Arbeitslosigkeit

Ich bin nicht Grün hinter den Ohren ich lit 16 Jahre unter Mobbing und bekam am Ende ein Bornout und Panikattacken, ein Magenvirus das ich jetzt wieder hatte, und ich habe einen Zwerchfellbruch, darf nix schwieriges heben usw.
Leider habt ihr es nicht nötig die alten Beiträge zu lesen.:confused:

Ich wollte einen Eignungstest, aber alle schoben es beiseite, ich muss demnächst zu Fachärzten gehen wegen Befunden fürs Arbeitsamt, weil die von früher sind veraltet, ich wäre froh wenn ich nicht dauernd krank wäre und wenn ich keinen Zwerchfellbruch hätte, und das ich Arbeit bekäme.
Klar gibts diese freundliche Art der Arbeit nicht überall, aber ich habe Gründe warum ich solche Arbeit suche, bin noch lange nicht Grün hinter den Ohren.:)

Ich bin über 30 und weiss wovon ich rede, andere die ich kenne haben auch ähnliche Probleme.
Und früher habe ich auch dumm dahergeredet als ich noch Arbeit hatte, die mich kaputtgemacht hat.

Ich mache euch einen Vorschlag, lest die alten Beiträge von mir, dann braucht ihr über mich nichtzu urteilen, sondern könnt mich verstehen.
Wenn nicht möchte ich hoffentlich nicht mehr darüber diskutieren.

Weil ich wollte nur wie jeder andere meine Meinung, eine ehrliche Meinung wie es wirklich ist dazuschreiben.:)

Am Arbeitsmarkt, sagt man mir immer für gewisse Sachen bin ich zu alt nicht jeder würde mich Aufnehmen.
Ich muss das wählen was Übrigbleibt, und viel Geld verdient man Heute auch nicht unbeding, ist schwierig.:confused:

Hi Farben,

seh drüber hinweg. Lass dir hier keine komischen Möchtegernerkenntnisse über deine Person auftischen. Und du hast Recht, wenn du nicht länger darüber diskutieren magst und schon im Vorfeld aufrufst, bereits von dir über das Thema aufgeführte Beiträge zu lesen ... so wiederholt sich für dich nicht immer alles.

Ich muss sagen, dass einige es sicherlich nicht mal böse meinen, wenn sie unüberlegt/unsensibel auf Meinungen, wie die deine, reagieren.
Klar, wer Arbeit hat, der kann gut reden. Und wer nur kurz arbeitslos war und sofort wieder welche fand, wird auch behaupten, jeder fände Arbeit, wenn er nur wolle. (Ist übrigens auch meine Meinung, aber ich denke hierbei an Leute, die nicht chronisch erkrankt sind oder an sonstigen Dingen leiden.)
Es liegt eben oft mehr dahinter, als nur ein "nicht wollen". Manche können aus bestimmten Gründen auch einfach nicht. Lass dir keine Schuldgefühle oder Naivität einreden.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und evtl. findest du dennoch irgendwann etwas, was dich zumindest schonmal beschäftigt und dir Freude bereitet!;)

Gruß Tarja
 
Werbung:
Also, für Leute über 40 gibt es keine Ausbildung und Weiterbildung mehr.

Aldi will keine Leute über 42 Jahre. Viele Einzelhandelsgeschäfte wollen junge oder jüngere Leute. Alles über 40 ist schon sehr grenzwertig.

Für einen Bürojob haben sich neulich über 840 Leute beworben, da kannste Dir die Person nach Augenfarbe und Haarfarbe aussuchen.

Nicht jeder findet wieder Arbeit, vor allem Leute über 40, die sind nicht mehr so attraktiv, haben Falten, vielleicht eher übergewichtig etc.

Wenn sich bei einer normal akzeptablen offenen Stelle über 500 Leute bewerben, da kannste sicher sein, dass das fast so ein Schönheitswettbewerb ist.
 
Ich bin nicht Grün hinter den Ohren ich lit 16 Jahre unter Mobbing und bekam am Ende ein Bornout und Panikattacken, ein Magenvirus das ich jetzt wieder hatte, und ich habe einen Zwerchfellbruch, darf nix schwieriges heben usw.
Leider habt ihr es nicht nötig die alten Beiträge zu lesen.:confused:

Ich wollte einen Eignungstest, aber alle schoben es beiseite, ich muss demnächst zu Fachärzten gehen wegen Befunden fürs Arbeitsamt, weil die von früher sind veraltet, ich wäre froh wenn ich nicht dauernd krank wäre und wenn ich keinen Zwerchfellbruch hätte, und das ich Arbeit bekäme.
Klar gibts diese freundliche Art der Arbeit nicht überall, aber ich habe Gründe warum ich solche Arbeit suche, bin noch lange nicht Grün hinter den Ohren.:)

Ich bin über 30 und weiss wovon ich rede, andere die ich kenne haben auch ähnliche Probleme.
Und früher habe ich auch dumm dahergeredet als ich noch Arbeit hatte, die mich kaputtgemacht hat.

Ich mache euch einen Vorschlag, lest die alten Beiträge von mir, dann braucht ihr über mich nichtzu urteilen, sondern könnt mich verstehen.
Wenn nicht möchte ich hoffentlich nicht mehr darüber diskutieren.

Weil ich wollte nur wie jeder andere meine Meinung, eine ehrliche Meinung wie es wirklich ist dazuschreiben.:)

Am Arbeitsmarkt, sagt man mir immer für gewisse Sachen bin ich zu alt nicht jeder würde mich Aufnehmen.
Ich muss das wählen was Übrigbleibt, und viel Geld verdient man Heute auch nicht unbeding, ist schwierig.:confused:



Du....wir geben dir nur Tipps....keiner rückt dir zu nahe....aber wenn du über dreissig bist, bist du im Haupterwerbsalter....

Das Problem bei der Sache ist, dass du sicher schon lange arbeitslos bist...und dann ist der Einstieg schwer. Und natürlich kann man es sich dann nicht aussuchen....

Wenn du krank bist, dann schau, dass du das bald in den Griff bekommst und dann ein neues Leben beginnen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute....
 
Mh... mit der Eliminierung aller Arbeitslosen wäre das Arbeitsamt arbeitslos.
Ein gewaltige BeamtenVerwaltungsMaschinerie würde brotlos werden.
N1help03.gif

Letztlich sind die Arbeitslosen deren Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.


Duhuuuu, die am Arbeitsamt arbeiten, sind zum kleinsten Teil Beamte.....

Sie sind ganz normale Angestellte.....die Zeit der Beamten ist lange schon vorbei....
 
Tashina schrieb:
Nicht jeder findet wieder Arbeit, vor allem Leute über 40, die sind nicht mehr so attraktiv, haben Falten, vielleicht eher übergewichtig etc.


Und ich Schaf dachte bisher, es geht bei einem Job in erster Linie um den gezeigten Einsatz, praxisorientiertes fundiertes Wissen, Zuverlässigkeit und kommunikative soziale Fähigkeiten....

Oder verlangt der Chef nach Büroschluß heutzutage noch einen Streaptease?;)


LG
Urajup
 
Und ich Schaf dachte bisher, es geht bei einem Bürojob in erster Linie um Einsatz, praxisorientiertes fundiertes Wissen, Zuverlässigkeit und kommunikative soziale Fähigkeiten....

Oder verlangt der Chef nach Büroschluß heutzutage noch einen Streaptease?;)


LG
Urajup

... hm, das wohl weniger, das würde ja dann extra kosten. Aber vielleicht will er sich auf Arbeit schonmal Appetit verschaffen, damit ihm das "Essen" zu Hause besonders gut bekommt.:D
 
... hm, das wohl weniger, das würde ja dann extra kosten. Aber vielleicht will er sich auf Arbeit schonmal Appetit verschaffen, damit ihm das "Essen" zu Hause besonders gut bekommt.:D

Dann soll er sich doch während der Arbeitszeit den Playboy angucken oder bestimmte Internetseiten...:D

Ich als Angestellte bekomme ein Gehalt dafür, anständige Arbeit für die Firma abzuliefern und nicht, um das Model zu spielen......;)


LG
Juppi
 
Werbung:
Hi Farben
seh drüber hinweg. Lass dir hier keine komischen Möchtegernerkenntnisse über deine Person auftischen. Und du hast Recht, wenn du nicht länger darüber diskutieren magst und schon im Vorfeld aufrufst, bereits von dir über das Thema aufgeführte Beiträge zu lesen ... so wiederholt sich für dich nicht immer alles.
Hallo Tarja,
ich antworte jetzt bewußt auf deinen Beitrag und nicht auf den von Farben.
Ich lese auch ihre "alten" Beiträge nicht. Warum auch.

Möchtegernkenntnisse waren es aber auch nicht. ich habe nur den Eindruck geschildert, den ich von ihr in diesem Thread hatte.

Ich muss sagen, dass einige es sicherlich nicht mal böse meinen, wenn sie unüberlegt/unsensibel auf Meinungen, wie die deine, reagieren.

Keiner meint es böse, aber was ich nur herauslese, es liegt am Job und an den anderen.

Klar, wer Arbeit hat, der kann gut reden. Und wer nur kurz arbeitslos war und sofort wieder welche fand, wird auch behaupten, jeder fände Arbeit, wenn er nur wolle. (Ist übrigens auch meine Meinung, aber ich denke hierbei an Leute, die nicht chronisch erkrankt sind oder an sonstigen Dingen leiden.)
Das was du hier sagst gilt nach wievor auch für "Kranke".
Man darf sich nur nicht aufgeben und nur den anderen die Schuld an der Situation geben. Man kann auch als Kranker an sich arbeiten und das beste daraus machen.

Es liegt eben oft mehr dahinter, als nur ein "nicht wollen". Manche können aus bestimmten Gründen auch einfach nicht. Lass dir keine Schuldgefühle oder Naivität einreden.
ich wollte weder Schuldgefühle oder Naivität einreden.

Dazu muss ich sagen ich bin zu 60% schwerstbehindert und arbeite an meiner Gesundheit. Ich mache das beste daraus. ich gebe niemand anderen die Schuld und da ich weiß (aus eigener Erfahrung), das psychische Krankheiten sehr schwierig sein können, muß man sich auf den Weg machen um diese zu bearbeiten.
Dann aber schnellstens in Psychotherapie, unter Menschen auf Kur oder Reha usw.
Auch ich darf nicht mehr schwer heben, na und? Macht das Heben das Leben aus?

Es gibt genug Jobs die man auch dann noch machen kann wenn man körperlich sowie psychisch krank ist, aber man muß halt wollen. Wer sich auf die Arbeitsberater stützt hat sowieso schon verloren. Suchen muss man selbst den Job.Sich selbst um Umschulung oder sowas bemühen, täglich zum Arzt gehen (in meinem Falle wöchentlich) das ist auch normal.

Liebe Grüsse von jemandem, der jetzt 49 Jahre alt wird und wieder einen Jobwechsel vor sich hat.
Für die Arbeitslosigkeit, Krankheit und Chronisch/psychische Leiden kein Fremdwort sind, diese aber kein Hinderniss darstellten.

LG
flimm
 
Zurück
Oben