ADHS gibt es garnicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Ja super und ? Dann wird ein Link gepostet in dem unter anderem Haarsträubende Behauptungen aufgestellt werrdne über Psychische Erkrankungen in allgemeinen und die Links sind eindeutig !


aber ...... zutreffender Mist :D

DU ich kenne eine geschiedene Mutter mit 2 Buben wo der 2te Wachstumstörungen hat ( Kleinwuchs) und beide zusätzlich an ADHS erkrankt sind . Ich kann nur soviel sagen die Mutter war überglücklich als das Ritalin
zu greifen begann und die Kinder ruhiger wurden .

Und es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen lebhaften aufgeweckten Kindern und einem Brüder paar das sich sowieso ständig in der Wolle hat und die Kinder aufgrund der äußeren Umstände sowie der Krnakheit zusätzlich noch an dieser Krankheit zu leiden haben .
Ist ja nicht nur so das die Kinder nur unruhig waren :rolleyes:

ich hab die immer wieder bei mir gehabt also das muss man wohl selbst erlebt haben ..
 
Da wären viele glücklich und viele wenden es an. Das ist die andere Seite der Medaille


Du ich will hier jetzt nicht ein Hoch auf die Pharmazie reiten oder behaupten das es das Wundermittel ist ich kann nur sagen das die Kinder einmal Gymansium und einer die Hauptschule besucht und abgeschlossen haben sie sind immer noch rotzfrech 16 rauchen usw . sind aber ( so mein Eindruck) völlig normal entwickelt haben ihr eigenes Leben aufgebaut sind integriert in einem Freundeskreis jo also von dem her völlig normale Kiddies . Der eine hat jetzt eine Lehre als Gärtner begonnen

mfg
 
Du ich will hier jetzt nicht ein Hoch auf die Pharmazie reiten oder behaupten das es das Wundermittel ist ich kann nur sagen das die Kinder einmal Gymansium und einer die Hauptschule besucht und abgeschlossen haben sie sind immer noch rotzfrech 16 rauchen usw . sind aber ( so mein Eindruck) völlig normal entwickelt haben ihr eigenes Leben aufgebaut sind integriert in einem Freundeskreis jo also von dem her völlig normale Kiddies . Der eine hat jetzt eine Lehre als Gärtner begonnen

mfg

einfach nur lesen:
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...gzeitfolgen-im-gehirn-fuehren_aid_992226.html

und zum einen bedenken, wenn es neurologische Übertragungsstörungen sind und zum anderen es "Gesunde" einnehmen.

Viel Spaß mit den Langzeitschäden.

Ich bin für die Schulmedizin, aber trotzdem kritisch und speziell bei Ritalin. Das was derzeit bekannt wird, wird seit Jahren vermutet.
 
Es kristallisiert sich derzeit immer mehr raus, das ADHS autistische Züge beherbergt und ebenso Autisten ADHS-Züge beinhalten. .



Es gibt zwar Autisten die auch ADHS Symptome haben, aber das bedeutet nicht daß jeder der ADHS hat auch Autist sein muss.

Klar kann eine Person zwei verschiedene psychiatrische Störungsbilder haben. Evtl könnte es sogar sein daß Autismus das Vorkommen eines ADHS begünstigt. Das ist auch schon alles.
 
Nur, bei ADHS wird vieles einverleibt, auch was früher einfach nur normale Kinder waren. .



Das Problem ist halt daß auch Umweltbedingte Verhaltensstörungen dann ganz schnell unter ADHS landen, weil vernachlässigte, überforderte, vor dem Fernseher geparkte Kinder halt auch zappelig, unkonzentriert, impulsiv und unglücklich sind.

Von ADHS kann man aber nur sprechen wenn dies alles als Ursache für die Verhaltensauffälligkeit ausgeschlossen werden kann.
 
Früher waren es die hyperaktiven Kinder, die man nicht bremsen konnte = typisch Kinder. Heute werden sie angepasst dressiert, nicht störend als Hauptaugenmerk. Nicht die Eltern störend und nicht die Umwelt störend.



Nö, jedes "normal lebendige", typische Kind kann sich auch hinsetzen und zB eine altersgemäss umfangreiche Hausaufgabe erledigen, ein Buch lesen oÄ.

Ein Kind mit ADHS kann dies nicht.


Okay, das ADHS Kind stört auch, aber vorrangig ist doch hier daß es aufgrund der Konzentrationsprobleme altersgemässe Aktivitäten nicht ausüben kann.
 
ein relativ neues Krankheitsbild, mit dem sich gut Geld verdienen lässt.
Für bezeichnete man sie, so wie ich gelesen habe, entweder emotional und geistig vernachlässigte Kinder aus spez. Gesellschaftschichten oder man nannte sie einfach und schlicht "dumm.
Heute nennt man es ADHS. Und davon sind mittlerweile ganze Berufsgruppen dabei sich materiell zu bereichern. Helfen kann man diesen Kindern aber nur durch LIebe, Aufmerkamkeit und Erziehung auch in geistiger Hinsicht. (Meine Meinung)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben