Blutkörperchen in dir und kannst auch jedes Einzelne zuordnen, wo es sich gerade in dir befindet ... unbeschreiblich schön

nein, Verdammt ist ein falscher Ausdruck für das, auf was mein Wissen im Hier und Jetzt zu Lebzeiten auf der Erde durch mein Verstand reduziert ist, aber doch wohl ein Gefühl der Neugier und etwas auch der Unbefriedigtheit, vermischt mit nicht abwarten können, das Wissen wieder zu erlangen bis tiefe Sehnsucht danach und nicht nur danach, sondern Sehnsucht nach all den tollen Gefühlen .... es sind wie schon erwähnt die Gefühle, die ich vermisse, nicht das angeblich Gesehene

zu fliegen beherrsch ich ja heutzutage immer noch, wobei ich es nicht als fliegen bezeichnen möchte ... es ist viel mehr ein körperloser Schwebezustand, muss darauf also nicht verzichten ... aber irgendwie empfinde ich dieses Menschsein nun als falsch, so irgendwie gar nicht mehr mein Ding, so unreal ....

die Liebe benutze ich nun, um meinen Auftrag zu erfüllen ... ich soll sie unter der Menschheit verbreiten, wobei ich aber kein speziellen Plan mitbekommen habe, wie ich das anstellen soll .... lange Zeit habe ich mir überlegt, meine zahlreichen Erlebnisse in Bücher zu veröffentlichen, habe es aber sein lassen ... viel mehr habe ich mir selbst Bücher darüber geschrieben, die nur meine Frau in und auswendig kennt .... irgendetwas sagt mir, dass das so gewollt ist

verdammen tue ich mich ab und an selbst,denn ich bin ziemlich schonungslos gegenüber Falscheit und selbst vor meinen eigenen Eltern boxe ich dieses durch und das dann mit fatalen Folgen wie Liebesentzug ... und auch das ist eigentlich falsch, denn die Liebe gehört bei ihnen zum Spiel "andere gefallen zu wollen" .. deswegen muss ich eigentlich auch auf nix verzichten

ja .... beim Aufschreiben nun erkenne ich, das man mir im Pukto Liebe nichts vormachen kann ... es raubt einem etwas die Illusion und macht die Sichtweise nüchtern .... = die Wahrheit schmerzt ab und an, meine eigenen Worte überholen mich gerade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben