Arbeitslosigkeit

Naja.....man hört immer wieder, dass Menschen randalieren....weil ihnen die Arbeitslosigkeit und die nichtvorhandenen Zukunftsperspektiven die Zuversicht nehmen....... Gutes Beispiel die Unruhen in Paris.....



Was haben sich den die Regierungen erwartet? Das der brave dumme Bürger immer zu allen Ja und Amen sagt?

LG
 
Werbung:
-- Rentner arbeiten auch nicht mehr und kriegen jeden Monat ihr Geld,
-- Und wenn sie sonst auch nichts Gescheites sich Neues ausdenken,
--während die Rentner ihnen aus den Cafes huldvoll zuwinken.

wie alt bist du .......hast du schon je einen cent dir erarbeitet, verdient ??

wenn ja....dann mach das erstmal selber über zig jahre hinweg.

deine denke ist auch nicht gerade gescheit.
 
maledetto il grande meinte dazu

die leidenden sind dem himmelreich nahe
darum thun die mächtigen und reichen alles
das leiden zu vergrössern
damit sie, die leidenden
das himmelreich auch wirklich erreichen
maledetto il grande 1646 - 1698
 
...Und wenn wer für den Staat arbeitet, dann muss der auch bezahlen....ist doch klar!

natürlich. Aber es ist zu beachten wie viel der Staat solchen leuten bezahlt, und was wirklich Sinn macht.
Wieso bekommen Soldaten und Offiziere im Kriegseinsatz doppelten Sold? Das ist ihr Job. Und wenn die Soldaten ansonsten recht sinnlos herumlungern, sollte man hier Stellen abbauen.

In Österreich gibt es insgesamt 10 Waffengattungen. Davon sind genau 2 sinnvoll - Das Jagdkommando für Antiterror und wo die Polizei sich nicht weitertraut und die Pioniere für Katastrophenhilfe. Was brauchen Wir Panzer, Luftwaffe oder Flugabwehr? Österreich kann sich im Ernstfall sowieso nicht wehren. Und was brauchen wir eine Garde? Immerhin haben wir die Marine weg...wär auch sinnvoll....Uboot am Bodensee...

Nein im Ernst. Die Gehälter von höheren Positionen sind astronomisch und einfach nicht egrechtfertigt. Man könnte Millionen JEDEN MONAT sparen, wenn man es "gerechter" verteilen würde. Als normaler Arbeiter kommst über 4000 im Monat nicht hinaus. Da fangen die Gehälter höherer Beamter grade erst an - die wiederrum die Arbeiter bezahlen müssen.
Sozis bekommen 600 im Monat. Ok, sie tun nix dafür, offiziell. Aber man wird auch ned ohne Grund n Sozialfall. Die meisten können psychisch oder physisch nicht arbeiten gehen. Und die meisten sinds vorrübergehend, zum Bsp wenn sie eine Ausbildung machen und keinen Anspruch auf Arbeitslose haben etc.
 
ich weiss ja nicht, ob Österreichs Beamte wirklich soviel verdienen. In Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, aber da gibt es ja auch kaum noch Beamte. Die meisten Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sind Angestellte (vielleicht gibt es noch Arbeiter, so genau weiss ich das nicht).

http://inhalt.monster.de/16775_de-DE_p1.asp

Die meisten von denen krabbeln in den Tarifgruppen 5-9 rum, je nach Grundausbildung. Ein Mensch, der nicht studiert hat und eine dreijährige Berufsausbildung hinter sich hat, ist meistens in der 5, wenn er Glück hat, in der 6. Studierte sind in 8 und 9.
Alles was höher ist, sind dann die Abteilungsleiter, Bürgermeister etc., was natürlich die wenigsten sind.
Die unteren Gehaltsgruppen sind für Ungelernte und die 4 für Techniker (o.ä.)
Dies gilt für Kommunen - ich glaube das Land zahlt noch nach dem alten System, da hab ich vergessen, wie es heisst, aber viel mehr bekommen die einfachen Mitarbeiter da auch nicht....
 
Arbeitslosigkeit ist für mich ein abstrakter Begriff. Ich war nie arbeitslos, ich bin seit über 20 Jahren selbständig. Da dreht sich das Denken um Fixkosten. Die müssen reinkommen. Alles andere ist im Grunde genommen Luxus. Eine Zone noch zwischen Fixkosten und Luxus ist für das kleine Vergnügen. Ich könnte nie fremdgesteuert arbeiten. Ich hab aber auch nie zu Geld geile Beziehung gehabt. Vielleicht hab auch Glück, daß meine Ideen umsetzbar sind.
 
Werbung:
Info am Rand:

2008 war der Chef von Porsche der bestbezahlte Manager.
Sein Jahreseinkommen: 60.000.000 Euro [sechzig Millionen].
Durch zwöf sind das schlappe 5 Millionen (pro Monat).
Würde der 490.000 davon abgeben, ging es ihm um nichts schlechter.

grüße.
 
Zurück
Oben