allein

warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?
wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...

Hallo adonia!

Es gibt keine Einsamkeit für Menschen die einen Platz im Herzen eines anderen haben. Niemand ist allein, wenn er weiß das irgendwo einer an ihn denkt und ihn gern hat!
Du sagst:
etwas das du immer noch nicht hast und deswegen "unglücklich" bist..
Du suchst das vollkommene Glück:
die Ruhe in einem anderen Herzen...

LGMFrankie
 
Werbung:
warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?
wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...


Liebe Adonia!
Es kommt darauf an was du genau suchst?! Glück findest du nicht, es musst du dir selber her holen.
Versuche mal deine negativen Gedanken/Gefühle ins positive um zu wandeln....Denn jedes Gefühl, auch wenn es in diesem Moment noch so weh tut, kann schlußendlich ins Positive umgewandelt werden. Das kommt natürlich nicht von heut auf morgen, aber mit viel positives Denken, mit viel Arbeit an dir selber, kannst du alles dir so zu recht machen wie du möchtest. Ein Beispiel:
Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem damaligen Freund nach vier Jahren Beziehung getrennt. Ich war in dieser Beziehung einsamer als danach als Single. In dieser Beziehung hatte ich Sehnsucht, war viele Male sehr traurig und wie gesagt, öfters sehr einsam. Es fragen mich viele, warum ich dann solange gewartet habe um die Beziehung zu beenden?! Ganz einfach: ich habe diese Zeit gebraucht um heraus zu finden was ich überhaupt nicht mehr haben will bzw. was ich zukünftig "ändern" kann. Es war anfangs sehr schwer, aber diesen Schmerz habe ich versucht ins positive um zu wandeln und es hat funktioniert. Ich wollte dir nur kurz erklären, das die Einsamkeit und die Sehnsucht nicht immer negativ sein müssen, es gehört zu uns, wir brauchen es hin und wieder. Es ist manchmal sehr schwer zu erklären was man genau sagen möchte, aber ich denke du weisst wie ich das jetzt gemeint habe.

Ganz wichtig und das habe ich schon oft erwähnt (bei anderen Beiträgen). Man sollte lernen sich selber so zu lieben wie man ist. Erst dann, wenn man mit sich selber zufrieden ist, kann man dieses positive Gefühl ausstrahlen und das hat dann wieder zur Folge, das positive Resonanz retour kommt. Ist ein kleiner Teufelskreis, aber es funktioniert.

Ganz liebe grüße
Elfe
 
Werbung:
Zurück
Oben