ADHS gibt es garnicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psychosoziales Umfeld kann nur eine fördernde Wirkung haben, ist aber nicht der Auslöser. .




Und wieder, die können sich auch alle ganz normal entwickeln, wenn man ihnen Zeit gibt und sie gezielt ohne Zwang fördert. Das ist mittlerweile überall der gleiche Tenor.

.


Merkst du wie du dir selbst wiedersprichst?

Einerseits sagst du das psychosolziale Umfeld ist nicth der Auslöser, es ist also angeboren, ergo, genetisch bedingt.

Dann schreibst du daß das psychosolziale Umfeld "nur fördernd wirken kann" also ein postives soziales Umfeld sich auf Betroffene positiv auswirkt. Geht klar, da kann ich zustimmen, das ist bei allen Arten von psychiatrischen Problematiken der Fall, bei Kindern wie Erwachsenen.

Dann schreibst du aber daß das psychosoziale Umfeld Menschen die genetisch-angeborenerweise ADHS oder Autismus haben durch ein entsprechendes positives Umfeld GEHEILT werden können. Was abstrus ist wenn du ja davon ausgehst daß das angeborene, also organisch bedingte Störungen sind.
 
Werbung:
Merkst du wie du dir selbst wiedersprichst?

Einerseits sagst du das psychosolziale Umfeld ist nicth der Auslöser, es ist also angeboren, ergo, genetisch bedingt.

Dann schreibst du daß das psychosolziale Umfeld "nur fördernd wirken kann" also ein postives soziales Umfeld sich auf Betroffene positiv auswirkt. Geht klar, da kann ich zustimmen, das ist bei allen Arten von psychiatrischen Problematiken der Fall, bei Kindern wie Erwachsenen.

Dann schreibst du aber daß das psychosoziale Umfeld Menschen die genetisch-angeborenerweise ADHS oder Autismus haben durch ein entsprechendes positives Umfeld GEHEILT werden können. Was abstrus ist wenn du ja davon ausgehst daß das angeborene, also organisch bedingte Störungen sind.

Was sollte da abstrus sein ..........

Also fangen wir nochmal von vorne an. Ein Mensch der keine Erkrankungen hat, aber in der Gesellschaft aneckt, wird darunter leiden und kann daran psychisch erkranken.

Sind wir uns da einig ????? Genauso nämlich der Umkehrschluss!

So, nun haben wir aber ADHSler, die einiges gar nicht umsetzen können, bedingt durch neurologische Übertragungsstörungen. Sie nehmen ganz anders war, wie wir. Können wir auch gar nicht nachvollziehen. Natürlich können die damit dann anecken, was bei denen dann negative psychische Auswirkungen haben kann, oder eben auch nicht. Das ist das, was wir nicht wissen, weil ein Störungsablauf schon vorliegt.

Und trotzdem können die sich "normal" entwickeln, ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln. Das sie nach der festgesetzten Meinung der Normalität, also auch nach deiner Meinung, nie so sein werden, ist in sich logisch.

Aber was ist für dich normal ???? Oder doch besser angepasst ? Genau das werden sie nie erreichen.
Und genau hier haben wir mal umzudenken.
 
Geschaffene Krankheit :confused:, es gab die schon früher. Nur die Zunahme hat einen Grund und dazu, Umweltgifte sind nicht besonders förderlich für neurologische Übertragungen.

Was machst du denn soviel Text. Du hast mich doch voll (95%) in deiner Ansicht bestaetigt, auch wenn du es noch nicht ganz siehst. Wo ist denn die Foerderung? Wo ist denn das Umfeld?
ADHS ist keine "geistige Stoerung" - Das ist das einzige was du uebersehen hast. Es ist das Phaenomen, was ich ansprach. Es wird sichtbar, sobald die "Norm" krank wird.
 
Was machst du denn soviel Text. Du hast mich doch voll (95%) in deiner Ansicht bestaetigt, auch wenn du es noch nicht ganz siehst. Wo ist denn die Foerderung? Wo ist denn das Umfeld?
ADHS ist keine "geistige Stoerung" - Das ist das einzige was du uebersehen hast. Es ist das Phaenomen, was ich ansprach. Es wird sichtbar, sobald die "Norm" krank wird.

Wollen wir es schlimmer machen :D

Die Fragestellung, ob es überhaupt eine genetische Störung ist, oder ob sie einfach nur nicht angepasst werden wollen.

So kann man es natürlich auch sehen wollen. Genetische Rebellion.

Aber, es ist schon so, wir sind schon ziemlich mit Giftstoffen verseucht und was wir da weitergeben, wissen wir nicht und die Auswirkungen schon längst nicht, auch bei uns selbst.
 
Dass ist ua. eine Vorstellung der Kryonsekte, "Indigo"-Kinder als evolutionäre Weiterentwicklung.

Und weil es eine Kryonsekte gibt, die ebenfalls etwas vertritt, ist es natuerlich Schwachsinn. Weil eine Sekte dahinter steht, und wo Sekten hinter stehen, darf man nicht ernst nehmen.
Uebrigens trinken Sekten auch Milch, Wein, Kaffee, fahren Auto, sehen fern, gehen spazieren, sowas muessen wir natuerlich schleunigst unterbinden, denn alles was Sekten machen und tun, ist ja Schwachsinn.
 
Und weil es eine Kryonsekte gibt, die ebenfalls etwas vertritt, ist es natuerlich Schwachsinn. Weil eine Sekte dahinter steht, und wo Sekten hinter stehen, darf man nicht ernst nehmen.
Uebrigens trinken Sekten auch Milch, Wein, Kaffee, fahren Auto, sehen fern, gehen spazieren, sowas muessen wir natuerlich schleunigst unterbinden, denn alles was Sekten machen und tun, ist ja Schwachsinn.

Die Kryonsekte setzt Eltern unter Druck "Indigo"-Kindern ihren "universellen Namen" nicht zu "verweigern", was das Miteinander in einer Gruppe zusätzlich nicht gerade vereinfacht. Ich bin so frei und bezeichne das als Schwachsinn. Darf ich fragen wieso du dich darüber so aufregst?
 
Darf ich fragen wieso du dich darüber so aufregst?

Weil die Kryonsekte Schwachsinn ist und auch ihre Handlungsweisen, jedoch nicht die These, dass Indigo eine evolutionaere Weiterentwicklung ist.
Ich reg mich drueber auf, wenn "Etwas" hergenommen wird, dass total von Haus aus Negativ ist, um damit als Begruendung etwas wegzuargumentieren.
 
Werbung:
Weil die Kryonsekte Schwachsinn ist und auch ihre Handlungsweisen, jedoch nicht die These, dass Indigo eine evolutionaere Weiterentwicklung ist.
Ich reg mich drueber auf, wenn "Etwas" hergenommen wird, dass total von Haus aus Negativ ist, um damit als Begruendung etwas wegzuargumentieren.

Der Begriff Indigo-Kinder hat nunmal nicht unwesentlich etwas mit der Kryonsekte zu tun, da kann ich jetzt nix dafür. Es wird ja wohl noch erlaubt sein, die Machenschaften der Kryonsekte zu erwähnen wenn es um ADHS geht und die angebliche Evolution der "Indigo"-Kinder genannt wird. Also, die Idee findest du gut, von der Sekte distanzierst du dich. Ist doch okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben