Angst!!

wenn Du Dich selber liebst, können Dich auch die anderen lieb haben!
hallo Ninja,
Genau so sehe ich das auch. Gerade wenn man sich selbst mag, ganz besonders die eigenen 'Fehler' oder 'Unarten', und sie akzeptiert und dazu steht.
Sie sind ein Bestandteil von uns.
 
Werbung:
Hallo zusammen!
:kiss3:
Wenn man sich verlassen fühlt,fühlt man dann nicht auch einsamkeit?

Wenn man einsamkeit fühlt,
fühlt man sich dann geliebt?

Ist es vielleicht mehr die Angst vor dem nichtgeliebt werden,
oder doch die Angst vor Einsamkeit?

Ich glaube das diese beiden Ängste sehr nah zusammenstehen,
und wenn man sich selber liebt?
Liebt einen dann jeder?

Hmmmm,...

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:
Angst,ich glaube diesen Zustand kennt jeder von uns.

Doch,wovor haben wir Angst?
Angst,unseren Arbeitsplatz zu verlieren,
angst,dann nicht mehr genügend Geld zu haben,
angst,dann unseren Lebensstandart nicht mehr halten zu können,
angst,dann unsere Freunde zu verlieren,
angst,dann alleine zu sein?

Angst,unseren Partner zu verlieren,
angst,dann auch die Freunde nicht mehr zu haben,
angst,dann alleine zu sein?

Ich glaube,es gibt viele weitere Ängste,die im Grunde Angst vor dem alleinsein
wiederspiegeln.

Oder wie seht ihr das?

Ich freue mich auf eure Meinungen und lasse mich gerne eines besseren belehren!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!

Hallo Ella,

ich denke dass das Gefühl des Abgetrenntseins eines der Urängste ist, die in uns stecken.

Die anderen "Ängste" sind meisst da aufgrund von Konditionierungen, denen wir unterliegen. Ich einem anderen Thread sprach ich von der Angst- und Chaos-Frequenz, mit welcher Einige wenige versuchen, ihr Macht zu halten, in dem sie Menschen ständig in Angst und Chaos halten, so wie es heute hier passiert. So blieben die Massen kontrollierbar. Wo käme man denn hin, wenn jeder selbstbewusst werden würde... ;)

Ich denke, umso bewusster wir dessen werden, wer oder was wir wirklich sind, desto unwirksamer werden die Konditionierungen, die uns in Angst bleiben lassen.


lg
Christian
 
ELLA schrieb:
Wenn man sich verlassen fühlt,fühlt man dann nicht auch einsamkeit?

Ich glaube, man fühlt sich ungeliebt und man liebt sich selber nicht.

Wenn man einsamkeit fühlt,
fühlt man sich dann geliebt?

Ich glaube nein

Ist es vielleicht mehr die Angst vor dem nichtgeliebt werden,
oder doch die Angst vor Einsamkeit?

Ich empfinde beides als eins. Denn wenn man sich selber nicht liebt oder nicht geliebt wird ist man meistens automatisch einsam, alleine. Doch am meisten hat alles mit dem Gesellschaftsdenken zu tun. Du kannst so Fragen durchspielen wie z.B.:
Warum hast du Angst davor den Job zu verlieren?
( ..weil ich dann kein Geld habe...)
Warum hast Du Angst davor kein Geld zu haben?
(...weil ich dann keine Wohnung mehr habe....)
Warum hast Du Angst davor keine Wohnung mehr zu haben?
(..weil ich dann auf der Straße stehe, "asozial" bin und mich keiner will/liebt)

===> frei zitiert aus einem Ella Kensington Buch


und wenn man sich selber liebt?
Liebt einen dann jeder?

Das kann ich nicht beantworten, ich kann nur sagen, daß derjenige der sich selber liebt, gleich andere Energien aussendet, positiver Art, einem sympathisch erscheinen läßt und somit automatisch mehr Feeback bekommt und somit auch mehr Liebe. ( Zusammengefaßt gesehen mehr als einer der sich zurückzieht und vor sich hin grummelt)
 
ELLA schrieb:
Hallo zusammen!
:kiss3:
Wenn man sich verlassen fühlt,fühlt man dann nicht auch einsamkeit?

Wenn man einsamkeit fühlt,
fühlt man sich dann geliebt?

Ist es vielleicht mehr die Angst vor dem nichtgeliebt werden,
oder doch die Angst vor Einsamkeit?

Ich glaube das diese beiden Ängste sehr nah zusammenstehen,
und wenn man sich selber liebt?
Liebt einen dann jeder?

Hmmmm,...

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
Hallo Ella,
Niemals, man kann's ja nie ALLEN recht machen (schmunzel).
Ich denke man geht ganz einfach lockerer an die Sache ran.
Es hilft einfach auch andere so zu akzeptiren wie sie sind, und wenn man sich akzeptiert fühlt ist das schon mal sehr positiv.
 
Hallo !!!!

Die Positive Eistellung zum negativen Ereigniss!

Ich glaube nur,das es vielen schwer fällt,
diese Richtung zu sehen!

Denn es liegt viel an der Gesellschaft,
die mit Ihrem Schubladendenken,
vielen Menschen die Angst hinterher trägt!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
handwerker schrieb:
was könnte man genau darunter verstehen... unter alleinsein. was ist der unterschied zum verlassen sein ? wenn wir uns allein fühlen... fühlen wir uns dann nicht von gott verlassen ? und macht dieses nicht angst... wenn uns die quelle verlässt ?

cu

Meinst Du, dass uns die Quelle verlässt oder eher wir sie ?
 
Ist es vielleicht mehr die Angst vor dem nichtgeliebt werden,
oder doch die Angst vor Einsamkeit?

Diese Ängste klingen sehr danach abhängig von anderen Menschen zu sein.
Da habe ich schon eher Angst vor der Anghängigkeit von andere Menschen als davor nicht geliebt zu werden oder einsam zu sein.

Liebe Grüße
Tamara
 
Werbung:
Guten Abend,

Angst?
Ein kleines Wort und doch verbunden mit so großen Gefühlen...zumindest für die meisten von uns.

Angst vor dem Alleinsein habe ich nicht, ich bin gern allein. Doch ich denke Einsamkeit ist etwas sehr Schlimmes und noch schlimmer stelle ich es mir vor, nicht allein und trotzdem einsam zu sein. Ich bin glücklich, nicht einsam zu sein. :)

Doch wovor ich Angst habe ist...LOSLASSEN.

Etwas loszulassen ist immer mit Verlusten verbunden und meist sehr schmerzhaft. Und weil es wohl für mich so schlimm ist, weil ich immer noch Angst davor habe, werde ich auch immer wieder mit sehr schmerzlichen Verlusten konfrontiert...scheint das Schlüsselthema meines Lebens zu sein.

Aber man lernt dabei, man lernt es anzunehmen, ohne dabei aufzugeben...und so hat jede Angst auch etwas Positives in sich, sie führt uns weiter auf dem Weg unserer persönlichen Entwicklung und ich hoffe, dass es irgendwann einmal nicht mehr weh tut.

sinnige Grüße
Ceseena
 
Zurück
Oben