Linke und rechte Gehirnhälfte

Werbung:
Auch dieser Artikel sagt aber nicht die Wahrheit. So haben wir mehrere Sprachzentren, die in der rechten und linken Gehirnhälfte sitzen und alle gemeinsam Sprache bilden.

Ich würde eher an diesen Zusammenhang hier denken:
http://www.otech-fittje.de/assets/images/wirbelsaeule1.jpg

lg

Hallo Trixi,

es ging mir um das Kind wo die Gehirnhälfte amputiert wurde....und es hatte sehr wohl einbußen durch das Fehlen derselben.
Klar kann man vieles auffangen und neu erlernen, steht außer Frage, für mich jedenfalls.

Wo welche Gebiete sich befinden und wie sie funktionieren, das überlasse ich den Fachleuten.
Also wo welche Sprache gebildet wird usw.

Ich bezog mich eher mehr auf den Zusammenhang der Gehirnhälften und der Körperhälften.

danke dir für die klärenden Hinweise und den Link.

Alls Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben