allein

@mala

mit verlaub, lies einfach deinen kommentar nochmal.
jeder darf seine meinung äußern, das ist nur fair. sie zu bewerten, ist etwas anderes. wenn diese meinung gegen die regeln verstößt, steht es dir frei, dies zu melden.
 
Werbung:
@mala

mit verlaub, lies einfach deinen kommentar nochmal.
jeder darf seine meinung äußern, das ist nur fair. sie zu bewerten, ist etwas anderes. wenn diese meinung gegen die regeln verstößt, steht es dir frei, dies zu melden.

Liebe Inge, mit Verlaub, ich habe nichts dergleichen getan. Wenn mein Kommentar bei dir so eine Reaktion ausgelöst hat, tut mir das Leid, ich habe allerdings nur geschrieben, was ich selbst für wahr halte. Falls du auf mein "Eso-Gequatsche" anspielst... das war ein kleiner, vielleicht unpassender Scherz von mir, der auf meine EIGENE Schreibweise und vor allem Denkweise Bezug nimmt, und nichts mit anderen Personen zu tun hat. Ich kenne meinen Post, schließlich habe ich ihn verfasst, und habe in keinster Weise beabsichtigt, andere Meinungen zu bewerten oder zu verurteilen. Falls ich dies jemals tun sollte, kündige ich es im Post selbst an.

Nochmal: Keine Beurteilung, Verurteilung, Bewertung beabsichtigt, nur meine eigene Sichtweise. Uneingeschränkt. Mit einem abschließenden Gaga-Kommentar, der typisch für mich ist.

Alles Liebe,
Mala

PS.: Vielen Dank, dass du deine Meinung offen sagst, nur so kann man dazulernen. Das mein ich ernst :). In diesem Fall war es allerdings wirklich nur ein Missverständnis.
 
Die große, ganze Evolution hat ein Ziel - die Optimierung (von was auch immer - werden wir a priori nicht verstehen dürfen, nur ggfs. erahnen).
Wenn sie ein Ziel hat, dann ist alles in Ordnung, da ein Ziel ohne Wille nur sehr schwer vorstellbar ist, um nicht zu sagen unwahrscheinlich. Aber genau das ist ja das Problem, an dem alle Erkenntnis im Leben scheitern muss: Geschah der Urknall zufällig oder nicht? Aus reinen Zufällen entstehen weder Sinn noch Ziele. Unter der Voraussetzung eines ultimaten Zufalls hat die Evolution einen Zweck - der da "Optimierung" lauten mag -, aber kein Ziel. Und der Zweck entspränge seinerseits einem Zufall und hätte damit keinen Sinn. Große Teile unserer Selbst, darunter 50% unserer Wahrnehmung, haben keinen erkennbaren evolutionären Zweck oder sind gar überlebenstechnisch unpraktisch. Geschieht nichts ohne Grund, haben die offensichtlich zwecklosen Aspekte einen Sinn. Herrscht der Zufall, haben sie keinen. Hierin steckt eine Variante des 50:50, das jedem Denker unweigerlich begegnet, der töricht genug ist, sein Lieblingsweltbild nicht zum Dogma zu ernennen.

lg Nehemoth
 
ich glaube sehr wohl, dass alles einen sinn hat, auch die leere, die ich verspüre, aber ich würd sie auch gern verstehen.
dann könnte ich ihre sinnhaftigkeit erkennen und an ihr arbeiten, bis ich erfüllt bin von---was auch immer. :D

ich glaub die Unwissenheit über den Sinn dieser Leere plagt mich mehr, als ihre Existenz. Und deswegen wollt ich diesen thread eröffnen.

aber mir wurde durch ein paar links und tipps eurerseits eh schon geholfen. ;)

:danke:
 
Liebe Adonia,

wenn Du den Sinn der Leere verstehen willst, hast Du schonmal versucht, Dich in sie bewusst und willentlich hineinzubegeben, um sie zu ergründen?

Ich kann mir vorstellen, dass sie bei jedem Menschen einen anderen Sinn hat, den nur jeder selbst rausfinden kann.
 
Leere spüren ist wichtig, denn dann kann man sich wieder mit Sinn füllen.

Allein sein, heißt nicht gleich Einsam sein. Bei Sterbenden ist es oft gut zu sehen. Niemand will einsam sterben, doch viele Sterbende entscheiden, dass sie ganz am Ende, allein sein wollen und gehen dann in einem Moment, wo keiner anwesend ist. Nur der Lebende bzw. der Hinterbliebene glaubt dann, derjenige wäre einsam gestorben, obwohl es nicht wirklich so war.

Die Kunst des Allein sein ist es, sich nicht einsam zu fühlen.
 
Ich habe dieses Gefühl nicht, aber ich war auch schon immer anders als ihr alle! Das was du da spürst ist deine innere Leere. Ihr seid innerlich leer!

Besonders bei den besserwissenrischen Frauenist das heute so. Sie laufen vor der wahren Beziehung davon, und vögeln mit Koskern und Türstehern rum!

Ist das deine persönliche Erfahrung?

Ich verstehe nicht ganz, warum Frauen, die es besser wissen, so etwas tun sollten :rolleyes: Also, vor den wahren Beziehungen davonlaufen.

Ich werde dir jetzt bestimmt keine innere Leere unterstellen. Aber wenn du dich über irgendwas aussprechen möchtest, lass es raus :thumbup:

Lg, Mala

Ps.: Jeder ist anders, als alle anderen :)
 
Ist das deine persönliche Erfahrung?

Ich verstehe nicht ganz, warum Frauen, die es besser wissen, so etwas tun sollten :rolleyes: Also, vor den wahren Beziehungen davonlaufen.

Ich werde dir jetzt bestimmt keine innere Leere unterstellen. Aber wenn du dich über irgendwas aussprechen möchtest, lass es raus :thumbup:

Lg, Mala

Ps.: Jeder ist anders, als alle anderen :)

Lohnt nicht, er ist bald weg dieser Troll ;)
 
Werbung:
Ich habe dieses Gefühl nicht, aber ich war auch schon immer anders als ihr alle! Das was du da spürst ist deine innere Leere. Ihr seid innerlich leer!

Besonders bei den besserwissenrischen Frauenist das heute so. Sie laufen vor der wahren Beziehung davon, und vögeln mit Koskern und Türstehern rum!

hm...ich glaub du verwechselst mich da mit wem :) aber macht nichts, dieses forum ist auch dazu da, die frust mal rauszulassen. nur tu das bitte nicht mitten in einer diskussion, wo sie nicht reinpasst.
sry...
 
Zurück
Oben