Tacheless reden, warum verstecken sich Leute davor?

Manual

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
20
Habe gerade darüber nachgedacht. Egal ob Freundschaft, Beziehung oder sonstiges wie einfach nur ein spontanes kennenlernen zwischen 2 Leuten.

Das die eine Freundschaft oder Beziehung kurz oder für lange andauert ist was normales, da gibt es auch ein Grund ehrlich zu sagen das man aus welchem Grund auch immer die Freundschaft oder Beziehung beenden will.

Doch warum gibt es Leute die sich das nicht zutrauen, dem anderen zu sagen warum die keine Freundschaft oder Beziehung mehr wollen?

Dabei werden Leute ignoriert und vielleicht noch diskriminiert., anstatt die aufzuklären. Das ist meiner Meinung eine falsche Lösung. Warum kann man mit den Leuten nicht ehrlich über das Problemchen reden?
 
Werbung:
Habe gerade darüber nachgedacht. Egal ob Freundschaft, Beziehung oder sonstiges wie einfach nur ein spontanes kennenlernen zwischen 2 Leuten.

Das die eine Freundschaft oder Beziehung kurz oder für lange andauert ist was normales, da gibt es auch ein Grund ehrlich zu sagen das man aus welchem Grund auch immer die Freundschaft oder Beziehung beenden will.

Doch warum gibt es Leute die sich das nicht zutrauen, dem anderen zu sagen warum die keine Freundschaft oder Beziehung mehr wollen?

Dabei werden Leute ignoriert und vielleicht noch diskriminiert., anstatt die aufzuklären. Das ist meiner Meinung eine falsche Lösung. Warum kann man mit den Leuten nicht ehrlich über das Problemchen reden?

Hi,
ich glaube, so manch einer verträgt die Wahrheit nicht. Sie bevorzugen ein Höfliches, zurückhaltendes Miteinander. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich zwei meiner sogenannten, jahrelangen Freundinnen ganz ehrlich und offen gesagt habe, wie ich was zu einem Thema über sie finde und die Eine hat sich danach nie wieder gemeldet und die Andere hasst mich noch heute.:D
Es kommt warscheinlich auch darauf an, was jemand unter Freundschaft versteht. Ich für meinen Teil halte Ehrlichkeit für unabdingbar, aber bitte durch die Blume. Allerdings würde auch ich erstmal dreimal schlucken, wenn mir meine Freunde auf einmal sagen würde, wie scheisse ich, oder dies oder jenes von mir wäre. Nachdem ich aber darüber nachgedacht hätte und es stimmen würde, dann würde ich erneut das Gespräch suchen und mich für die Offenheit bedanken. Denn was soll ich mit Freunden, bei denen ich nicht weiss wo ich stehe?
Voraussetzung wäre für mich aber, dass mein Gegenüber auch damit leben kann, wenn er/sie auch etwas Negatives über sich vertragen kann. Denn sich von jemanden ans Bein pinkeln lassen, der seinen eigenen Gestank nicht ertragen kann, halte ich nicht viel.;)
 
Hallo Manual

Oft erreicht man durch Diplomatie mehr. Du musst ja versuchen den anderen anzusprechen. Du willst nicht Abwehr auslösen.
 
Habe gerade darüber nachgedacht. Egal ob Freundschaft, Beziehung oder sonstiges wie einfach nur ein spontanes kennenlernen zwischen 2 Leuten.

Das die eine Freundschaft oder Beziehung kurz oder für lange andauert ist was normales, da gibt es auch ein Grund ehrlich zu sagen das man aus welchem Grund auch immer die Freundschaft oder Beziehung beenden will.

Doch warum gibt es Leute die sich das nicht zutrauen, dem anderen zu sagen warum die keine Freundschaft oder Beziehung mehr wollen?

Dabei werden Leute ignoriert und vielleicht noch diskriminiert., anstatt die aufzuklären. Das ist meiner Meinung eine falsche Lösung. Warum kann man mit den Leuten nicht ehrlich über das Problemchen reden?

Kommt mir sehr bekannt vor. :rolleyes:
Also ich kann von mir sagen, dass es mir schwer fällt ehrlich die Freundschaft (kann jetzt nur von Freundschaft sprechen) zu beenden weil ich dann einerseits ziemliche Schuldgefühle hätte und zweitens weil ich den anderen nicht verletzen will.
Ist aber wohl miteinander verbunden.
 
Warum kann man mit den Leuten nicht ehrlich über das Problemchen reden?

ist unschick in unserer gesellschaft ...
probleme hat man nicht ...

die stärke schwächen zu zeigen haben viele nicht ...
und viele sind so schwach dass sie die schächen anderer ausnützen um sich selbst besser zu fühlen ...

tja wundert mich also nicht

grüße liebe
daway
 
:D Rede immer postwendend Tacheles :debatte: oder handle spontan, :tomate: so hatte ich auch schon keine Hemmungen meine Freundin vor ein paar Hundert Person an den Haaren von der Disco Tanzbühne zu zerren. Grund provozierendes dirty Dancing :tanzen: mit einem fremden Kerl. :wut1:

LG
 
Dabei werden Leute ignoriert und vielleicht noch diskriminiert., anstatt die aufzuklären. Das ist meiner Meinung eine falsche Lösung. Warum kann man mit den Leuten nicht ehrlich über das Problemchen reden?

Leider haben die Meisten nicht genügend Ar... in der Hose, um das zu tun, vielleicht fehlt ihnen auch die rationale Einsicht, daß das auf Dauer besser ist, auch wenn es mal kurzzeitig mehr weh tut, bzw. lassen sie sich von ihren Angstgefühlen leiten.
 
Werbung:
Du musst sie einfach nur fragen.

lg

Hallo Manual

Oft erreicht man durch Diplomatie mehr. Du musst ja versuchen den anderen anzusprechen. Du willst nicht Abwehr auslösen.

Ich kenne eine Person wo das leider nicht so einfach möglich ist. Bei Anruf wurde aufgelegt. Nur gab es dazu kein Anlass. Die Person habe ich gedanklich abgeschrieben und gedacht "kannst mich mal".

Selber mache ich mir Vorwürfe was geschehen sein kann, weil ich auf keinen gemeinsamen Nenner komme.
 
Zurück
Oben