allein

@ Mister Frankie: das ist das Paradies und wird wohl nicht im Normalfall vorkommen.Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber es gibt Menschen die niemals ihr kindliches Gemüt verlieren.
Ich denke, dass Märchen gut sind. Ich bin mit Märchen aufgewachsen weil meine Eltern Märchenbücher sammelten und ich alle las.
Für mich sind heute noch bestimmte Werte wichtig. Und ich glaube an das Gute im Menschen.

Aber ich fühle auch, dass man suchen muss um zu finden. Dass man offen sein muss- es könnte ja sein, dass sich in einem Stein ein Herz befindet welches nur durch einen Kuss zum Leben erweckt wird..;)
 
Werbung:
@ Mister Frankie: das ist das Paradies und wird wohl nicht im Normalfall vorkommen.Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber es gibt Menschen die niemals ihr kindliches Gemüt verlieren.
Ich denke, dass Märchen gut sind. Ich bin mit Märchen aufgewachsen weil meine Eltern Märchenbücher sammelten und ich alle las.
Für mich sind heute noch bestimmte Werte wichtig. Und ich glaube an das Gute im Menschen.

Aber ich fühle auch, dass man suchen muss um zu finden. Dass man offen sein muss- es könnte ja sein, dass sich in einem Stein ein Herz befindet welches nur durch einen Kuss zum Leben erweckt wird..;)

east,

schöne Gedanken hast du hier stehen...
liegen auch in meiner Gedankenwelt. Ich liebe Märchen mit ihrer lieben Phantasie. Als kleiner Junge hatte ich viele davon gelesen....sehr oft zur Betthupferlzeit mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke :)
Leider interessiert sich heut fast niemand mehr für diese lieben Phantasien, dabei sind sie für die Gedankenwelt einfach ein schönes Erlebnis des kindlichen Frohsinns. Ich stöbere immer in den Flohmärkten danach, auch auf der suche nach Figuren. Leider gibt es sie nicht mehr oder auch es besteht seit langem kein Interesse mehr dafür...macht mich traurig...

....ja, niemand darf je aufgegeben werden, denn in jedem Menschen liegt die Güte! Und niemand ist allein für sein Handeln verantwortlich, seine Umwelt hat ihn geprägt.

east...kommst du mit ?
geben wir uns die Hand und laufen wir nach den Sternen um den Menschen in ihrer Dunkelheit wieder etwas licht zu bringen..
Phil meint dazu auch:
wo eine Blume wieder blühen kann, da wachsen eines Tages tausend...


LGMFrankie
 
Werbung:
@adonia,

wie denkst du über diese Wortfolge:

am Du werden wir erst zum Ich....(Wortfolge von Martin Buber)

LGMFrankie


Ja, ich glaube sehr wohl dass ein mensch durch den umgang mit anderen menschen sich selbst am besten kennenlernt. seine umgebung bzw situation ist ja nur ein spiegeln seiner selbst... somit brauchen wir andere, um uns selbst kennenzulernen.

aber ich würd diese erkenntnis nicht auf eine bestimmte person beschränken...
 
Zurück
Oben