Abspaltungen - Dissoziationen

Hallo Ayatala,

Ähnelt die Abspaltung einer hypnose ?

interessante Metapher.

Selbst bemerken wir eher weniger, dass wir unsere Persönlichkeit verändern. Andere dagegen merken dies schon, jedoch können sie das ganze nicht einordnen. Sie werden eher verwirrt.

@ Felice,

Wenn ein Mensch bei Stress, egal welcher Art, immer wieder sein Verhalten ändert und in dem Stadion von anderen mit Worten nicht erreicht werden kann.....handelt es sich dann um eine Abspaltung?

Ja, ich denke schon. Gerade eben konntest du mit deinem Gegenüber dich noch wunderbar unterhalten und auf einmal reagiert er schroff und zurückweisend. Oder er hört überhaupt nicht mehr zu.

Ist gar nicht so einfach, wenn ich da an bestimmte private Personen denke, sie dann noch entsprechend zu behandeln.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben