Astralreisen sind nicht gefÄhrlich !!!

peterle du scheinst ja fest an Astralreisen zu glauben, ja du weisst, dass sie existieren und wie sie verlaufen. Aber Exorzismus ist für dich Kirchen Schmarrn, eine Erfindung?

Du weisst dass es eine Sonne gibt, glaubst aber nicht daran, dass wir uns um sie drehen? Das wäre so dein Standpunkt als Beispiel, wenn ich dich richtig verstanden habe.


ein anderes oft geleugnetes oder überblendetes faktum ist die oft irreparable einflussnahme durch die jenseitigen entitäten auf sich ihnen ergebenden.
das geschieht genauso antipathisch wie vor allem aber sympathisch!!!
es gibt kaum einen der danach nicht reif für die klapper ist.
und die die es gebacken bekommen verlieren oft absolut den bezug zur realität und beweisen eine maßlose selbstüberschätzung auch ihres wesens und ihres ichs.
die die jetzt noch klar kommen haben rechtzeitig die ohren spitz gemacht und abstand genommen.

so.. dein Beitrag fing völlig harmlos an, du schreibst, dass Astralreisen sorgsam vorbereitet werden müssen etc. Am Ende schreibst du plötzlich, dass die meisten Menschen, die Astralreisen machten, reif für die Klapse geworden sind, und die, die jetzt "noch klar kommen"(was soll das eigentlich heissen?) sollen die Finger von Astrareisen lassen. So liest sich das.

Tut mir Leid, aber das klingt für mich so, dass Astralreisen höchstgefährlich sind und dass alle davon die Finger lassen sollen, um ja nicht in der Klapse zu landen.

Ich möchte jetzt nichts weiter schreiben, da ich zuerst ein statement von dir lesen möchte.

lg
 
Werbung:
@Peterle
Du bist ja mit Herzblut bei der "Sache"! Ereiferst Dich ganz schön.
Ich würde sehr gern wissen, woher Du Deine Informationen hast. Alles erlebt oder auch aus zweiter Hand?
Lg Kashi
 
zum teil aus erster zum teil aus zweiter praktischer hand - vieles lässt sich aber auch aus naturgegebenheiten ablesen.

das folge"statement" bezog sich nicht nur auf das spezifikum astralreisen
weit die meisten die sich mit ihren kleinen gespensterchen einlassen verlieren früher oder später den boden unter den füssen. - das ist praktische sichtbarkeit


klar ist es schöner wenn man mal was findet was nicht madig ist, aber alle scheinen ertstaunt zu sein, wenn man normales von sich gibt.


ich sprach auch sicher nicht "allgemeingefährlich", da vieles im rahmen sehr wohl möglich ist und diverse erfahrungswege beschreitbar sind und oftmals nötig.
wie diese aussehen ist individuell verschiedenartig.
ABER - dass es tücken gibt mag irgendwie auch niemand hören.

mehr sollte es nicht sein.
wenn a gesagt wird muss das b akzeptiert werden, da es zu alphabet gehört zzgl der anderen buchstaben.

die realität besteht nict nur aus wahlweisen sahnestücken auch wenn man sich gerne damit begnügt und sich einem nicht gleich das ganze alphabet zeigen mag.



astralreisen sind NICHT höchtsgefährlich !!!! - aber sie haben ihre unleugbaren haken und eigentümlichen gefahren, die einfach in der natur des spielfeldes begründet liegen.
in diesem falle muss klar zwischen "panikmache" und nüchterner betrachtung unterschieden werden.

es ist einfach fahrlässig solche eine pasuchalaussage zu treffen für ein metier das direkt an unser empfindungs- also auch wahrnehmungsleben gekoppelt ist.
was das für eine manipuliuerbarkeit auch des EIN-DRUCKES von etwas bedeutet dürfte zumindest erahnbar sein, wenn mit astralis nicht nur irgendein "spärisches spielfeld" verbunden wird.




zum exorzismus:
auch hier das gleiche - eine praxis abzuweisen bedeutet nicht ihre wirksamkeit zu leugnen!!!
exorzismus und im nahezu allgemeinen katholische magie ist äusserst wirksam und zudem nicht unbedacht eingesetzt.
genau aus diesem grund ist es absolut nicht ratsam einen solche n ranzulassen.

exorcismus endet im regelfall mit dem tod des "besetzten"
beim exorzismus geht es eigentlich nur darum das vermeindlich exorzierte aber auch den betroffenen an das kraftfeld der katholischen kirche zu binden.
es ist grob gesagt nichts weiter als unterstützter vampirismus




allgemein zum thema astralreisen:
eine grundfrage die sich jeder mal stellen darf: WIESO????

