gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Hallo ElkeB,

Es ist immernoch so, dass ein großer Teil freier Stellen nicht besetzt werden kann weil Arbeitslose keine Lust haben bestimmte Arbeiten zu tun. Es werden immer Reinigungskräfte gesucht, auf dem Bau fehlen Leute, in Speditionsunternehmen fehelen ebenfalls zuverlässige Leute. Mein Bruder hatte ein Speditionsunternehmen, dort kamen die Leute zwei Tage und dann waren sie das erste Mal krank, es war ausgesprochen schwierig die Richtigen zu bekommen.

Hast du dich gefragt, wieso?

Ganz einfach, weil Boss das Blaue vom Himmel erzählt, und wenn man da ist, erlebt man was ganz anderes.

Ich selbst wollte in ne Zeitarbeitfirma. Chef sagte "Ich rufe dich an"... nichts geschah... wie immer,... doch eines Tages 2 monate Später rief er an,... er bräuchte mich, weil sich kein anderer Gemeldet hat (!!!!),... dankbar nahm ich das vorstellungsgespräch an. Vor Ort erst fiel das Wort schichtarbeit..... OK.... machste mal, chef sagte: "ganz viele wollen damit gar nicht mehr aufhören, es ist richtig schön wenn man sich eingearbeitet hat, übrigens hast ne Chance übernommen zu werden, die bilden auch CHEMIELABORANTEN (!!!) aus." (Ich wollte damals gerne chemielaborant werden).

Ok,... machte ich,... hin um 22.00 Uhr nach Berlin Kreuzberg zur kunststoffteilefabrik. Sollte dort Teile nachbearbeiten. Nach ner Woche war ich einer der besten vor Ort (!!!).... doch es war scheiße,..... man wies mir meine Pause immer genau dann zu, wenn kein anderer Pause hatte, ich saß ALLEIN dort, wurde ausgegrenzt. ... ich fuhr (heißt: verarbeitete die Teile von) allein 3 Maschinen, selbst mein erfahrener kollege fuhr "nur" 2.

Doch dann kam so raus, dass mit Lehre dort nichts wird, die Schichtzeiten gingen über die woche hinaus, Freunde treffen war nicht mehr. Freizeit war auch nichts, alles im Arsch. Und obwohl ich ein echt guter Arbeiter schon nach 2 WOCHEN war, wurde ich nicht anerkannt. Ich kündigte.

2 Monate später nahm ich schrott auf ner Recycling Werkstatt auseinander, 1/4tel des geldes, aber es machte spaß, da ich anerkannt wurde, und freunde dabei waren, (Bis der chef nach 6 monaten anfing mich zu bescheißen, obwohl ich sogar besser als er war,... ich kündigte).

Ich hatte noch ne Hand voll weiterer Jobs machen wollen,.. Zeitungen austragen,... stellte sich im Vorstellungsgespräch als Schwarzarbeit raus...das regelmäßige gute Gehalt ist zur Provisionsbasis geworden.... und tschüss.

Reinigen eines Kaufhauses. Die Telefonisch besprochene Arbeitszeit war natürlich kürzer, als die, die ich bei Antritt mitmachen musste,... natürlich wars auch nachts, und vor Arbeitsantritt evtl noch mal ne Stunde oder 2 warten, bis die mit ihrer scheiße fertig sind. Nichts davon wurd mir vorher gesagt.... dass dann auch noch der Zug alle 2 Stunden fuhr sagte man natürlich auch nicht vorher,..... im gegenteil. man versprach alle halbe Stunde. ... also ne 10 Stunden nacht (Statt versprochener, vertraglicher und bezahlter 5 Stunden) währe keine seltenheit... nein danke.

Dann begann meine Lehre als Bürokaufmann. Bin im 2ten Lehrjahr, einer der besten, und man erkennt meine Arbeit an. Kollegen reden freundlich mit einem, ich bin integriert, so macht die Arbeit wenigstens spaß. [Bin dennoch in Hartz IV]

--------------------

FAST JEDES VERSCHISSENE mal erzählten die Chefs meinen Kumpels und mir die besten Geschichten, aber die Arbeit war fürn Arsch. Man war ein nichts in den Augen von Chef und kollegen,... so kann KEINER arbeiten.

Da solln sich die lieben Herren in der chefetage über starke Fluktuationen (Ständiger Wechsel der Leute, ist betriebsschädigend) nicht wundern.

