Als was bezeichnet Ihr Euch?....

Als was würdet Ihr Euch bezeichnen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Als Mensch, der sich an einem Tag eher männlich und an einem Anderen eher weiblich fühlt ;). ...und schließlich als jemand, der sich immer wieder durch die Begegnung mit Anderen selbst erfährt :)
 
Werbung:
Hat die Frage einen tieferen Sinn für dich Wusel (ich spiele hier auf die Wortbedeutungen an)?

Ich habe Mann gewählt ... das Menschsein hab ich hinter mir.

Namaste,

Deckard
 
ich habe mich für das wort frau entschieden weil ich zwar ein mensch bin dennoch aber finde das man als mensch abstriche zwischen den geschlechtern machen sollte da das geschlecht sehr viel damit zutun haben kann was man für ein mensch ist
 
Hat die Frage einen tieferen Sinn für dich Wusel (ich spiele hier auf die Wortbedeutungen an)?

Ich habe Mann gewählt ... das Menschsein hab ich hinter mir.

Namaste,

Deckard

Hi!
Also ich sehe jede Person als Menschen.
Ob nun Mann oder Frau ist egal.
Deswegen wollt ich mal wissen wie die Allgemeinheit darüber denkt.

Wir sind ja alle dazu prädestiniert alles einzuteilen....
Mann - Frau
Homo - Hetero

Und diesbezüglich ziehen wir auch unsere Schlüsse und urteilen.

Wenn man den Gegenüber also "nur" als Mensch wahrnimmt, dann entfallen solche Wertigkeiten welche die Bezeichnungen Mann/Frau mit sich bringen.

Der Mann muss stark sein. Ein Mann der weint - ist ein Weichei.
Eine dominante Frau wird gern als Kampflesbe bezeichnet.

Würden wir uns alle als "Menschen" fühlen und gegenseitig wahrnehmen,
dann wären solche Klischees überflüssig, denk ich.
Und das Leben auch einfacher.
Oder?

Glg W.:)
 
Selbstverständlich bin ich in erster Linie, zumindest im Moment, ein Mensch (und auch Mann).

Es gibt bei Männern und Frauen vielleicht unterschiedliche Tendenzen, aber das ist nur einer von vielen Faktoren, die die Gesamtpersönlichkeit bestimmen.
Deshalb behandle ich Männer und Frauen grundsätzlich absolut gleich, ungeachtet gesellschaftlicher Normen. Zumindest versuche ich es.
JA ich bin ein kaltherziger Arsch, der auch Frauen direkt nach dem Alter fragt. Und das aus voller Überzeugung! :D


Och, ich finde das nicht kaltherzig, wenn Du Frauen nach dem Alter fragst. Wenn sie dann damit Probleme haben, hat das nichts mit Dir zu tun.:D
 
Werbung:
Hallo Wusel,
ist schwierig, ich würde sagen, als Frau sowie als Mensch. Oder wie es Axel auch schon gut ausdrückte, als Bewußtsein.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben