Also das psychische Erkrankungen ja eigentlich gar keine sind sondern nur
eine Matapher für unerwünschtes Verhalten also diese Aussage ist fahrlässig.
Das kann man über jedes psychiatrische Störungsbild sagen da es hier noch kaum die Möglichkeit gibt die Erkrankung mit zB einem bildgebenden Verfahren nachzuweisen.
Das nehme ich doch mal zusammen.
Wie kommt ihr auf psychische, bzw. psychiatrische Störung bei ADHS ? Es kann eine Komponente sein, mehr aber auch nicht und da wird sogar derzeit zurückgerudert. Es kristallisiert sich derzeit immer mehr raus, das ADHS autistische Züge beherbergt und ebenso Autisten ADHS-Züge beinhalten. Und wieder kommt man dann auf Störungen in der neurologischen Umsetzung.
Nur, bei ADHS wird vieles einverleibt, auch was früher einfach nur normale Kinder waren. Der ganze große berechtigte Kritikpunkt an der Diagnostik und auch an der Gabe von Ritalin. So, und dazu gehen wir nun mal von neurologischen Umsetzungsstörungen aus, was soll da Ritalin beruhigen ..... eben ...... der berechtigte Kritikpunkt.
Das es bei diesen Personenkreis nachrangig zu psychischen und geistigen Störungen kommen kann, ist in sich logisch, aufgrund der ablehnenden Umwelt. Und das wird immer schlimmer, durch aufgestellte Regeln.
Kinder haben das zu können, bei dem Alter und dem Alter, haben sich sozial so und so weit je nach Altersstufe integriert zu haben. Genau das, hatten wir alles früher nicht und ein Kind, das die Vorgaben nicht erfüllt, fällt neuzeitlich durch. Wird krankheitsspezifisch codiert. Dazu die Umwelt, die auch noch Maßregeln aufstellt.
Und nun wird es in sich eigentlich schon lustig, obwohl es das gar nicht ist. Für diese Kinder gibt es dann, schön umschrieben Förderschulen, hier in Bayern nichts anderes als Behindertenschulen, wo die Kinder dann individuell nach ihren Begabungen gefördert werden sollen.
Hallo, sollen nicht so alle Kinder gefördert werden ......... wird wohl nicht, an Regelschulen
.
Nu kommt aber der Hammer dazu, die EU hat erlassen, jedes Kind, egal ob gesund oder ICD-codiert hat das Recht auf einen Regelschulplatz ...... und nu kommt es, mit individueller Förderung.
Häääh, was hat man dann bisher betrieben, etwa Absonderung. Wie gesagt, es birgt etwas von Komik. Denn Kinder sollten individuell sein, nur man wollte sie in Schablonen pressen, angepasst, was nie nicht geht. Und die EU muss erst sagen, ihr müsst jetzt inkludieren ...... wie beschämend ....... und die Umsetzung der EU-Richtlinien wird noch quasi torpediert.
Nur mal so als Denkanreiz!
Einstein, nach den heutigen Richtlinien, würde entweder mit Ritalin ruhiggestellt, oder würde irgendwo in einem Behindertenheim landen. So viel zur Relativitätstheorie, passt irgendwie und zwar sehr genau.