allein

A

adonia

Guest
warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?
wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...
 
Werbung:
Ich weiß, wie du fühlst.
Ich habe selbst einen langen und schwierigen Weg hinter mir.
Und jetzt habe ich gelernt...richtige glücklich zu sein.
Ich liebe mich, mitlerweile meinen Körper, mein ganzes Selbst, einfach alles.
Lerne, dich selbst zu akzeptieren, in allen Dingen, die es gibt.
Dies ist der ertse Schritt zum Erfolg:umarmen:
lg Miri
 
Hi adonia :)

warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?

ob "Alle" diese Leere in sich spüren,sei mal eben dahin gestellt ;)

Ich kenne Sie,spüre Sie immer dann wenn ich das möchte.
...manchmal auch,wenn ichs nicht "möchte".


wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

"unglücklich" ist relativ.
Du suchst,Viele kennen diese Suche :),
mach Dich auf den "einsamen" Weg,die Ursache Deines Unglücks zu finden.

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???

bestimmt können Dir hier Viele eine Antwort geben ;)

Ich kann Dir nur sagen: Niemand hat uns DAS eingepflanzt.Es entstand aus uns Selbst.


ich wär so gern einfach nur.....glücklich...

ja das wärn wir Alle!
Jeden Augenblick kann man es sein :)
Liegt an Dir selbst

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi

vom rein spirituellen Standpunkt erklärt.; Gott hat jeder Seele das Gefühl der Sehnsucht eingepflanzt, als wir auf den weiten Weg von der Quelle, dem Ursprung in die Ebenen der Materie hinabgestiegen , oder inkarniert sind.

Die Sehnsucht soll unser Wegweiser sein , mit der Erfahrung der 3. Dimension wieder geradewegs auf die Quelle, Sonne , Ziel zu zusteuern. Nur die wenigsten wissen das, deswegen Drogen, deswegen sinnlose Besitztümer, wo innen ein Loch entsteht. Man sucht auch in Beziehungen, und wieder das Loch, keine immerwährende Befriedigung. Also müssen wir uns auf die Socken machen , damit es uns gut geht.

Und Die Sehnsucht ist der Kompass der Seele, bis , bis die Einheit mit dem Geistigen errreicht ist. Dann ist alles ziehen, aller Schmerz, alles Hohle , jedes Vakoum und alle Leere vorbei, da wir immer erfüllt sind , GANZ SIND.
 
Entschuldige Energieball, wenn ich dir jetzt wiederspreche;
aber ich persöhnlich glaube nicht an Gott und jeder kann sein Glück selbst in die Hand nehmen.
Es liegt an jedem selbst, ob er glücklich ist oder nicht.
Es kommt einfach tief aus dem Inneren.
 
warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?
wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...



... ich spüre keine Leere, sondern zuuuu viel Fülle
Ich genieße jeden Augenblick des Alleinseins (diese Augenblicke sind viel zu selten!!!).
Also - keinerlei Gefühl von Einsamkeit und glücklich - ja, absolut (wenn ich etwas mehr allein wäre, noch mehr :)).

;) soweit zu der Wir-Form ;)
 
Entschuldige Energieball, wenn ich dir jetzt wiederspreche;
aber ich persöhnlich glaube nicht an Gott und jeder kann sein Glück selbst in die Hand nehmen.
Es liegt an jedem selbst, ob er glücklich ist oder nicht.
Es kommt einfach tief aus dem Inneren.

... Zustimmung, aber ein Zusatz - Glück muß man sich schon erarbeiten (nicht materiell natürlich, es ist die ggfs. viel anstrengendere Arbeit an sich selbst, die individuell gaaanz unterschiedlich aussehen kann)
 
warum ist es so, dass wir alle eine gewisse leere in uns spüren?
wir leben in beziehungen, freundschaften, gemeinschaften, und doch suchen wir etwas...etwas, das wir noch immer nicht haben...und deswegen sind wir unglücklich...

kann mir bitte jemand sagen was das ist oder warum uns dieses gefühl von einsamkein eingepflanzt wurde???
ich wär so gern einfach nur.....glücklich...
Und angeblich fühlt man sich umso leerer, desto mehr man hat - reiche Leute sollen ganz schön arme Schweine sein, wenn du mir den Begriff verzeihst. Angeblich liegt die Erfüllung der Leere letztlich in der Entsagung, der inneren Distanzierung von allen Bindungen, einhergehend mit der Tötung aller Wünsche, da es ja gerade unsere Wünsche sind, die den Eindruck erwecken, uns fehlte irgendetwas. Ist die Leere ein Nebenprodukt ständiger Träumereien?
Von der Geburt ist bekannt(?), dass sie eine schlimmere und peinigendere Erfahrung ist als der Tod, und alle Mythen, die von Paradiesvertreibungen sprechen, meinen damit wohl die Geburt. Im Mutterleib lebt man paradiesisch: gebettet, versorgt, umsorgt in jeder Hinsicht, und muss nichts dafür tun. Davon schließlich abgestoßen zu werden, ist eine Qual, und wer erstmal draußen ist, wird nie wieder eine derartige Geborgenheit sein Eigen nennen können. Resultiert daraus die Leere?
Der Mensch ist eine elende Kreatur, ein hochgezüchteter Affe, dessen Schädelhöhle von einer merkwürdigen Wucherung befallen ist, deren Hauptaufgabe darin besteht, so zu handeln, wie es in rückständigen Gemeinden noch Frauen zugeschrieben wird, also zu faseln, zu träumen und zu spinnen, um die wichtigen Prozesse verkomplizierenderweise zu behindern. Durch diese Wucherung äußert sich ein Bewusstsein, das keine Ahnung hat, ob es Produkt oder Nutznießer der Wucherung ist, das nicht einmal ansatzweise eine Ahnung davon hat, ob es sich selbst nicht doch nur einbildet, ja, unser Bewusstsein weiß nicht nur, ob es existiert, es findet, wenn es von möglicherweise (auch das weiß es nicht sicher!) selbstgeschaffenen Kriterien ausgeht kaum auch nur Hinweise auf seine Existenz. Unser Bewusstsein arbeitet daran, sich selbst zu widerlegen.
Kommt die Leere daher?

Nein, tut mir leid. Keine Ahnung. :tomate:

lg Nehemoth
 
Angeblich liegt die Erfüllung der Leere letztlich in der Entsagung, der inneren Distanzierung von allen Bindungen, einhergehend mit der Tötung aller Wünsche, da es ja gerade unsere Wünsche sind, die den Eindruck erwecken, uns fehlte irgendetwas. Ist die Leere ein Nebenprodukt ständiger Träumereien?

Nein, nein, nein - ich will alles und dazu soll es noch rote Rosen regnen!!! ;)
Klappt, man muß es nur wollen!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben