ADHS gibt es garnicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wir" hängen - gerade bei Kindern - noch viel zu sehr (teilweise hab ich da auch Verständnis für) in Konzepten, Vorstellungen, Illusionen, wie ein Kind zu sein hat und nehmen nicht auf, bzw., lassen UNS auch nicht EIN!, wie sie wirklich sind, jetzt gerade.

so ist es leider viel zu häufig.
 
Werbung:
@Pranaschamane: was meinst du damit, du findest es schade, dass keines deiner Kinder mehr auffällig ist?

Wenn es zu "Auffälligkeiten" dieser Art kommt, mit der eigentlich nur die Gesellschaft ein Problem hat, die Kinder aber eigentlich nur ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen, und bei den Erwachsenen diese diversen Abneigungen gegen Lärm, Tatendrang usw. Die Kids lösen ja dadurch auch Nachdenkprozesse aus! Ich bin natürlich froh und dankbar, dass sie gesund sind! Sie bewegen sich noch immer viel, aber sie können jetzt auch konzentriert ihrer "Arbeit" nachgehen.......
 
das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, hab selbst ein Kind mit Legasthenie.

Was war das für eine Hypnosesitzung?

Unter Hypnose gelingt es uns ganz einfach, unkompliziert und vor allem schnell, etwas zu lernen. Das Verwechseln von Buchstaben und die daraus resultierende lesefaulheit/leseschwäche wird umgekehrt, sodass sich dieser Teufelskreis entspannt und auflöst.
Wieder: wenn sich die angespannte Situation entschärft, lösen sich verkrampfte Muster und Gewohnheiten auf.
Wirkt ja auch bei Übergewicht oder Raucherentwöhnung.
 
Hi pranaschamane,

kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn das offiziell seitens der Schulmedizin meist dementiert wird. Ernährung und insbesondere KH und davon Zucker haben in den Fällen, die ich kenne, einen destruktiven Einfluss auf die AD(H)S-Symptomatik.

LG
Any

Ach Any, na klar hat die Schulmed. mal wieder angeblich überhaupt keine Ahnung in deinen Augen, ist ja nichts neues. Ernsthaft jetzt? Wie meinen? Raten die Schulmediziner den Eltern von ADHS-Kindern dMn leicht dass sie ihnen möglichst viel zuckerhaltige Getränke kaufen sollen, etc. oder wie jetzt? Na Hauptsache du behauptest wie so gut wie zu jedem Gesundheitsthema dass die Schulmed. ja keine Ahnung hat. Is immer das selbe.
 
...das schrieb ich nicht. Liest du aber komisch und durch eine wundersame Brille des Falschverstehens, Babylon. :D

Du schreibst davon dass das von offizieller Seite der Schulmed. meist dementiert wird. Das wäre mir halt sehr neu. Was verstehe ich denn daran nun bitte falsch? Kann man hier vl. nur einmal normal diskutieren, ohne dass einem von Esoseite vorgeworfen wird, man versteht das falsch? Geht das? Nein, oder?:D LG
 
Bin aus eigener Erfahrung auch der Meinung das bei den meisten Kindern diese Diagnose viel zu schnell gestellt wird. Sind die Kinder ruhig , sinds faul. Sinds ineteressiert und tollen gerne herum, habens Adhs :-(.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben