Angst!!

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen! :kiss3:
Angst,ich glaube diesen Zustand kennt jeder von uns.

Doch,wovor haben wir Angst?
Angst,unseren Arbeitsplatz zu verlieren,
angst,dann nicht mehr genügend Geld zu haben,
angst,dann unseren Lebensstandart nicht mehr halten zu können,
angst,dann unsere Freunde zu verlieren,
angst,dann alleine zu sein?

Angst,unseren Partner zu verlieren,
angst,dann auch die Freunde nicht mehr zu haben,
angst,dann alleine zu sein?

Ich glaube,es gibt viele weitere Ängste,die im Grunde Angst vor dem alleinsein
wiederspiegeln.

Oder wie seht ihr das?

Ich freue mich auf eure Meinungen und lasse mich gerne eines besseren belehren!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Hallo ELLA,

Angst, kenn ich leider auch sehr gut!
Ich hab Angst vor der Zukunft.
Ich hab Angst aus den Ehrfahrungen der Vergangenheit.
Wenn ich es zusammen bringe, dass ich mich nur für die Gegenwart fokussiere, dann geht es mir eigentlich gut!
Nur der Verstand richtet nach der Zeit!
Bringe es zusammen, dass du mit deinem Vestand kommunizierst.
Dann bist du Dir bewusst, und indentifizierst dich nicht mehr mit dem Verstand.

Ich kenne ein gutes Hörbuch von Eckhart Tolle: Jetzt die Kraft der Gegenwart

alles Gute
prema
 
Ich habe Angst: Vor mir?!
Ich habe Angst: Vor der Zukunft
Ich habe Angst: Dass mir mal die Kraft ausgeht um anderen nicht weiter helfen zu können.
Ich habe Angst: Zu versagen
Ich habe Angst: Meine Schildkröte zu verlieren(Shasi)!
Ich habe Angst: die Menschen zu verlieren(Todesfall) die ich sehr liebe, lieb habe, die mir sehr viel bedeuten.
Ich habe Angst: Vor dem Tod vor 80, danach wäre mir das egal. Würd mich sogar drauf vorbereiten.
Ich habe Angst: Im Wasser zu ertinken(zu sterben)
Ich habe Angst: Einsam zu sterben.

**************************************
Ich habe Angst: Das mein Rechner mal kaputt geht
Ich habe Angst: Vor zu Hohe Telefonrechnungen
Ich habe Angst: Vor Werner
Ich habe Angst: Angst vor Frieda(denn die ist eine Hexe)
Ich habe Angst: Vor meiner Mutter:)


Also das sind ganz ehrlich meine Ängst. Die einen bitter Ernst, die anderen nicht soooo.....


Eure Kannada
 
Ich habe sehr lange und intensiv mit der Angst gelebt, bis ich dann diverse Bücher gelesen habe, die mir zeigten, je mehr ich mich in die Angst verstrickt habe, meine Wahrnehmung drauf ausgelegt habe, desto mehr wurde sie bestätigt und es trafen gewisse Dinge auch ein, so wie man auch negative Dinge vermehrt anziehen kann und ich merkte daß mein Leben davon beeinflußt war.
Nun, dann dachte ich mir, ich muß handeln, schön langsam und in kleinen Schritten. Und ich lernte mit Geduld die Angst zu vermindern , wenn nicht gar auszulöschen, mittels kleinen psychischen Tricks. In einer gewissen Dosierung ist sie in Ordnung ( Angst vor einem Krokodil zum Beispiel :eek: ) doch ansonsten versuche ich mir einfach in Bilder die Dinge so vorzustellen wie ich sie gerne hätte, wie sie sich gut anfühlen, und schiebe negative Bilder beiseite. Zu lange hatte mich die Angst im Griff, nun fühle ich mich wesentlich befreiter und sogar *mutiger*.
 
Hallo mitnander,
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass echte Freundschaft/Liebe so einiges übersteht. Wenn man es so betrachtet wird die Angst vorm allein sein kleiner, bei mir zumindest.
Aber was ist die Angst vor der Einsamkeit?
Ist es Angst, nichts mit sich selbst anfangen zu können?
Pure Langeweile?
 
intrabilis schrieb:
Aber was ist die Angst vor der Einsamkeit?
Ist es Angst, nichts mit sich selbst anfangen zu können?
Pure Langeweile?

Es ist die Angst vor dem " Nicht geliebt werden", nicht in der Gesellschaft anerkannt zu sein. Dabei ist man nie allein auf dieser Welt, ist man nicht! Und wenn Du Dich selber liebst, können Dich auch die anderen lieb haben!
 
Werbung:
ELLA schrieb:
Ich glaube,es gibt viele weitere Ängste,die im Grunde Angst vor dem alleinsein
wiederspiegeln.

was könnte man genau darunter verstehen... unter alleinsein. was ist der unterschied zum verlassen sein ? wenn wir uns allein fühlen... fühlen wir uns dann nicht von gott verlassen ? und macht dieses nicht angst... wenn uns die quelle verlässt ?

cu
 
Zurück
Oben