Was KANN ICH DAGEGEN TUN!!!

informieren: die leute im haus informieren, genau wie du dies jetzt hier gemacht hast: ich kannte und kenne diese art der krankheit nicht,
rumhören, wie verbreitet diese krankheit ist und welche hilfen das kind erwarten kann , was das hilft. ist es hoffnungslos, dann mit oder via sozial hilfe diensten abwägen, was bei anderen betroffenen gemacht hatte werden können. wichtig find ich, das kind nicht "abzukaseln" sondern zu integrieren, dass es selber mitmacht mit den medis etc.
einfacher ist es einfach auszuziehen, mut braucht es die nachbarn einzuladen und aufzuklären, was denn da hie und da ... oder scheinbar täglich abgeht. so fühlt sich das kind nicht so einsam und ausgeschlossen und statt verachtung und streit im haus kann verständnis wachsen.
soll was wachsen sind wurzeln nötig, und die nächsten nachbarn unten und drüber sollten bescheid wissen.
macht ein frühlings haus fest. oder was in der art. gemeinsam grillen und dann informiert. oder zieht noch eine fach-person bei, die mehrinfos hat für alle. alles liebe. dies war mein erster beitrag hier bei euch.
 
Werbung:
Aber, aber, Xentrixa,

manchmal kommt es halt auch auf die eigene Einstellung an. Wenn du meinst, dass sich alles gegen dich verschwört, dann gehst du schon mit einem Verhalten aus dem Haus, das unbewusst auf die anderen "angriffslustig" wirkt.
Da gibt es diese wunderbare Geschichte vom Hammer. (Bei Watzlawick gelesen)

Vom Umziehen würde ich abraten. Denn du würdest das "Problem" mitnehmen. Und damit meine ich nicht dein Kind, sondern die Probleme mit anderen, und das sind DEINE Probleme und nicht die deines Kindes. Das möchte ich betonen!

Ich weiß, wir leben in einer streßbetonten Zeit. Aber vielleicht solltest du mehr Raum für dich und dein Kind lassen und weniger auf Medikamente hoffen.

Wir nehmen oft Dinge sooo wichtig, die es nicht Wert sind und wir übersehen Dinge, die soooo wichtig wären...
....weil wir uns oft nach Vorgaben richten, die nichts mit uns zu tun haben..

In diesem Sinne...
eben nur ein Narr....
 
hallo ihr lieben
danke für euere beiträge...nun es ist halt so das ich die mitmieter aufklärte und vieles diesbezüglich. ich sagte ihnen das ich schon hilfe bekomme vom jugendamt und schule......
ja klar sicherllich gehe ich nicht recht freudig auf die strasse..dennoch bin ich immer höfflich und nie "frech"..sage immer grüss gott und aufwiedersehn....auf jedenfall will ich mich net inx boxhorn jagen lassen...nur weill es den mietmietern die gerade mal 7 monate hier wohnen sich von uns belästigt fühlen, ich wohne schon 8 jahre hier und nie war es so extrem......
lg xentrixa
 
Hallo Xentriksa Ich hoffe das ich den Nick richtiggeschrieben habe *G*

Also ich denke nicht das Du Mietrechtliche Probleme ernsthafter Art bekommen wirst. Die durch dein Kind verursachte "Lärmbelästigung" ist auf eine Krankheit zurückzuführen die zur Zeit behandeld wird.
Da es also nicht nachweisbar ist das Du mit der Erziehung deiner Kinder überfoedert bist und sie nicht aus einer "Vernachlässigung" heraus Krach machen, gibt es meines erachtens auch keine rechtliche Grundlage für eine Kündigung.
Aber um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle einen Anwalt der auf Mietrecht spezialiesiert ist aufsuchen.
Eine erste Beratung kostet da normaler Weise nicht die Welt und Du könntest deine Vermieter schön ins "Messer" laufen lassen.

LG
Galahad
 
Vom Umziehen würde ich abraten. Denn du würdest das "Problem" mitnehmen. Und damit meine ich nicht dein Kind, sondern die Probleme mit anderen, und das sind DEINE Probleme und nicht die deines Kindes. Das möchte ich betonen!


naja, das kann man schon so sehen.

aber warum entsteht dieses problem (was für ein problem überhaupt?)

vielleicht waren die ganzen weisen wanderer, weil sie sich darauf nicht mehr einliessen.
 
Galahad schrieb:
Hallo Xentriksa Ich hoffe das ich den Nick richtiggeschrieben habe *G*

Also ich denke nicht das Du Mietrechtliche Probleme ernsthafter Art bekommen wirst. Die durch dein Kind verursachte "Lärmbelästigung" ist auf eine Krankheit zurückzuführen die zur Zeit behandeld wird.
Da es also nicht nachweisbar ist das Du mit der Erziehung deiner Kinder überfoedert bist und sie nicht aus einer "Vernachlässigung" heraus Krach machen, gibt es meines erachtens auch keine rechtliche Grundlage für eine Kündigung.
Aber um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle einen Anwalt der auf Mietrecht spezialiesiert ist aufsuchen.
Eine erste Beratung kostet da normaler Weise nicht die Welt und Du könntest deine Vermieter schön ins "Messer" laufen lassen.

LG
Galahad
hallo galahad
ja das ist ja das problem ich arbeite ja schon mit fachmännischer hilfe von jugendamt an einer speziellen erziehungsmethode die speziell für kinder mit adhs ist...und da muss ich konsequent sein..und da ist es ja wieder das problem...wenn etwas nicht nach seinem willen geht wird er laut und agresiv..das habe ich aber meinen mitmietern schon mehrmals gesagt und trotzdem gibt es immerwieder probleme....sie regen sich auf das ihre tochter (8 monate) wegen meines sohnes jenden früh aufwacht...und wie gesagt reden kann man mit denen ned ich hab es mehrmals versucht......nun bin ich mit meinem latein am ende......
lg xentrixa
 
Hallo Xentrixa,
Kann man bei Dir nicht einen Raum schalldicht isolieren?
Vielleicht bekommst Du sogar dafür finanzielle Hilfe von Deiner Gemeinde, wenn Du deswegen vorsprichst.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
Hallo Xentrixa,
Kann man bei Dir nicht einen Raum schalldicht isolieren?
Vielleicht bekommst Du sogar dafür finanzielle Hilfe von Deiner Gemeinde, wenn Du deswegen vorsprichst.

MfG

Olga
hallo olga
dann müsste ich die ganze wohnung schalldicht isolieren...leider...den das was er tut kommt totall unverhofft und egal wo ob zuhause oder in laden..
lg xentrixa
 
xentrixa schrieb:
hallo galahad
ja das ist ja das problem ich arbeite ja schon mit fachmännischer hilfe von jugendamt an einer speziellen erziehungsmethode die speziell für kinder mit adhs ist...und da muss ich konsequent sein..und da ist es ja wieder das problem...wenn etwas nicht nach seinem willen geht wird er laut und agresiv..das habe ich aber meinen mitmietern schon mehrmals gesagt und trotzdem gibt es immerwieder probleme....sie regen sich auf das ihre tochter (8 monate) wegen meines sohnes jenden früh aufwacht...und wie gesagt reden kann man mit denen ned ich hab es mehrmals versucht......nun bin ich mit meinem latein am ende......
lg xentrixa


Nun, das ist es doch was ich meinte, Du kannst nichts dafür. Dein Sohn ist krank. Und das dürfte kaum ein Grund sein dir die Wohnung zu kündigen.
Und wenn deine Nachbarn zu dämlich sind das zu begreifen, so ist das nur bedingt dein Problem. Dein Sohn ist in behandlung und mehr kannst Du NICHT TUN.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
hallo galahad..
gestern wollten die vermieter zu einem gespräch erscheinen..aber da sie mitbekommen haben das ich nicht ALLEINE war sondern meine mutter kamm um mir den rücken zu stärken...kreuzten sie nicht auf. ich rief sie an um nachzufragen wann sie den kommen..und auf einmal sagten sie sie würden heute nicht kommen, daraufhin fragte ich sie wan sie den kommen sagten sie irgentwann nächste woche..(in der hoffnung ich wär alleine und keine zeugen damit sie mich unter druck sezen können)...ich sagte ihnen das ich bitte telefonisch darauf aufmerksam gemacht werden möchte wann sie den kommen....darauf sagten sie nix.........
ist das nicht feige nicht zu erscheinen nur weil ich jemanden da habe der mir den rücken stärkt?.....ich finde so ein verhalten das allerletzte :4puke:
lg xentrixa
 
Zurück
Oben