Noch Hoffnung?

was bräutest du denn im moment am dringensten

Ich bräuchte wieder die Hoffnung, das es besser wird und nicht immer schlechter, wenn ich dann noch einen Sinn entdecken würde,was es mir noch bringt, weiter zu machen, hätte ich wieder etwas. Aber es würde schon reichen, wenn die Hoffnung zurückkehren könnte und das ohne Angst, noch mehr zu verlieren...
 
Werbung:
Magst du dir Bachblüten besorgen?

13 Gorse gegen die Hoffnungslosigkeit
29 Star of Bethlehem Trostblüte
33 Walnut neue Lebenssituation

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo Kanon,
es tut mir weh wenn ich sehe wie ein so junger Mensch wie du schon soviel Leid erfahren hast, ich finde es schön das du hier um Rat suchst.
Glaube fest dran das sich dein Leben wieder bessert. Leider ist das Leben teilweise sehr schwer, ich weiss das man vieles nicht versteht und nach dem Sinn sucht. Ich hoffe für dich, dass deine Stärke dich nicht verlässt, und du wieder nach vorne schauen kannst.
lG
In Erinnerung
 
Hallo Indigomädchen,

Magst du dir Bachblüten besorgen?

mit solchen Dingen kenn ich mich leider nicht aus, vielleicht ist das auch eine dumme Frage, aber was mach ich dann genau mit den Bachblüten? Gibt es etwas zu beachten? Ich würde es gern ausprobieren.

Danke
 
ey ich hab hier noch was gefunden

www.trauer.org/
www.bach-blueten-therapie.de

also wegen der hoffnung ich kenne das selbst sehr gut mit der hoffnungslosigkeit und ich weiss auch wie schwer das ist wenn es so ist wie bei dir jetzt
sie wird auf jeden fall wieder kommen da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher
in deinem fall braucht es vielleicht noch ein wenig zeit und diese geduld
müsstest du für dich und deinem herzen mitbringen
dein herz wird in einer gewisssen zeit wieder offen sein für neue frische erfüllende nährende energie ist es wahrscheinlich jetzt schon
und solange du diese durststrecke hast lass dich unterstützen und hole dir hilfe da wo du sie auch bekommen kannst
ich wünsch dir ein gesundendes heilendes herzchen kanon:)
 
Üblicherweise 3 x tgl 5 Tropfen. Bei Bedarf öfter. Zumindest 1 x am Tag. Sobald du auf die Einnahme vergißt, brauchst du sie nicht mehr. Dann geht es dir entweder ohnehin schon besser, oder eine neue Mischung.
In Österreich gibt´s die in fast jeder Apotheke, die werden dort gemischt.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo In Erinnerung,

es tut mir weh wenn ich sehe wie ein so junger Mensch wie du schon soviel Leid erfahren hast, ich finde es schön das du hier um Rat suchst.
Glaube fest dran das sich dein Leben wieder bessert. Leider ist das Leben teilweise sehr schwer, ich weiss das man vieles nicht versteht und nach dem Sinn sucht. Ich hoffe für dich, dass deine Stärke dich nicht verlässt, und du wieder nach vorne schauen kannst.

danke für deine Worte. Ich wäre froh, wenn du mit deinen Worten recht behälst.

Vielen Dank dafür
Liebe Grüße
Kanon
 
Üblicherweise 3 x tgl 5 Tropfen. Bei Bedarf öfter. Zumindest 1 x am Tag. Sobald du auf die Einnahme vergißt, brauchst du sie nicht mehr. Dann geht es dir entweder ohnehin schon besser, oder eine neue Mischung.
In Österreich gibt´s die in fast jeder Apotheke, die werden dort gemischt.

Ich werde es mir zu Herzen nehmen, danke Indigomädchen.
 
Gern geschehen, lass von dir hören, wie es dir ergangen ist. Es wird besser, das ist das einzige, was ich dir mit Sicherheit sagen kann!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Liebe Kanon,

Ich bräuchte wieder die Hoffnung, das es besser wird und nicht immer schlechter, wenn ich dann noch einen Sinn entdecken würde,was es mir noch bringt, weiter zu machen, hätte ich wieder etwas. Aber es würde schon reichen, wenn die Hoffnung zurückkehren könnte und das ohne Angst, noch mehr zu verlieren...

Die Hoffnung ist nie verschwunden, denn sie stirbt zuletzt. Schau, wenn du keine Hoffnung mehr hättest, würdest du hier gar nicht schreiben und um Rat fragen. Das tust du, weil du dir Hilfe versprichst/erhoffst. Also, sie ist noch da, - schwer angeschlagen, so wie du, aber da ist sie noch. Und das ist gut so. Jedes Leid geht vorüber, und wenn das Tal auch noch so tief ist.
Die Sache mit der Angst, ja, das ist schon schwieriger. Wir Menschen sind ja alle voller Angst. Jeder, auch jeder hier in diesem Forum, hat irgendwie Angst vor irgendetwas. Die Angst gehört zu uns Menschen. Aber man kann lernen, mit ihr zu leben. Ganz gut sogar. Du wirst das schon hinbekommen. Da bin ich mir ganz sicher. Das eine ist, dass Du Dir wirklich erlauben solltest, traurig zu sein und zu weinen, soviel und so lange wie Dir danach ist. Das war vielleicht etwas unglücklich, die Reaktion Deiner Eltern, aber sie haben das nicht böse gemeint. Vielleicht sprichst du nochmal mit ihnen und sagst ihnen, dass du einfach mehr Zeit für Deine Traurigkeit und Deine Tränen brauchst und Dir wünschst, dass sie Dich damit nicht alleine lassen.
Das andere ist, dass es schön wäre, wenn du irgendwann - sobald es eben geht - Deinen Blick auch wieder auf etwas richtest, was Dir wirklich gut tun würde. Daneben darf ruhig weiter die Traurigkeit existieren, aber wenn Du etwas findest, was Dein Herz auch erfreut, dann wird der Kummer nicht überhand nehmen.

Katarina :)
 
Zurück
Oben