Bürgerarbeit soll ausgeweitet werden

Das Was und Wie "ist maßgebend" nicht das "Das"

...... Bislang ist die Leyer nur eine Leier....erst wenn sie beginnt

das was zusammenpasst (auf natürliche Weise) auch zusammenführt,

nämlich Tätigkeit und Arbeitnehmer, dann kann sie mal davon reden, was zu tun......

Allerdings nicht bei der Job-ist-Job-Klamauke

Ein Einbeiniger zum Gerüstbau, er kann ja immerhin im Sessel hochgezogen werden...

Ein Begriffsstutziger als Bürogehilfe

Ein Müllverstecker als Straßenreiniger (wie die Leutchen die das Laub "blasen" statt "einzusaugen" )



Ich bleibe dabei.

Solange dieses System auf "Arbeit, Arbeit, Arbeit - du musst Arbeit haben, arbeiten, beschäftigt sein ....." ausgerichtet ist, um als vollwertiges Milglied dieser Gesellschaft zu gelten, wirds immer mehr in die Hose gehen. Künstliche Arbeitsbeschaffung, der Beschäftigung wegen, klar. Ich nenne das fortgeschrittene Entmündigung, und .... wie zu erwarten, es funktioniert!!!

Bin für "Bedingungsloses Grundeinkommen" für jedermann!

Bin für das Freilegen von Ressourcen im Menschen, von denen er gar nicht wußte oder träumte, daß er sie hatte!

Bin für Mündigkeit des Bürgers und nicht für Entmündigung, so wie es in Alices Thread glasklar herauskam.

O-Ton: "Wie soll also mit den Arbeitslosen verfahren werden?"

Die Frage ist nicht, wie mit den Arbeitslosen verfahren werden soll, sondern wie dieses vertr(k)ackte System zu einem besseren geführt werden kann.

:rolleyes:
 
Werbung:
GräfinJo;2694529 schrieb:
Ich bleibe dabei.

Solange dieses System auf "Arbeit, Arbeit, Arbeit - du musst Arbeit haben, arbeiten, beschäftigt sein ....." ausgerichtet ist, um als vollwertiges Milglied dieser Gesellschaft zu gelten, wirds immer mehr in die Hose gehen. Künstliche Arbeitsbeschaffung, der Beschäftigung wegen, klar. Ich nenne das fortgeschrittene Entmündigung, und .... wie zu erwarten, es funktioniert!!!

Bin für "Bedingungsloses Grundeinkommen" für jedermann!

Bin für das Freilegen von Ressourcen im Menschen, von denen er gar nicht wußte oder träumte, daß er sie hatte!

Bin für Mündigkeit des Bürgers und nicht für Entmündigung, so wie es in Alices Thread glasklar herauskam.

O-Ton: "Wie soll also mit den Arbeitslosen verfahren werden?"

Die Frage ist nicht, wie mit den Arbeitslosen verfahren werden soll, sondern wie dieses vertr(k)ackte System zu einem besseren geführt werden kann.

:rolleyes:


:beer3:
 
GräfinJo;2694529 schrieb:
Bin für "Bedingungsloses Grundeinkommen" für jedermann!

Bin für das Freilegen von Ressourcen im Menschen, von denen er gar nicht wußte oder träumte, daß er sie hatte!

Bin für Mündigkeit des Bürgers und nicht für Entmündigung, so wie es in Alices Thread glasklar herauskam.

O-Ton: "Wie soll also mit den Arbeitslosen verfahren werden?"

Die Frage ist nicht, wie mit den Arbeitslosen verfahren werden soll, sondern wie dieses vertr(k)ackte System zu einem besseren geführt werden kann.

:rolleyes:

:thumbup:

kroenungswelle.net
unternimm-die-zukunft.de
 
Jein

Die Argen haben ihre eigenen Mietstufentabellen, konnte man noch vor ner gewissen Zeit im Netz aufrufen.
Diese Tabellen wurden aber heftigst kritisiert und zwar dahingehend, daß sie nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen würden. Nun sind diese Tabellen anscheinend weg und man findet im Netz mehrfach die Begründung für das Entfernen, daß diese Tabellen sich ja ständig ändern würden. :D

Die folgende Tabelle hab ich in 30 Sekunden gefunden...ich kenne andere Zahlen als die von dir genannten 260,- €

http://www.arge-duesseldorf.de/index.php?cm_id=unterkunftheizung
 
Die folgende Tabelle hab ich in 30 Sekunden gefunden...ich kenne andere Zahlen als die von dir genannten 260,- €

http://www.arge-duesseldorf.de/index.php?cm_id=unterkunftheizung

Die Tabellen meine ich nicht, es gab den Gesamtüberblick über DE, nach Bundesländern, Gemeinden sortiert. Mit Angabe der Mietstufen.

Düsseldorf ist nunmal teuer, in Landgegenden billig.

Bei uns z.B.:

Anzahl der Personen — Wohnungsgröße — Bruttokaltmiete

1 Person ———— max.45 m² ———- max. 230,85 €
2 Personen ———- max. 60 m² ———- max. 307,80 €
3 Personen ———- max. 75 m² ———- max. 384,75 €
4 Personen ———- max. 90 m² ———- max. 461,70 €

und für 200 Euro warm kriegste hier Einzimmerwohnung (30 m²) inner Platte, wohlgemerkt warm und das ist Stadt. :)

Die sind über ganz Deutschland unterschiedlich, irgendwie logisch, oder ?
 
hallo,bin mir nicht sicher,ob das deine Frage war,aber Wohngeldtabellen für hh gibts unter hamburg.de,dann KdU eingeben.Allerdings sind diese noch auf dem Stand vom Mietspiegel 2007,unverschämterweise.Glaub ich zumindest,hab lange nicht mehr `reingeschaut.Und die Gesellschaften mit den a g a s kennst du bestimmt?
 
Werbung:
Da Frau von der Leyen ja nun als ganz heisse Favoritin für die Nachfolge des Herrn Köhler gehandelt wird, könnte es natürlich auch sein, daß das Thema in Kürze schon wieder durch ist.

:morgen:

Und ja, was Sayalla schrieb, die Maßnahme ist für rd. 33.000 Hartz IV-Empfänger angedacht. Gestern gabs die Zahlen der Arbeitslosen grad, habe sie jetzt nicht im Kopf, aber die sind ja ohnehin geschönt, da muß man mal locker das Doppelte drauf addieren, dann passts in etwa.
 
Zurück
Oben