1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

ADHS - was hilft?

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Sparkstorm, 30. Juli 2010.

1. Sparkstorm

Sparkstorm Aktives Mitglied

Werbung:
    Mein Sohn leidet am sog. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Nun sollte er Medikamente dagegen erhalten. Bin damit nicht wirklich einverstanden, da er bereits früher auf derartige Medis mit starken Nebenwirkungen kämpfte. Weiß vielleicht jemand von euch ob es da vielleicht auch etwas homöopathisches gibt? :confused:

LG, Sparkstorm

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

empfehle Physioenergeitk oder jemanden, der/die nach Dr. Klinghardt ausgebildet ist.

3. Mäusken

Mäusken Guest

Ich bin ja jetzt schon etwas älter und wir haben unsere Kinder früher auch ohne Medikamente gross bekommen.Ich glaube heute wird viel zu viel uebertrieben.

4. Katze1

:zauberer1:rolleyes::zauberer1

5. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Zitat:Ich bin ja jetzt schon etwas älter und wir haben unsere Kinder früher auch ohne Medikamente gross bekommen.Ich glaube heute wird viel zu viel uebertrieben.

Ja, das ist wahrscheinlich eher der Bewegungsmangel (der Computer-und Fernsehgesellschaft), mit dem manche Kinder/Menschen nicht zurecht kommen. Das ganze ist für mich eine Modekrankheit, woran die Pharmaindustrie Geld verdient. Und da mittlerweile oft Nachmittagsschule ist, heißt das noch mehr rumsitzen.
    Und ich bin nicht grundsätzlich gegen die Schulmedizin, aber selbst als ich klein war hat es sowas wie ADHS nicht wirklich gegeben.

LG PsiSnake

6. Mäusken

Mäusken Guest

Werbung:
    Ein Grossteil meiner Kinder hat auf dem Feld geholfen,die hatten keine Zeit für solche Sachen wie ADHS.Bei meinen Enkelkinder sieht das etwas anders aus,die sind in der Stadt gross geworden und man hat gemerkt das sie nicht immer ausgelastet sind.Ich hätte mir aber auch für meine Kinder gewünscht das sie nicht immer hätten helfen müssen,aber auf dem Land ist das einfach so.

7. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Natürlich sind Menschen auch unterschiedlich. Ich zum Beispiel konnte mit 4
    Jahren stundenlang vor einem Buch sitzen. Dafür konnte ich als ich eingeschult wurde keinen Ball fangen. Und während so ein "ADHS-Kind" möglicherweise ständig neugierig alles anfingert, habe ich um alles einen Bogen gemacht, was ich nicht gekannt habe:D. Das weiß ich nicht nur durch Erzählungen, ich kann mich auch noch ganz gut daran erinnern (lesen hilft da möglicherweise auch dem Gedächtnis). Wobei ich dann später durch bewußte Entscheidung recht sportlich wurde. Aber Initiative ist bis heute zum Beispiel nicht meine Stärke. Und da mittlerweile alle Kinder oft nur vorm Fernseher, am Computer, oder auf dem Stuhl zum Lernen sitzen, ist das für
    Kinder mit Bewegungsdrang eben Horror, und das nennt man anschließend "ADHS", und schmeisst dem Kind Beruhigungsmittel in den Rachen.

8. Mäusken

Mäusken Guest

Ich weiss gar nicht ob ich das so offen schreiben darf,aber früher hat man Kindern oft Alkohol zum trinken gegeben und dann geschaut wie sie sich verhalten.Und ganz ganz häufig hat das dann auch später wenn die Kinder grösser geworden sind gestimt.Heute glaube ich sehr oft,das Eltern ihre Kinder eigentlich nicht kennen.

9. Katze1

Wenn es jemanden interessiert: Dr. Klinghard berichtet in seinen Vorträgen (auf youtube abrufbar) "Schwermetalle" und "Hormone und Schermetalle" über "Krankheiten" wie AHDS, MS, Autismus etc. aus seiner praktischen Arbeit.
    Die Vorträge sind höchst empfehlenswert.
    Besonders für Betroffene dieser "Nervenkrankheiten".

10. Kaamil

Kaamil Mitglied

Werbung:
    Viel Bewegung, Ernährungsumstellung (Zucker weg etc.) und ganz sicher keine Medikamente!!!!!! Viel lesen und auf Alternativen Seiten infos holen....
    Ritalin und Co ist pures GIFT!

Im Übrigen gibs Theorien dass ADS und Co auf Impfäden zurückzuführen sind... auch Autismuss...

Liebe Grüsse

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen