Tacheless reden, warum verstecken sich Leute davor?

Werbung:
Etwas zugeben ist aber auch ein Zeichen von Stärke und Mut, auch wenn man was gemacht hat was nicht fair ist.

Wir hatten früher mal jemand zur Rede gestellt der viel in Esoterik Foren geschrieben hat, und von seiner Magie schrieb. Da hatten wir was vorgetäuscht das jemand psychische Einflüsse dieser Person erlebt hat, und sich verfolgt fühlte. Da jetzt aber viel Zeit vergangen ist haben wir es ihm erzählt und uns entschuldigt.

Fazit ist das wir alle hinterher erleichtert waren, also kann es schon gut sein für beide Parteien tacheless zu reden.
 
Ehrlichkeit muss noch lange nicht die Wahrheit sein. :D Und niemand hat lust überall rumzugaukeln und Lügen zu verbreiten weil man ja so toll ehrlich ist.

Ehrlichkeit kann zur Waffe werden. Man kann ja nix dafür, man war ja nur so ehrlich...

Aus diesen Gründen und noch mehr denken Menschen lieber nach bevor sie so schön ehrlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute können die brutale Wahrheit nicht ab. Willst du deine Freunde behalten, übe nur Kritik, wenn du gleichzeitig auch etwas Positives zu sagen hast. Kritik muss gut verpackt werden, wenn sie "ankommen" soll.:)

(Außer natürlich, du wolltest dich von diesem Freund/Freundin schon länger trennen.:D)

Lg
Urajup
 
Bei Menschen mit den man oft zu tun hat, ist Zoff gelegentlich schon ganz wichtig. Einfach um seine Grenzen abzustecken. Wer möchte schon permanent und rücksichtslos verletzt und seine Schwächen vorgehalten bekommen. Selbst wenn es nur indirekt ist, oder gerade dann. Oder mit alles und jedem in einen Topf geworfen werden. Wer möchte schon, dass seine Überzeugungnen für lächerlich erklärt und mit Füßen getreten werden, weil sie sonst nichts sinnerfülltes zu sagen haben.
 
Werbung:
Bei Menschen mit den man oft zu tun hat, ist Zoff gelegentlich schon ganz wichtig. Einfach um seine Grenzen abzustecken. Wer möchte schon permanent und rücksichtslos verletzt und seine Schwächen vorgehalten bekommen. Selbst wenn es nur indirekt ist, oder gerade dann. Oder mit alles und jedem in einen Topf geworfen werden. Wer möchte schon, dass seine Überzeugungnen für lächerlich erklärt und mit Füßen getreten werden, weil sie sonst nichts sinnerfülltes zu sagen haben.

Dito. MAnche Leute sind einfach ZU ehrlich. :ironie:
 
Zurück
Oben