Als was bezeichnet Ihr Euch?....

Als was würdet Ihr Euch bezeichnen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Worte haben Bedeutungen derer sich die meisten nicht bewusst sind. Der Trick ist die Anwendung von Worten ändern sich im Laufe der Zeit - aber ihre Bedeutungen nicht. Deswegen fragte ich.

Namaste,

Deckard
 
Werbung:
Schwierig aber nur dadurch dass man unterscheidet... das imkplizierst Du ja auch grad - wo du die "Frau" erwähnst.

Glg W.:)


Naja, ich "fühle" nicht maskulin, meistens zumindest nicht, von daher fühle ich mich schon als Frau, aber eben auch als Mensch oder eben als ein Bewußtsein.

Vielleicht sollte ich dann doch einfach sagen: Ich bin.
So sollte es ja sein.:)
lg Siriuskind
 
Hi!
Also ich sehe jede Person als Menschen.
Ob nun Mann oder Frau ist egal.
Deswegen wollt ich mal wissen wie die Allgemeinheit darüber denkt.

Wir sind ja alle dazu prädestiniert alles einzuteilen....
Mann - Frau
Homo - Hetero

Und diesbezüglich ziehen wir auch unsere Schlüsse und urteilen.

Wenn man den Gegenüber also "nur" als Mensch wahrnimmt, dann entfallen solche Wertigkeiten welche die Bezeichnungen Mann/Frau mit sich bringen.

Der Mann muss stark sein. Ein Mann der weint - ist ein Weichei.
Eine dominante Frau wird gern als Kampflesbe bezeichnet.

Würden wir uns alle als "Menschen" fühlen und gegenseitig wahrnehmen,
dann wären solche Klischees überflüssig, denk ich.
Und das Leben auch einfacher.
Oder?

Glg W.:)

Dann negierst du damit aber das weibliche und das männliche Prinzip der Schöpfung; das gibts ja nicht umsonst, "Gott" wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er sich selbst in Mann und Frau manifestiert hat. Also sind das nicht nur Bewertungen von unserer Seite aus (die sind in dem Falle ziemlich irrelevant denk ich), sondern haben schon a priori Bedeutung in sich jeweils. Nur weil man glaubt, besonders tolerant sein zu müssen und deswegen jeden als Mensch sieht, verschwindet die Dualität nicht.

LG
 
Werbung:
Dann negierst du damit aber das weibliche und das männliche Prinzip der Schöpfung; das gibts ja nicht umsonst, "Gott" wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er sich selbst in Mann und Frau manifestiert hat. Also sind das nicht nur Bewertungen von unserer Seite aus (die sind in dem Falle ziemlich irrelevant denk ich), sondern haben schon a priori Bedeutung in sich jeweils. Nur weil man glaubt, besonders tolerant sein zu müssen und deswegen jeden als Mensch sieht, verschwindet die Dualität nicht.

LG

:thumbup:

Genau so ist es.
 
Zurück
Oben