daran ist oft bereits das voraussichtliche ergebnis ablesbar


daher lässt sich auch pauschal nicht sagen, dass es so und so verläuft und einem dieso oder jenen tücken begegnen.

es steht vieleher zur frage - wieso das ganze? - wieso ausgerechnet ? - und kenne ich wirklich das spielfeld?



ich kenne einige denen hat eine erfahrung mit oder durch astralreisen tatsächlich im bestimmten kontext geholfen - und dazu gehöre auch ich, aber es ist wie gesagt auch die intention und aufmerksamkeit die für den weiteren verlauf entscheident ist.
nüchternheit -gerade in der anschauung- kann dabei vor vielem bewahren
 
Hi,


Tut mir leid dass ich einen etwas agressiven ton hatte, dein Beitrag hat mich etwas angesteckt :)

Du hast natürlich recht, dass astralreisen tücken haben und auch gefährlich sind, das habe ich auch nicht bestritten. Nur dass du schriebst, dass fast alle schäden davon getragen haben, fand ich nicht sehr schön.


Wegen des exorzismus habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du glaubst nicht daran.
Gut, du schreibst, dass im regelfall der/die besetzte stirbt. Das habe ich aber ganz anders gesehen, und zwar dass die, die "geheilt" wurden, normal weitergelebt haben..

Ebenso hat exorzismus wenig mit der katholischen kirche zu tun. es gibt in vielen kulturen schamanen die exorzismus bei betroffenen durchführen ohne sogar etwas dafür zu verlangen.


lg
 
Peterle,
Bin gerade dabei eine Abhandlung zum Thema " Kundalini, Transzendenz oder Psychose" zu lesen.
So wie dieser Thread: Astralreisen, gefährlich oder Spaß?
so wie die Sache mit den Besetzungen.Ich dachte zeitweise bei mir auch an solch eine Möglichkeit. Aber, da kommt`s doch drauf an, aus welchem "Lager" heraus man auf die Geschehnisse blickt!!!
Eine Arbeitskollegin von mir ist letztes Jahr ausgetillt, und musste sich viele Wochen im Landeskrankenhaus aufhalten. Jetzt nimmt sie Medi, die sie dumpfsinnig macht. Die Symptome ihrer Psychose könnten auch auf die Auslösung der Kundalini schließen. Was spirituelle Wiedergeburt bedeutet.
Hört sich schon anders an, ne?
Darauf kommt aber keiner ihrer Ärzte. Die haben eine Lehrmeinung, an die sie sich halten.
Aus welchem Lager kommst Du? Was hast Du für eine Motivation, so zu schreiben?
Wie Du schon gesagt hast,
so ist für mich nicht die frage, ist astralreisen gefährlich, sondern welche Motivation habe ich, das zu tun.
Das Leben an sich ist gefährlich. Gehe ich über die Straße, um auf die andere Seite zu kommen, oder weil ich lebensmüde bin? (zugegeben, ein blödes Beispiel)
Glaube ich, dass spirituelle Entwicklung eine wünschenswerte Sache ist?
Glaube ich, dass spirituelle Entwicklung überhaupt möglich ist?
Bin ich bereit dadurch "Unannehmlichkeiten" auf mich zu nehmen?
Habe ich Gottvertrauen?
Das kann man auf alle Bereiche anwenden, mit denen man sich beschäftigt. Alle irdischen, astralen, jenseitigen oder sonstigen Spielplätze.
Lg Kashi
 
Manno man echt viel Geschrieben seit ich weg war XD.
Vill. sollteste mal mehr vorm rechner sitzen um zu sehen das Astralreisen eben nicht so sind wie du es denkst. Nur weil man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat geht das nicht für alle jeder erlebt mal etwas was Beschissen ist manche haben das ganze leben über nur ne hand voll scheisse. Ist halt so das es Menschen gibt die mit Astralreisen nicht klar kommen und das SIND sehr sehr wenige und das ist ne TATSACHE es gibt so viele Bücher überastralreisen so VIELE seiten so viele erfahrungsberichte usw und fast nie is da was negatives. Du machst Astralreisen ins gesamt zur scheisse und das ist es nicht Astralreisen können Menschen helfen halt geben ihren Glauben stärken usw. Darum find ichs nicht Gut das du das alles sagst das IST nunmal Panik mache und ich finde es nicht gut bzw nicht richtig das du so drauf bist nur weil EINE einziege person in deinem umfeld sowas Passiert ist. Dann ist es halt Passiert und ? Sie / er Lebt das is die Hauptsache. Man wird nicht einfach so durch Astralreisen Sterben oder Verletzt oder bekommt nen Trauma.

Ich Benutze ne sehr einfache Technik ^-^.
Wahrscheinlich weisste es noch nicht vill. aber doch die meisten Techniken zum Astralreisen sind so aufgebaut.

-Körper beruhigen und entspannen
-Gedanken auf eine sache konzentrieren lassen um wach zu bleiben
-Dann solange warten bzw an die dinge denken die in der Technik angegeben werden bis man in den Schwingungs zustan kommt.

= eig. musst du dich bloss hinlegen versuchen dich so gut es geht zu entspannen und gemütlich hinlegen und halt solange wachbleiben bis die schwingungen kommen.

Wie ich das am besten kann ?
Morgends um 1:00 uhr Nachts wache ich auf (um 20:00 uhr geh ich schlafen) man kann aufwachen ohne wecker sag 3 mal vor dem einschlafen laut und überzeugend ich wache um 1:00 uhr Nachts auf. Dann wirste so gegen 1:30 oder 00:30 Aufwachen vill wirklich näher an 1:00 dran jenachdem wie Gut du darin halt bist manchmal klappts besser manchmal schlechter. Dann wach ich halt auf Lese bissl und setz mich halt um c.a 2:00 uhr aufm boden licht auf und schaue ins schwarze = du wirst müde willst schlafen langsam. Dann c.a 2:30 3:00 uhr je wie müde du bist legste dich hin und versuchst die deinen eig. Traum zu Gestalten. Mach es z.b so stell dir vor (Kennste One Piece ?) Du bist da mit Ruffy oder Ace oder Nami kp auf ner insel und erlebst da Abenteuer z.b das schiff fängt an zu brennen und ihr versucht es zu löschen oder du schwingst dich von baum zu baum mit ruffy oder du schiesst zusammen mit Frankie ein paar dosen von nem Baum runter. Stells dir bildlich vor so gaukelst du dem körper vor das du schläft dann werden nach c.a 10 min wen dus richtig macht die schwingungen kommen. Denk dran entspannen hinlegen liegenbleiben NICHT bewegen vor sich hinträumen und dann wird alles Gut ^---^.
 
@kashi - nein nicht gegen windmühlen ;)
so wirr war es nicht - aber gerade auch das thema kundallini ist exemplarisch für das was ich meinte: es herrscht ein wust an spekulation und blinder idealisierung.

"auslösung der kundallini" allgemein als "spirituelle wiedergeburt" zu bezeichnen bescheibt es im ausreichenden maße.
das geht nicht gegen die oft im ideellen verhafteten glaubenden, sondern dieses illusorische und zudem für echte sprirituelle entwicklung fatale moment der loslösung der kundallinikraft.
der fokus ist dabei auf die basis gerichtet! und nicht auf ein ideal

JA - die wiedergeborenen werden schlangenträger sein und die aufgerichtete schlangenkraft beweisen mit dem haupt der schlange über dem eigenen!!!
ABER!!! es ist nicht die schlange des jetzigen wesens - des jetzigen bewusstseinszustandes - NICHT die schlange die das jetzige lebensfundament bildet.

diese scheinbare paradoxie findet in mehrfacher schilderung auch in vielen schriften ihren niederschlag.
wenn bspw das volk "israel" beim durchqueren der wüste von "den schlangen" gebissen werden müssen sie sich vor die kupferne stellen - sich ihr ergeben um nicht zu scheitern - zugrunde zu gehen.
es sind also ZWEI schlangenprinzipien

anders gerade präsentes bsp ist eine stelle aus der apostelgeschichte als zwei ihren auftrag erhalten der lautet "alles zu verkaufen was ihr habt"oä - eine/r behält aber etwas zurück und als sie vor "der gemeinde" stehen fallen sie tod um.
das ist das umgekehrte prinzip.

die klassische esoterik ist dominiert von imitation und nachahmung genau dieser prinzipien - und zwar nicht aus bösartigkeit, sondern weil es in der natur des menschen liegt - an seinem schlangenprinzip

in der alchemie ist es die schlange die als erstes stirbt!!! - sie wird weder "ausgeroll" noch "forciert" oder "kultiviert"

siegfried(michael) MUSS den drachen töten um den "schatz" (das "goldene ei") frei zu legen - sie wird ALLES daran setzten den zugang zum wahrhaftigen zu verhindern - sie weiss dass es ihr TOD ist!!!

also was hat ein mensch erreicht dessen schlangenfeuer von allen natürlichen zügelungen losgelöst ist????



@harry

hatte nur an den katholischnen im moment des schreibens gedacht - der schamanische war nicht präsent.
das schamansiche ist aber auch wieder eine eigenständige wirkungsspäre.
aber zu der lässt sich nichts sagen, weil sie so ist wie sie ist und nicht versucht zu imitieren, wie das ganze "new-age" zeug.



@julia
wozu???

um jmd "glauben" zu schenken? - du meinst eher verblendete abhängigkeit
"heilung" ...? naja..
"wissen" ? - mit etwas unterscheidungsvermögen und neutralität - zum teil

zum anderen: es hat niemand gesagt dass es "allgemein scheisse" wäre....
es ist nur eine lüge zu behauspten astralreisen seinen NICHT gefährlich...
das stimmt einfach NICHT.

solche versprechungen und salbunden leiten tausende labile in techniken und abhängigkeiten dessen ausmaß selbst die propagierer im regelfall NICHT überblicken können.
auch dieses forum ist ein exemplarisches bsp für geschieterte existenzen die sich an schattenbilder einer verzerrten idealität klammern und sich mit suggeraten in ihrer astralis begnügen
ganz zu schweigen von denen die noch ein funken aufmerksamkeit besitzen und an dem sichtbaren widerspruch zwischen forcierter idealität und realität grausam zugrunde gehen

jmd frage wieso ich schreibe?
um wenigstens den ansatz frei zu legen seine fragen offen zu halten, denn auf alles gibt es eine nüchterne antwort - auch ohne sich mit den jenseitigen einzulassen oder irgendwelche yoga-experimente durchzuführen.
es IST NICHT so wie "sun" einmal behauptete "irgendetwas muss man ja mal glauben"...
und es ist auch unnötig sich in jedes experiment zu stossen.

viele dieser erfahrungen sindindividuell nötig und deshalb sicher nicht pauschal "schlecht", aber alles hat seine naturgemäßen wirksamkeiten - nur komischerweise ist es genau das was jeder zu gerne im "ich muss glauben"-zwang auszublenden scheint.

.....

etc
 
@peterle,
Also dein Name passt so was von überhaupt nicht zu dem, was Du schreibst!
Ich muß leider zugeben, ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Klar, Kundaliniauslösung=spirituelle Wiedergeburt war ein fautpas. So stimmt das nicht.Ich meinte nur die Richtung, was Du als Ideal(?) bezeichnest.
meinst Du, dass die Beschäftigung mit esoterischen Themen für viele eher eine Art Mode ist? Dass manche Menschen sich leichtfertig auf etwas einlassen, dessen Tragweite sie nicht ermessen ?
Was war das mit dem ganzen Schlangenzeug? Meinst Du, dass Leute, die sich auf diese Energie einlassen, den kürzeren ziehen? Ich meine Leute ohne entsprechenden kulturellen Hintergrund?
Du hast Dich ganz offensichtlich sehr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Warum?
Lg Kashi
 
Werbung:
Julia17 schrieb:
Morgends um 1:00 uhr Nachts wache ich auf (um 20:00 uhr geh ich schlafen) man kann aufwachen ohne wecker sag 3 mal vor dem einschlafen laut und überzeugend ich wache um 1:00 uhr Nachts auf. Dann wirste so gegen 1:30 oder 00:30 Aufwachen vill wirklich näher an 1:00 dran jenachdem wie Gut du darin halt bist manchmal klappts besser manchmal schlechter. Dann wach ich halt auf Lese bissl und setz mich halt um c.a 2:00 uhr aufm boden licht auf und schaue ins schwarze = du wirst müde willst schlafen langsam. Dann c.a 2:30 3:00 uhr je wie müde du bist legste dich hin und versuchst die deinen eig. Traum zu Gestalten. Mach es z.b so stell dir vor (Kennste One Piece ?) Du bist da mit Ruffy oder Ace oder Nami kp auf ner insel und erlebst da Abenteuer z.b das schiff fängt an zu brennen und ihr versucht es zu löschen oder du schwingst dich von baum zu baum mit ruffy oder du schiesst zusammen mit Frankie ein paar dosen von nem Baum runter. Stells dir bildlich vor so gaukelst du dem körper vor das du schläft dann werden nach c.a 10 min wen dus richtig macht die schwingungen kommen. Denk dran entspannen hinlegen liegenbleiben NICHT bewegen vor sich hinträumen und dann wird alles Gut ^---^.

ist ja geeeeil xD one piece =D

danke julia sehr offenherzig und schön das du deine erfahrung mit mir geteilt hast :)

welches buch würdest du mir empfehlen damit ich auch mehr darüber erfahren kann was astralreisen sind :)
 
Zurück
Oben