Bürgerarbeit soll ausgeweitet werden

GräfinJo;2693769 schrieb:
Wer hätte das gedacht?

Frau von der Leyen hat wohl wie es scheint doch hier im Forum mitgelesen und den Thread über gemeinnützige Arbeit von Frau A. für 1.- Euro die Stunde mehr oder weniger aufmerksam verfolgt.





http://www.focus.de/politik/weitere...-will-buergerarbeit-ausweiten_aid_514331.html

Mal ausrechnen, was bei 900.- Euro brutto und 30 Stunden p.W. für ein Stundenlohn netto rauskommt. Vielleicht liegt der ja doch noch über einem Euro.

Und was ist nach den drei Jahren?

Das ist weit weniger als ich jetzt (inklusive Miete) habe......
 
Werbung:
:lachen: so kann man es auch sehen :D

Warum dann was tun, wenn unten das Gleiche rauskommt :rolleyes:

Das Was und Wie "ist maßgebend" nicht das "Das"

...... Bislang ist die Leyer nur eine Leier....erst wenn sie beginnt

das was zusammenpasst (auf natürliche Weise) auch zusammenführt,

nämlich Tätigkeit und Arbeitnehmer, dann kann sie mal davon reden, was zu tun......

Allerdings nicht bei der Job-ist-Job-Klamauke

Ein Einbeiniger zum Gerüstbau, er kann ja immerhin im Sessel hochgezogen werden...

Ein Begriffsstutziger als Bürogehilfe

Ein Müllverstecker als Straßenreiniger (wie die Leutchen die das Laub "blasen" statt "einzusaugen" )
 
Allerdings nicht bei der Job-ist-Job-Klamauke

Ein Einbeiniger zum Gerüstbau, er kann ja immerhin im Sessel hochgezogen werden...

Ein Begriffsstutziger als Bürogehilfe

Ein Müllverstecker als Straßenreiniger (wie die Leutchen die das Laub "blasen" statt "einzusaugen" )

wundert dich das ernsthaft?

Wir haben genau das in der Regierung, in der Politik und was da oben geht, geht auch unten :tomate: ;)
 
wundert dich das ernsthaft?

Wir haben genau das in der Regierung, in der Politik und was da oben geht, geht auch unten :tomate: ;)

Falsch - Unten muss es anders gehen, damit es endlich oben auch anders werden kann........

Wer kompromissiert hilft den tradierten Konservativen ihren reichen Ausnutzungsunterdrückungsstatus zu halten :tomate: :tomate: :tomate: :tomate:
 
Falsch - Unten muss es anders gehen, damit es endlich oben auch anders werden kann........

Wer kompromissiert hilft den tradierten Konservativen ihren reichen Ausnutzungsunterdrückungsstatus zu halten :tomate: :tomate: :tomate: :tomate:

Falsch ... klar für mich, für dich, aber wir sind nicht da oben

Und das andere ist ganz einfach Selbstverantwortung, Selbstbestimmung ...... fordern ....... sage ich die ganze Zeit schon.

Aber das ist ja gar nicht gewollt, da man dann erst mal sebst denken müsste und das ist heute schon das Problem in sich.

Da ist es einfacher mit Hartz4 und nen Euro und nur immer ganzlieb bitten, damit man denen bloß keine Arbeit macht und ein ganz lieber Bürger ist und bleibt .... ja ja .....
 
Falsch ... klar für mich, für dich, aber wir sind nicht da oben

Und das andere ist ganz einfach Selbstverantwortung, Selbstbestimmung ...... fordern ....... sage ich die ganze Zeit schon.

Aber das ist ja gar nicht gewollt, da man dann erst mal sebst denken müsste und das ist heute schon das Problem in sich.

Da ist es einfacher mit Hartz4 und nen Euro und nur immer ganzlieb bitten, damit man denen bloß keine Arbeit macht und ein ganz lieber Bürger ist und bleibt .... ja ja .....

Du hast erst dann recht mit deinem "Falsch",

wenn du wahllos 5 der Unteren nimmst, die sich nicht nach 5 Minuten wegen nichts egoistisch STREITEN...

Unten muss der Anfang sein, nicht oben....

Sobald unten Hand in Hand (Charakter+Verstand),

dann OBEN Machtlos :zauberer1
 
Werbung:
Du hast erst dann recht mit deinem "Falsch",

wenn du wahllos 5 der Unteren nimmst, die sich nicht nach 5 Minuten wegen nichts egoistisch STREITEN...

Unten muss der Anfang sein, nicht oben....

Sobald unten Hand in Hand (Charakter+Verstand),

dann OBEN Machtlos :zauberer1

Das ist vollkommen klar, du wirst es nicht hinkriegen, solange jedem das Selbstdenken fehlt. Solange wird das Ich-Denken bleiben, egal in welcher Schicht. Ob unten oder oben. Das ist vollkommen schichtenlos.

Erst wenn sie merken, he ich muß was tun, dann würde sich vielleicht etwas ändern. Aber auch nur vielleicht. Denn da gehört nun auch Kompromissbereitschaft zu und erster Linie zu seinem eigenen Schweinehund. Den zu überwinden. Speziell auch unten, Hartz4 reicht doch und wenn es nicht reicht geht es zur Tafel ......... die Einstellung muß sich erst mal ändern, in, wir wollen mehr .... wir wollen zufrieden sein.

Und nun wird es schwierig, was ist zufrieden sein, Hartz4, Kopfgeld und 1-Euro oben drauf, oder vielleicht doch die 900 Euro.

Was ist zufrieden sein, vielleicht doch gar keine Arbeit und Kohle in Hülle und Fülle, oder doch wie Öff-Öff im Wald leben .... zurück zur Natur.

Daher, nur die Frage, will man überhaupt was ändern, denn anscheinend sind auch mit Hartz4 genug zufrieden gestellt. Oder müsste doch erst alles zusammenbrechen, was aber nicht passieren wird, weil das sich auch die Wirtschaft nicht erlauben kann. Daher hält man ja das Unten auch am laufen, so gut wie es geht.

Was muß also passieren, umdenken, selbst nachdenken ........ oder ein Umdenken dahingehend, ob wir das alles noch brauchen, Fernseher, puti, Auto, Wama, Trockner, mikro, wohnung .... könnte ja auch alles überflüssig sein ...... auch das Essen vielleicht. Wer weiß?

Daher nichts falsch, nur für dich falsch als Annahme ...... nicht für mich. Und was ist nun richtig? Was ist richtig für dich?

Und so betrachtet, könnten wir so weiterleben wie bisher und jegliche Anstrengung sein lassen ...... wird schon irgendwie werden :D

oder doch was tun, jeder für sich, fordern, flächendeckend und damit Arbeit produzieren bis zum Kollaps? Die Aktivität an den Tag legen, im Überfluß, was so schön abgesprochen wird.
 
Zurück
Oben