Und nach solchen Erfahrungen macht man nicht mehr alles mit. Die Leute lassen sich nicht verarschen.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
proyect_outzone schrieb:
Ganz einfach, weil Boss das Blaue vom Himmel erzählt, und wenn man da ist, erlebt man was ganz anderes.
Die anderen sind immer schuld, klar.

proyect_outzone schrieb:
Ich selbst wollte in ne Zeitarbeitfirma. Chef sagte "Ich rufe dich an"... nichts geschah... wie immer,... doch eines Tages 2 monate Später rief er an,...
Also geschah doch etwas: er rief dich an. Was beschwerst du dich?

proyect_outzone schrieb:
er bräuchte mich, weil sich kein anderer Gemeldet hat (!!!!),...
Wenn das stimmt: unprofessionell und frech von ihm,

proyect_outzone schrieb:
Nach ner Woche war ich einer der besten vor Ort (!!!)....
Soso, woher weisst du das denn?

proyect_outzone schrieb:
doch es war scheiße,..... man wies mir meine Pause immer genau dann zu, wenn kein anderer Pause hatte, ich saß ALLEIN dort, wurde ausgegrenzt. ...
Warum?
Waren sicher wieder die anderen schuld.

proyect_outzone schrieb:
ich fuhr (heißt: verarbeitete die Teile von) allein 3 Maschinen, selbst mein erfahrener kollege fuhr "nur" 2.
Vielleicht weil das deine primäre Aufgabe war, aber nicht die seine?
Ansonsten, warum hast du nicht nachgefragt?

proyect_outzone schrieb:
Doch dann kam so raus, dass mit Lehre dort nichts wird,
Grundsätzlich nicht oder nicht sofort?

proyect_outzone schrieb:
die Schichtzeiten gingen über die woche hinaus,
Woche, welche Woche?

proyect_outzone schrieb:
Freunde treffen war nicht mehr. Freizeit war auch nichts, alles im Arsch.
Wusstest du vorher. Müssen andere auch mit klarkommen.

proyect_outzone schrieb:
Und obwohl ich ein echt guter Arbeiter schon nach 2 WOCHEN war, wurde ich nicht anerkannt.
Keiner wollte anerkennen, dass du nach 2 Wochen der allerbeste von allen bist?
Wirklich unglaublich.

proyect_outzone schrieb:
Ich kündigte.
Klar. Sofort aufgeben ist immer das beste.

Gruss
Camajan
 
Hallo Camajan,
ich hatte dort gearbeitet, die Gespräche anderer Zeitarbeiter mitbekommen, selbst fragen gestellt, die Arbeitsabläufe und den Zweck der Maschinen und Arbeiter gekannt, oder mich darüber informiert. Wenn ich irgendwo arbeite, dann möchte ich wissen, warum wieso, und was sonst noch alles drüber zu wissen gibt. Ich bin nämlich nicht blöd.

Aber deinereiner weiß wieder alles Besser,... MACH DAS HIRN AN, BEVOR DU POSTEST.

Weiterhin find ich deine herablassende art beleidigend!!!!

Gruß
proyect_outzone
 
proyect_outzone schrieb:
Weiterhin find ich deine herablassende art beleidigend!!!!
Hallo proyect_outzone, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen.

Nur darauf hinweisen, dass du auch auf deiner Seite noch hier und da was
verbessern könntest.

Insbesondere würde ich an deine Stelle einfach nicht so schnell die Flinte ins
Korn werfen, wenn was im Job nicht gut läuft. Probleme gibt es überall, in
jedem Job.

Gruss
Camajan
 
proyect_outzone schrieb:
Hallo Camajan,
ich hatte dort gearbeitet, die Gespräche anderer Zeitarbeiter mitbekommen, selbst fragen gestellt, die Arbeitsabläufe und den Zweck der Maschinen und Arbeiter gekannt, oder mich darüber informiert. Wenn ich irgendwo arbeite, dann möchte ich wissen, warum wieso, und was sonst noch alles drüber zu wissen gibt. Ich bin nämlich nicht blöd.

Aber deinereiner weiß wieder alles Besser,... MACH DAS HIRN AN, BEVOR DU POSTEST.

Weiterhin find ich deine herablassende art beleidigend!!!!

Gruß
proyect_outzone
Zeitarbeit ist Beschiss für die Arbeitnehmer, das ist bekannt und übernommen wird heute praktisch niemand mehr. Trotzdem ist Zeitarbeit wohl besser als garkein Job, oder? Das was Du erzählst passiert, auch keine Frage, aber eben nicht immer und überall. Mein Jüngster hat in Wuppertal erst in einer Art Paket Dienst gearbeitet und später bei H&M und beide Jobs waren stressig aber OK. Klar dass in ländlichen Gegenden wenige dieser Jobs zu finden sind, aber in Städten dürfte es zumindest möglich sein eine Einzelperson damit über Wasser zu halten. Da ich nun mal auch diese Erfahrung gemacht habe, kann mir niemand erzählen dass es völlig aussichtlos ist. Natürlich spielt eine große Rolle welches Auftreten jemand hat und sicher auch der Bildungsstand, aber das ist wohl überall so.
LG
Elke
 
Hallo,

Man soll folgenden Satz nie vergessen:

"Arbeite für dein Leben, und lebe nicht für deine Arbeit."

Wer das Gegenteil tut, wird schnell dran scheitern. Wenn die Arbeit das einzige ist, was man noch hat (Weil sie einem Lebensfreude, Freunde und Familie nimmt, usw.) dann hat man nichts mehr. Wer an einem solchen Punkt angelangt ist, ist nur noch ein seelisches Wrack. Ich hab es an mir und anderen erlebt, nochmal lass ich es nicht mehr mit mir machen.
Gruß
proyect_outzone
 
Camajan schrieb:
Ja ja. Arbeitslosigkeit muss sich wieder lohnen. Vorfahrt für Arbeitslosigkeit.
Camajan

Sag mal weißt Du überhaupt, daß es einen Haufen Hartz IV Empfänger gibt, die sich 40 Stunden die Woche und mehr für einen Hungerlohn abrackern und trotzdem unter die Bedürftigkeitsgrenze fallen??? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht solch gequirlte Sch... von Dir geben.
 
Ich wünsche allen die Arbeit haben und großkotzig über
Arbeitslose ablästern das ihnen gekündigt wird ,oder sie
aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf eigenen
Beinen stehen können.
Dann werden ihnen die klugen Sprüche ausgehen.
Ganz sicher aber...!
Wartet mal ab...Kein Job ist sicher!
LG Oki
:nudelwalk
 
Werbung:
Hallo,
da geb ich dir recht.

Ach übrigens: Durch meine Ausbildung als Bürokaufmann in vielen Großbetrieben bekomme ich gerade in letzter Zeit so einiges mit. Und was ich alles mitbekomme, das hört sich echt nicht gut an.

Unter anderem geht der Trend dahin alles ins Ausland zu verlagern. Ja, das wisst ihr schon, aber das noch nicht: Von vielen Ausländischen "Außenposten" deutscher Firmen weiß man gar nichts,... aber auch gar nichts. Und dort wird heimlich die Ganze Produktion hin verlagert Stückchen für Stückchen. Das was in der Presse steht ist nur die Spitze eines sehr großen Eisberges.

------------

Die Tatsache, dass sich die Vorstände viele Firmen ein immer dickeres Gehalt absahenen ist ja auch bekannt. Aber wusstet ihr schon, dass die Vorstände nur einen gewissen Zeitraum Arbeitetn, und dann abgewählt werden?... viele wissen es. Doch jetz kommts: Da diese Leute eh nur an sich denken, wird NICHT MEHR AN DIE ZUKUNFT GEDACHT!!! Diese Leute versuchen innerhalb ihres 2 (?) - Jahres Zeitraumes alles aus der firma an Geld rauszuholen, was nur geht. Da wird gekündigt, verkauft, vergammeln gelassen, wos nur geht. Und wenn sie bei diesem scheiße baun erwischt werden, kümmerts denen ein Dreck, denn sie zeigen ja "Reue" indem sie Zurücktreten. Das Geld ham se ja dann schon. Und die nächste Anstellung wartet garantiert schon auf die.

Was hats mit den Arbeitnehmern zu tun? Wenn ein Betrieb nicht an die zukunft denkt, ist er ganz einfach im Ar***. Mit alten kapputten Maschinen und 20 Arbeitern kann man halt nicht der Hundertschaft aus Japan mit ihrer Hi-Tec gegenübertreten, denn die bauen für die Zukunft.

Vieleicht solltest du als Arbeitnehmer vielleicht mal nachdenken, denn Hartz IV kommt vieleicht schon morgen zu dir.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben