ADHS - was hilft?

Was bewirkt dieses Ritalin eigentlich bei gesunden Leuten? Weil in Amiland schmeißen sich das ja auch genug Gesunde als Booster rein. Was tut es dem gesunden Geist?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Mäusken;2778225 schrieb:
Ich bin ja jetzt schon etwas älter und wir haben unsere Kinder früher auch ohne Medikamente gross bekommen.Ich glaube heute wird viel zu viel uebertrieben.

Nur so ne Frage: Was hättest du getan, wenn eines deiner Kinder andere tätlich angreift, dass es im Krankenhaus landet?
Wobei es in unserer Familie keinerlei Gewalt oder deren Androhung gibt. Er hat sich schlichtweg nicht unter Kontrolle. Und es schmerzt mich sehr!
 
Hi!

Ritalin ist kein Gift, sondern wirksames Medikament, wenn die Diagnose ADHS wirklich stimmt.
Ernähung umstellen auf Phosphatarme Kost, und Sport und Psychotherapie/Familientherapie sind weitere wirkungsvolle maßnahmen.

Vor ein paar Jahren haben wir bereits dieses Medikament versucht. Damit gings ihm schlechter als vorher.
Psychotherapie bekommt er jetzt in der Klinik und ich denke, dass wir diese beibehalten werden.
Danke Dir!
 
@ Ireland

Ich danke dir sehr herzlich für deine PN! Bin leider noch nicht draufgekommen, wie und ob ich auch PN`s schreiben kann. Deshalb hoffe ich dass du dieses Post liest. Und: Ich denke darüber wie du! :)
 
@ Ireland

Ich danke dir sehr herzlich für deine PN! Bin leider noch nicht draufgekommen, wie und ob ich auch PN`s schreiben kann. Deshalb hoffe ich dass du dieses Post liest. Und: Ich denke darüber wie du! :)

PNs kannst Du nach einer bestimmten Anzahl von "geleisteten" Beiträgen schreiben (wieviel????). Einfach auf "Private Nachrichten" unter Deinem Namen oben rechts gehen und "Antworten" anklicken.

Aber dann bin ich erstmal sehr beruhigt ... ! :)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ihr mir mit euren Ratschlägen und Tips so weiterhelfen wollt. Ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle!
Ein paar Worte zu meinem Sohn: Wir leben am Land. Die nächste grössere Stadt ist 30 km entfernt. Er fährt tgl. mit dem Fahrrad zur Schule bzw. am Nachmittag zur Großmutter. Bei uns wird tgl. frisch gekocht und natürlich viel Bio aus dem eigenen Garten. Unseren PC benutze nur ich und manchmal mein Mann. Ferngesehen wird bei uns im Sommer gar nicht, weil wir bis zur Dämmerung im Garten sind oder bei Schlechtwetter andere Dinge unternehmen. Mein Sohn spielt Fussball im Verein und ging 2 Jahre lang klettern. Also denke ich nicht dass die Umweltfaktoren eine grosse Rolle spielen. Es ist aber so, dass er Freundschaften nicht lange aufrechterhalten kann. Sich nicht sozial einbinden kann. Und in der Schule nur Probleme im Verhalten zeigt. Sonst sind seine Zeugnisse einwandfrei.


LG, :danke:

Sparkstorm

Hi Sparstorm,
Meinem Sohn wurde auch Adhs unterstellt,weil er ein seeehr lebhaftes Kind war.
Du schreibst die Zeugnisse seien ok,vielleicht langweilt er sich einfach und geht dann als Pausenclown seiner Wege:)
Sicher hat euch die Schule darauf hingewiesen,weil auffällige Kinder einfach nicht erwünscht sind...
Bei meinem Sohn habe ich die Hyperaktivität relativ gut in den Griff bekommen,ohne Medis.

...unter Woche gab es gar keinen Zucker(nur Samstags)
...viel Sport und andere Aktivitäten
...möglichst unbelastetes Fleisch(Hormone)lieber Rind,Kaninchen oder Hähnchen vom Bauern der nur Korn und Wiese füttert
...möglichst Bio-Gemüse
...öfter mal einen Fencheltee:)

Alle gesüssten Getränke,Yoghurts und vor alle Dingen Gummibärchen waren tabu.(auch nur Samstags,oder wärend der Ferien)
Übrigens habe ich irgendwo gelesen,dass die Farbstoffe in den Süssigkeiten tatsächlich im Verdacht stehen Adhs zu verstärken.(und auch Krebs zu erregen)

Es ist schwierig auf Medikamente zu verzichten,ich weiss...Doch dieses Ritalin ist eine Droge,das sollte sich jeder vor Augen führen.Kinder die damit behandelt wurden,greifen später leichter zu Drogen,um sich einfach wieder weg zu kicken,wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Liebe Grüsse Suenja
 

Ein informativer Link,danke lillbeth.:)

Er macht wieder einmal deutlich ,wie manipulierbar wir, das obrigkeitshörige Fussvolk,unsere Ärzte,unsere Politiker,ja ganze Nationen sind,wenn die Pharmalobby Gewinn wittert und unterschwellig die Werbetrommel rührt.(Geld regiert halt die Welt,wen interessieren da schon die Bauernopfer)

Man denke nur an die Schweinegrippe und diverse Impfkampanien...

Nachdenkliche Grüsse Suenja
 
Werbung:
Zitat:Nur ein Link von gaaaanz vielen ... .

http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin


Hallo Ireland, schön dich auch mal wieder hier zu sehen.
Der Link ist schon interessant.

Der Witz ist ja, dass ich gerade als Kind so ähnlich drauf war, wie der Autor sich nach Einnahme beschreibt:rolleyes:, wobei ich kein Ritalin genommen habe, ich war ja nicht hyperaktiv,eben im Gegenteil.

Ich empfehle das übrigens niemandem, so zu werden wie ich als kleines Kind war, hat im Endeffekt auch zu gar nichts geführt.
Aber ich bin später auch anders geworden (keine Ahnung, vielleicht das Testosteron;), mittlerweile kann ich auch nicht mehr allzulange eine einzelne Sache angehen, vor allem fehlt die Motivation.

Was wohl passieren würde, wenn ich das Zeugs nehmen würde. Im Bett liegen und das Muster der Bettdecke betrachten vielleicht:D

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben