Ständige Entzündungen im Unterleib

HI!

Die H-Tropfen habe ich im Reformhaus bekommen von einer Beraterin.. dort..

Darmsanierung? wie macht man das? kann durchaus damit zusammenhängen weil ich auch diesbezüglich Beschwerden habe.. teilweise.

Bezüglich der Kindheit... ja, vielleicht hängt es damit zusammen dass in meiner damaligen Umgebung(Eltern, Nachbarn) die Sexualität tabuisiert wurde, also man nicht wirklich darüber sprach.. aber wie kann ich das den aufarbeiten? eine Psychotherapie kann ich mir nicht leisten..

lieben Gruß

hallo thesophia
du hast dir die antwort schon ganz am anfang gegeben

Habt ihr Ideen? Kinesiologie vielleicht? hilft hier ev. EFT

suche dir einen kinesiologenIn bei der du dich fallenlassenkannst und deine themen bearbeiten kannst. das wird leider nicht von der krankenkasse übernommen. preise zwischen 50 und 80 Euro die stunde sind meist die regel.
dauer 1- 2 stunden

liebe grüße clemens:escape:
 
Werbung:
Lieber Otto, klar hast du recht, wenn du dei Astrologie erstmal nicht zu Rate ziehen würdest. Sie hilft ja auch nicht gegen Entzündungen :) Jedoch kann sie ein wenig den Blick freilegen, wo es vielleicht "hängen" könnte.

@venus-pluto
psychosomatisch.. jaja..das könnte es bei mir sein.. ich verstehe nur nicht wieso ich die Sexualität - unbewußt - ablehnen sollte. hat das vielleicht mit (strenger) Erziehung zu tun. ich dachte ich hätte es im Griff. zumindest hatte ich bisher keine Schwierigkeiten in dieser Richtung oder dachte dass ich keine habe. Fühle mich als Frau auch nicht falsch in meiner Rolle. Doch vielleicht ist ja wirklich alles unbewußt.. wie werde ich das bloß los. wie hast du das geschafft, das Problem zu lösen?

Das Problem hatte sich irgendwann von selbst gelöst. Ich bin ziemlich locker erzogen wurden und genauso locker flockig hab ich gelebt. Auf Teufel komm raus. Schlimm war das. Ich dachte eben, es muss so sein, ich sollte so sein. Aber es hat nie ein gutes Gefühl bei mir hinterlassen. Ich hab mich schäbig und schlecht gefühlt. Das war mir aber wirklich nicht bewusst. Als es dann irgendwie zu viel wurde, hat mein Körper reagiert und hat einen Riegel (in Form von Schmerzen und Unwohlsein) dazwischen geschoben, so dass ich gar nicht mehr in die Versuchung kam, mit irgendwem in die Kiste zu springen. Und mit der Zeit haben sich meine Gedanken geändert und die chronischen Geschichten unter denen ich da litt, lösten sich langsam auf und waren schließlich ganz verschwunden.
Was da psycholgisch dahinter steckt, ist sehr komplex. Aber du bist ja schon auf einem guten Weg, in dem du evtl. andere Ursachen mit einkalkulierst und nach Alternativen suchst.
Ich wünsch dir alles Gute und das sich das bei dir auch bald klärt!
:liebe1:

P.S. Also, wenn ich unter Entzündungen irgendwelcher Art litt, hab ich immer zu Enzymen (z.B. Wobenzym N) gegriffen. Für mich sind die die Wunderwaffe schlechthin, nachdem mal eine wochenlange Zahnentzündung (nach einer OP) quasi über nacht dadurch verschwunden ist. Einen Monatlang eine Kur mit dem Zeug und man fühlt sich wie neugeboren.
 
Liebe Thesophia!

Wenn die Entzündung noch nicht in der Gebärmutter ist, wirkt das MultiGyn-Gel aus der Apotheke Wunder. Das ist rezeptfrei, und du brauchst auch keine Angst vor zuviel Chemie haben.
Darüber hinaus helfen Sitzdampfbäder ( nicht reinsetzen :) )mit z.B. frisch zerstoßenen Wacholderbeeren oder Kamillenblüten; die Dampfbäder helfen und sind dazu noch sehr entspannend.

Alles Gute

Tintagel
 
Verhütest du mit der Pille? Oft ist das der Grund, warum Frau oft Scheidenentzündungen, Infektionen, Pilz etc. bekommt. Wirkliche Hilfe: Absetzen.
 
Hallo Auriel!

alles schon gehabt - mit und ohne. egal, ich bekomms immer wieder. nur ohne Pille habe ich mehr schmerzen. aber was die Infektionen/Entzündungen angeht ists gleich.
 
Werbung:
Wie lange waren denn die Zeiträume ohne Pille? Meist dauert es bis zu einem halben Jahr bis man dann Änderungen bemerken würde.
Habe ich auch selbst bemerkt: einige Nebenwirkungen der Pille gingen erst nach über einem halben Jahr weg (z.B. der Libidoverlust).
 
Zurück
Oben